- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01328730
Der reale Firebird 2 versus Cypher Sirolimus-freisetzender Stent bei der Behandlung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit (REFIRE)
13. Juni 2011 aktualisiert von: Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Post-Marketing-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Firebird 2 mit Cypher-Sirolimus-freisetzenden Stents bei der Behandlung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit in China
Sirolimus freisetzende Stents (SES) werden weltweit in der klinischen Praxis bei der Behandlung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK) eingesetzt.
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Cypher SES (Cordis, MA) wurde durch mehrere randomisierte klinische Studien belegt.
Hier entwerfen die Forscher eine prospektive, multizentrische, randomisierte klinische Studie mit dem Ziel, die Nichtunterlegenheit in der Wirksamkeit und Sicherheit bei der Behandlung von CAD-Patienten durch Firebird 2 SES (Microport, Shanghai) im Vergleich zu Cypher SES zu identifizieren.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
430
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Ruijin Hospital, Shanghai JiaoTong University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- männlich oder unschwanger weiblich
- Stenose > 70 % in einer der großen epikardialen Koronararterien
- keine Kontraindikationen für die Stentimplantation
- die Einverständniserklärung unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- akuter Myokardinfarkt innerhalb einer Woche
- Kontraindikationen für eine Stent-Implantation haben oder eine duale Thrombozytenaggregationshemmung nicht vertragen
- keine Geschichte der Stent-Implantation innerhalb des letzten Jahres
- erhielt während des Indexverfahrens einen Koronarstent einer anderen Marke
- ohne Erlangung einer informierten Zustimmung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Firebird 2 Stent-Gruppe
Patienten, denen Firebird 2 SES implantiert wurde
|
Der FIREBIRD2™ Rapamycin-freisetzende CoCr-Koronarstent ist der DES der zweiten Generation von MicroPort, der auf der neuen Stentplattform aus einer Kobalt-Chrom-Legierung basiert.
Es verwendet Polyolefin-Polymer, was die Beschichtungseigenschaft sehr bemerkenswert macht.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Cypher Stent-Gruppe
Patienten, denen Cypher SES implantiert wurde
|
Der Cypher SES basiert auf der 316L-Plattform mit kontrolliert freisetzender, nicht resorbierbarer, elastomerer Polymerbeschichtung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
In-Stent-Spätlumenverlust bei angiographischer Nachsorge nach 9 Monaten
Zeitfenster: 9 Monate
|
Der späte Lumenverlust wurde als Differenz zwischen dem minimalen Lumendurchmesser unmittelbar nach der Platzierung des Stents und dem minimalen Lumendurchmesser nach 9 Monaten definiert
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Versagen des Zielschiffs
Zeitfenster: 1 und 2 Jahre nach dem Indexverfahren
|
definiert als das Auftreten eines der folgenden Ereignisse innerhalb von 1 und 2 Jahren nach dem Indexverfahren: Tod aufgrund kardialer Ursachen, Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt oder Revaskularisierung des Zielgefäßes (Notfall- oder elektive Koronararterien-Bypass-Operation [CABG ] oder wiederholte perkutane transluminale koronare Angioplastie [PTCA]).
|
1 und 2 Jahre nach dem Indexverfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2011
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. März 2012
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
5. April 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
14. Juni 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juni 2011
Zuletzt verifiziert
1. März 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RJH20110331
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