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Lieferung bei pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH) (DelIVery)

12. September 2023 aktualisiert von: Medtronic Cardiac Rhythm and Heart Failure

Klinische Studie zur Behandlung von pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH).

Der Zweck der klinischen Studie „DelIVery for PAH“ besteht darin, die Sicherheit des implantierbaren intravaskulären Katheters Modell 10642 von Medtronic bei Verwendung mit dem implantierbaren Infusionssystem Medtronic SynchroMed® II zur Verabreichung einer Remodulin® (Treprostinil)-Injektion zu bewerten.

Seit Juni 2021 wird die PMA-Zulassung des implantierbaren Systems für Remodulin (ISR) nicht mehr angestrebt und die Entwicklungs- und Vermarktungsbemühungen wurden eingestellt. Die etwa 30 Probanden, denen das PIVoT-System noch implantiert wurde, benötigen einen Weg zur kontinuierlichen Unterstützung. Dieses Protokoll wurde geändert und soll eine solche fortlaufende Unterstützung ermöglichen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Pulmonale arterielle Hypertonie (PAH) ist ein schweres, chronisches Syndrom, das die kleinen Lungenarterien betrifft (Blutgefäße, die Blut vom Herzen zur Lunge transportieren, um Sauerstoff aufzunehmen). Zum Zeitpunkt des Beginns dieser Studie gab es keine Heilung für diese Krankheit. Medtronic hat ein vollständig implantierbares, intravenöses Langzeitinfusionssystem entwickelt, das das Potenzial hat, den Patientenkomfort und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und gleichzeitig das Risiko katheterbedingter Infektionen und Komplikationsprobleme im Zusammenhang mit derzeit verwendeten externen Verabreichungssystemen zu verringern. Die aus dieser Studie gewonnenen Informationen könnten Hinweise liefern, die den Einsatz eines implantierbaren Infusionssystems zur Behandlung anderer Krankheitszustände unterstützen, die eine chronische intravenöse Therapie erfordern. Darüber hinaus können die im Rahmen dieser Studie gesammelten Informationen zur Entwicklung neuer Produkte/Therapien und/oder Gebrauchsanweisungen beitragen.

Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, das Sicherheitsprofil des implantierbaren intravaskulären Katheterteils Modell 10642 des PAH Implantable Vasodilator Therapy (PIVoT)-Systems zu bewerten. Diese Studie konzentriert sich auf die Sicherheit der Verabreichung von Remodulin-Injektionen bei der Behandlung von Patienten mit PAH, die die zugelassene Indikation für Remodulin-Injektionen erfüllen, die zugelassene Formulierung verwenden und den zugelassenen intravenösen Verabreichungsweg verwenden.

Der in dieser Studie verwendete implantierbare intravaskuläre Katheter Modell 10642 ist ein Prüfkatheter, das heißt, er wurde von der FDA nicht als sicher zugelassen. Der Katheter Modell 10642 unterscheidet sich von anderen im Handel erhältlichen Medikamentenverabreichungskathetern dadurch, dass der Katheterschlauch Modell 10642 über ein Einwegventil verfügt, das den Abfluss des Medikaments ermöglicht, aber verhindert, dass Blut in den Katheterschlauch zurückfließt. Der Katheter Modell 10642 ist verstärkt, um ein Knicken und Quetschen zu verhindern, was den Medikamentenfluss unterbrechen könnte.

Remodulin-Injektion ist ein von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassenes Medikament zur intravenösen und subkutanen Behandlung von PAH.

Das implantierbare Infusionssystem SynchroMed II ist von der FDA für die Verabreichung spezifischer Medikamente bei Patienten mit chronischen Schmerzen, der Behandlung schwerer Spastik und zur Krebsbehandlung zugelassen, wurde jedoch nicht für die Verabreichung von Remodulin-Injektionen bei Patienten mit PAH zugelassen.

Es wird auch eine Teilstudie zur Katheterbildgebung durchgeführt, um die Formänderung des implantierbaren intravaskulären Katheters Modell 10642 während einer bestimmten Reihe von Patientenpositionen mithilfe von Röntgenbildgebung zu messen. Diese Daten werden uns dabei helfen, klinisch realistischere Labortests und Simulationen zu entwickeln, die die Herausforderungen, denen ein implantierter Katheter ausgesetzt ist, besser nachahmen. Diese Teilstudie zur Katheterbildgebung wird an bis zu sieben Zentren durchgeführt und bis zu vierzig Patienten einschließen, die derzeit an der klinischen Studie „DelIVery für PAH“ teilnehmen und deren aktueller Katheter und Pumpe mindestens drei Monate nach der Implantation eingesetzt wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • University of Alabama at Birmingham
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90073
        • VA Greater Los Angeles Healthcare System
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
        • AdventHealth Orlando
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Medical Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham & Women's Hospital
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • University of Texas Southwestern Medical Center
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53234
        • Aurora St. Lukes Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist mindestens achtzehn (18) Jahre alt
  • Der Patient (oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter) ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Der Patient ist bereit und in der Lage, das Protokoll einzuhalten, einschließlich der erforderlichen Nachuntersuchungen
  • Bei dem Patienten wird pulmonale arterielle Hypertonie (Kategorie 1 der Weltgesundheitsorganisation (WHO) (nach dem klinischen Klassifizierungssystem der WHO)) diagnostiziert, einschließlich idiopathischer (IPAH), erblicher PAH (HPAH) (familiäre PAH) und assoziierter PAH (APAH). , mit den in den Ausschlusskriterien genannten Ausnahmen
  • Der Patient erhält eine kontinuierliche Infusion der Remodulin-Injektionstherapie über eine intravenöse Verabreichung mithilfe eines externen Pumpensystems zur Medikamentenverabreichung. Der Patient erhielt seit mindestens vier (4) Wochen eine stabile Remodulin-Injektionsdosis (keine Dosisänderung).
  • Die Antikoagulationstherapie des Patienten kann so gesteuert werden, dass eine sichere Implantation des Geräts möglich ist
  • Der Patient hat seit Beginn der subkutanen oder intravenösen (IV) Therapie der PAH keine Lungenembolie in der Vorgeschichte

Ausschlusskriterien:

  • Bei der Patientin handelt es sich um eine schwangere, stillende oder gebärfähige Frau, die keine zuverlässige Verhütungsmethode erhält
  • Der Patient ist eingeschrieben, hat innerhalb der letzten dreißig (30) Tage an einer gleichzeitigen Arzneimittel- und/oder Gerätestudie im Verlauf dieser klinischen Studie teilgenommen oder plant dies. Die Miteinschreibung in gleichzeitigen Studien ist nur mit der dokumentierten Vorabgenehmigung des Medtronic-Studienmanagers zulässig, der besagt, dass keine Bedenken bestehen, dass die Miteinschreibung die Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnte.
  • Der Patient wurde in den letzten zwei (2) Monaten mit einer neuen oralen PAH-Therapie begonnen
  • Der Patient hatte kürzlich (innerhalb von drei (3) Monaten) eine oder anderweitig ungelöste Infektion, die eine Antibiotikabehandlung erforderte
  • Bei dem Patienten wird PAH im Zusammenhang mit Hämoglobinopathien (Sichelzellenanämie, Thalassämie), dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Schistosomiasis, portaler Hypertonie, pulmonaler venöser Verschlusskrankheit oder pulmonaler kapillärer Hämangiomatose diagnostiziert
  • Dem Patienten werden irgendwo im Körper Elektrostimulationsgeräte implantiert (z. B. Herzschrittmacher, implantierbare Kardioverter-Defibrillatoren (ICDs), Rückenmarksstimulatoren). Dazu gehören implantierte Ableitungen und Elektroden oder aufgegebene Ableitungen und Elektroden eines explantierten Geräts
  • Bei dem Patienten wird innerhalb von neunzig (90) Tagen vor dem Basisbesuch eine chronische Nierenerkrankung (Serumkreatinin über 2,5 Milligramm pro Deziliter) diagnostiziert. Eine chronische Nierenerkrankung ist definiert als eine Erkrankung, die länger als drei (3) Monate anhält oder voraussichtlich anhalten wird.
  • Ein Patient ist eine Person, bei der die Länge des implantierbaren Gefäßkatheters von achtzig (80) Zentimetern (cm) zu lang oder zu kurz ist, um ordnungsgemäß implantiert zu werden
  • Der Patient verfügt über einen oder mehrere externe Katheter, die nach der Pumpenimplantation an Ort und Stelle bleiben würden
  • Als Patient gilt eine Person, bei der die implantierbare Pumpe nicht zweieinhalb (2,5) Zentimeter (cm) oder weniger von der Hautoberfläche entfernt implantiert werden kann
  • Der Patient ist eine Person, deren Körpergröße nicht ausreicht, um die Größe und das Gewicht der implantierten Pumpe zu tragen
  • Laut Feststellung des Arztes besteht beim Patienten eine erhöhte Anfälligkeit für systemische Infektionen oder Weichteilinfektionen
  • Patient ist Funktionsklasse IV (New York Heart Association (NYHA))

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lieferung für einarmige pulmonale arterielle Hypertonie
Alle Probanden wurden für die Implantation des implantierbaren intravaskulären Katheters Modell 10642 registriert, der in Kombination mit dem implantierbaren Infusionssystem SynchroMed II (Modell 8637) zur Verabreichung der Remodulin-Injektion verwendet wird.
Diese klinische Studie besteht aus dem implantierbaren intravaskulären Katheter Modell 10642, der in Kombination mit dem implantierbaren Infusionssystem SynchroMed II (Modell 8637) zur Verabreichung der Remodulin-Injektion verwendet wird. Diese Studie konzentriert sich auf die Sicherheit der Verabreichung von Remodulin-Injektionen bei der Behandlung von Patienten mit PAH, die die zugelassene Indikation für Remodulin-Injektionen erfüllen, die zugelassene Formulierung verwenden und den zugelassenen intravenösen Verabreichungsweg verwenden.
Andere Namen:
  • Gerät: Implantierbares Infusionssystem SynchroMed II
  • Medikament: Remodulin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate katheterbedingter Komplikationen pro 1000 Patiententage
Zeitfenster: Implantat bis 2 Jahre
Eine Komplikation ist ein unerwünschtes Ereignis, das einen invasiven Eingriff erforderte. Komplikationen im Zusammenhang mit dem implantierten Katheter werden gezählt. Hinzu kommt, dass Pneumothoraxe zum Endpunkt gezählt werden.
Implantat bis 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: DelIVery for PAH Clinical Research Specialist, Medtronic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2032

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2011

Zuerst gepostet (Geschätzt)

23. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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