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PK/PD-Studie zur subkutanen Cenderitid-Infusion bei CHF-Patienten

16. Oktober 2012 aktualisiert von: Nile Therapeutics

Eine Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Sicherheit und Verträglichkeit von subkutanem Bolus und subkutaner Cenderitid-Infusion bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz mit Volumenüberlastung (HF)

Ziel der Studie ist die Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Reaktion einer kontinuierlichen subkutanen (SQ) Infusion von Cenderitid im Vergleich zu einem einzelnen SQ-Bolus.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
        • Orange County Research Center
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
        • Jacksonville Center for Clinical Research
    • Kansas
      • Lenexa, Kansas, Vereinigte Staaten, 66219
        • Analab Clinical Research, Inc.
    • Louisiana
      • Metairie, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70006
        • Benchmark Research
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
        • Hennepin County Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre alt.
  • Dokumentierte systolische Herzinsuffizienz mit Ejektionsfraktion (EF) ≤ 40 %
  • Klinischer Nachweis einer Volumenüberlastung
  • Systolischer Blutdruck ≥ 120 mmHg und ≤ 200 mmHg und diastolischer Blutdruck > 60 mmHg und < 110 mmHg zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Stabile Dosen oraler Medikamente mindestens 24 Stunden vor dem Screening
  • Keine bekannte Allergie oder Kontraindikation gegen Furosemid (Lasix®)
  • Patientinnen müssen postmenopausal oder chirurgisch steril sein. Eine Frau kann als chirurgisch sterilisiert angesehen werden, wenn sie eine bilaterale Tubenligatur (seit mindestens 6 Monaten), eine bilaterale Ovarektomie oder eine vollständige Hysterektomie hatte.
  • Seien Sie angemessen über Art und Risiken der Studie informiert und geben Sie vor Erhalt der Studienmedikation eine schriftliche Einverständniserklärung ab.

Ausschlusskriterien:

  • Akuter oder vermuteter akuter Myokardinfarkt (AMI) oder Troponinspiegel > 5x der oberen Normgrenze im örtlichen Labor der Einrichtung und begleitet von dynamischen EKG-Veränderungen im Einklang mit AMI
  • Klinische Diagnose eines akuten Koronarsyndroms (ACS) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
  • Anzeichen eines unkorrigierten Volumen- oder Natriummangels (NA ≤ 130) oder eines anderen Zustands, der den Patienten für unerwünschte Ereignisse prädisponieren würde.
  • Klinisch signifikante Aorten- oder Mitralklappenstenose.
  • Temperatur > 38 °C (oral oder gleichwertig), Sepsis oder aktive Infektion, die eine intravenöse antimikrobielle Behandlung erfordert.
  • ADHF in Verbindung mit signifikanten Arrhythmien (ventrikuläre Tachykardie, Bradyarrhythmien mit ventrikulärer Frequenz < 45 Schlägen pro Minute oder Vorhofflimmern/-flattern mit ventrikulärer Reaktion von > 160 Schlägen pro Minute).
  • Schwere Niereninsuffizienz, definiert als Kreatinin-Clearance < 30 ml/min, wie sowohl durch die Cockcroft-Gault- als auch durch die MDRD-Gleichungen (Modification of Diet in Renal Disease) geschätzt.
  • Signifikante Lungenerkrankung (Vorgeschichte der Abhängigkeit von oralen täglichen Steroiden, Vorgeschichte von CO2-Retention oder Notwendigkeit einer Intubation wegen akuter Exazerbation oder derzeitiger Erhalt von intravenösen Steroiden).
  • Jeder Organtransplantatempfänger, der derzeit für eine Transplantation gelistet ist (voraussichtlich in den nächsten 60 Tagen) oder für eine Herztransplantation zugelassen ist.
  • Größere Operation innerhalb von 30 Tagen.
  • Schweres neurologisches Ereignis, einschließlich zerebrovaskulärer Ereignisse in den letzten 60 Tagen.
  • Akute Myokarditis oder hypertrophe obstruktive, restriktive oder konstriktive Kardiomyopathie (ausgenommen restriktive Mitralfüllungsmuster).
  • Bekannte Leberfunktionsstörung
  • Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen natriuretische Peptide oder ihre Bestandteile, Nesiritid, andere natriuretische Peptide oder verwandte Verbindungen.
  • Jede Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder deren Behandlung die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte oder die das Risiko der Teilnahme des Patienten an der Studie unannehmbar erhöhen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: SQ Bolus Cenderitid
Cenderitide ist ein neuartiges, rational entwickeltes chimäres natriuretisches Peptid, das in dieser Studie entweder als subkutane Injektion oder Infusion verabreicht werden soll.
Andere Namen:
  • CD-NP
EXPERIMENTAL: SQ Infusion Cenderitide
24-Stunden-SQ-Infusion von Cenderitid
Cenderitide ist ein neuartiges, rational entwickeltes chimäres natriuretisches Peptid, das in dieser Studie entweder als subkutane Injektion oder Infusion verabreicht werden soll.
Andere Namen:
  • CD-NP
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
24 Stunden SQ-Placebo-Infusion
Placebo wird als 24-Stunden-SQ-Infusion verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik (PK)
Zeitfenster: Bis zu 36 Stunden
Pharmakokinetische Messungen einer subkutanen Cenderitid-Infusion im Vergleich zu einer subkutanen Bolusverabreichung
Bis zu 36 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakodynamik (PD)
Zeitfenster: Bis zu 36 Stunden
Pharmakodynamik, Sicherheit und Verträglichkeit werden anhand von Blutdruck, Herzfrequenz und Plasma-cGMP nach der Verabreichung gemessen.
Bis zu 36 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

18. Oktober 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2012

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NIL-CDNP-CT006

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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