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Auswirkungen unterschiedlicher Strategien der Flüssigkeitsverabreichung auf Säure-Base-Störungen und Entzündungsmediatoren

3. Mai 2017 aktualisiert von: Carlo Alberto Volta, Università degli Studi di Ferrara
Ziel der Studie ist es herauszufinden, ob eine andere Strategie der Flüssigkeitsverabreichung für Unterschiede in Bezug auf Säure-Base-Störungen (Stewart-Ansatz), proinflammatorische und entzündungsfördernde Mediatoren verantwortlich sein kann. Daher werden zwei Gruppen von Patienten entweder mit nicht ausgewogenen Lösungen (normale Kochsalzlösung) oder ausgewogenen Lösungen behandelt

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ferrara, Italien, 44100
        • S.Anna Universitary Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit der Diagnose Dickdarmkrebs
  • Alter > 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

Notoperation wegen Darmdurchschlag oder Darmverschluss

  • Massive Blutung
  • Therapie mit kortikosteroidalen oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Substanzen
  • Niereninsuffizienz (Serumkreatinin > 200 Mikromol/l)
  • Herzinsuffizienz (NYHA III-IV)
  • Veränderte Leberfunktion (ALT > 40 U/l AST > 40 U/l)
  • Präoperative Anämie (Hb < 10 g/dl)
  • Allergie gegen hydrossietilische Stärke
  • Ablehnung des Patienten, die Studie zu teilen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ausgewogen
Arm, in dem die Probanden nur ausgewogene Lösungen erhielten
Während der Vollnarkose bis 8 Uhr des Tages nach der Operation erhält der Patient nur ausgewogene Flüssigkeiten, d. h. ausgewogene Kristalloide und in ausgewogener Lösung gelöste Kolloide. 12 ml/kg/h während der Betriebszeit. Verhältnis 3:1 zwischen Kristalloid und Kolloid.
Andere Namen:
  • Sterofundin, Tetraspan
Experimental: nicht ausgeglichen
Arm, in dem die Probanden nur nicht ausgewogene Lösungen erhielten, das heißt nur normale Kochsalzlösung und in normaler Kochsalzlösung gelöstes Kolloid
Während der Operationszeit bis 8 Uhr des Tages nach der Operation erhalten die Probanden nur normale Kochsalzlösung und in normaler Kochsalzlösung gelöstes Kolloid.
Andere Namen:
  • Normale Kochsalzlösung, Amidolit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Säure-Base-Störung
Zeitfenster: T0: Narkoseeinleitung (Kontrollwert) T1: Ende der Operation T2: 1h nach Ende der Operation T3: 24h nach Beginn der Operation
Die Forscher bewerten den Unterschied in den Säure-Basen-Störungen zwischen den beiden Gruppen, indem sie gleichzeitig (zwei Tage) Emogas-Analysedaten und Blutelektrolytwerte messen.
T0: Narkoseeinleitung (Kontrollwert) T1: Ende der Operation T2: 1h nach Ende der Operation T3: 24h nach Beginn der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pro/antiinflammatorisches Zytokin
Zeitfenster: T0: Narkoseeinleitung (Kontrollwert) T1: Ende der Operation T2: 1h nach Ende der Operation T3: 24h nach Beginn der Operation
-MMP-9 insgesamt und aktiv, TIMP-1, IL-6, IL-8, IL-10, Mieloperossidase, ROS, MCP-3 werden während des Beobachtungszeitraums gemessen. (zwei Tage)
T0: Narkoseeinleitung (Kontrollwert) T1: Ende der Operation T2: 1h nach Ende der Operation T3: 24h nach Beginn der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: Carlo A Volta, Professor, Ferrara Univesity

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HC-I-H-0909

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ausgewogene Lösungen

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