- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01339533
Airway Pressure Release Ventilation (APRV) im Vergleich zur konventionellen AC/VC-Beatmung
Airway Pressure Release Ventilation (APRV) vs. konventionelle volumenkontrollierte mechanische Beatmung für Patienten mit Atemstillstand, die eine invasive mechanische Beatmungsunterstützung benötigen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese prospektive, unverblindete, randomisierte Studie wird Patienten mit respiratorischer Insuffizienz und ALI/ARDS begleiten, die auf ausgewählten Intensivstationen eine invasive mechanische Beatmung benötigen. Die Patienten werden der Atemunterstützung entweder im APRV-Modus oder im volumengesteuerten (AC) Modus der mechanischen Beatmung zugewiesen. Qualifizierte Patienten werden innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation durch permutierte Blockrandomisierung randomisiert. Identische Beatmungs- und Oxygenierungsschwellenwerte werden verwendet, um die Titration jedes Beatmungsprotokolls zu steuern. Die Patienten bleiben im zugewiesenen Beatmungsmodus, bis sie extubiert und von der Intensivstation entlassen werden.
Die Verfahren zur Bewertung der Behandlung umfassen die tägliche Überwachung des Beatmungsprotokolls in jedem Arm. Der klinische Koordinator und der Atemtherapeut der Studie führen 2 tägliche Kontrollen der Studienpatienten durch, um festzustellen, ob das Protokoll eingehalten wird und ob der Patient die Entwöhnungskriterien erfüllt. Das zuvor veröffentlichte CPAP-Entwöhnungsprotokoll (Continuous Positive Airway Pressure) des ARDS-Netzwerks wird für alle aufgenommenen Patienten verwendet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84157
- Rekrutierung
- Intermountain Medical Center
-
Hauptermittler:
- Eliotte Hirshberg, MD
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84143
- Rekrutierung
- LDS Hospital
-
Unterermittler:
- Terry Clemmer, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hypoxämische Ateminsuffizienz, die eine mechanische Beatmung für >24 Stunden erfordert.
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18
- Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Patienten, bei denen die einzige Indikation für eine mechanische Beatmung der Schutz der Atemwege bei schlechtem neurologischen Status ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: APRV ls
APRV Low Stretch titriert Plow, um Freisetzungsvolumina zwischen 4 und 8 cc/kg aufrechtzuerhalten.
|
Patienten, die Probleme beim Atmen haben und Unterstützung beim Atmen benötigen, werden an eine Maschine gelegt, die Luft durch einen Schlauch durch die Stimmbänder in die Lungen befördert.
Diese Studie testet 3 Protokolle für diese Maschine.
|
|
Aktiver Komparator: AC/VC Konventionelle Beatmung
Volumenkontrollierte Standardbeatmung mit dem ARDS Net-Protokoll.
|
Patienten, die Probleme beim Atmen haben und Unterstützung beim Atmen benötigen, werden an eine Maschine gelegt, die Luft durch einen Schlauch durch die Stimmbänder in die Lungen befördert.
Diese Studie testet 3 Protokolle für diese Maschine.
|
|
Experimental: APRV h
APRV-Habashi-Protokoll, das Plow gleich 0 setzt.
|
Patienten, die Probleme beim Atmen haben und Unterstützung beim Atmen benötigen, werden an eine Maschine gelegt, die Luft durch einen Schlauch durch die Stimmbänder in die Lungen befördert.
Diese Studie testet 3 Protokolle für diese Maschine.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
P/F-Verhältnis am 3. Tag der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Tag 3
|
Unser erstes Ziel ist die Messung und der Vergleich des Sauerstoffpartialdrucks in der Arterie mit dem eingeatmeten Sauerstoffverhältnis (P/F-Verhältnis) am Tag 3 der mechanischen Beatmung.
Wir werden auch gemeinsame Variablen sammeln und vergleichen, die zur Bewertung der Lungenverletzung und des Schweregrads der Ateminsuffizienz in beiden Gruppen verwendet werden.
Zu diesen Variablen und Markern gehören: der Sauerstoffindex (OI) und Standard-Blutgasparameter (PH, PaCO2 und PaO2).
|
Tag 3
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Menge/Dauer der sedierenden und vasoaktiven Medikamente
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus der Intensivstation
|
Unser zweites Ziel ist es, die Menge und Dauer der Beruhigungsmedikation und der vasoaktiven Medikation pro Patient pro Tag zu vergleichen, die in jeder Gruppe erforderlich sind.
Die Dauer der vasoaktiven Medikamente und Sedierung (Anzahl der Tage) und Mengen pro Kilogramm werden verglichen.
Die Messungen umfassen den mittleren arteriellen Blutdruck (MAP), den zentralen Venendruck (CVP) und den täglichen Flüssigkeitshaushalt zwischen Patienten unter AC und APRV.
|
Bis zur Entlassung aus der Intensivstation
|
|
Bewerten Sie Machbarkeit und klinische Compliance mit 2 APRV-Papierprotokollen.
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus der Intensivstation
|
Unser drittes Ziel ist es, die Machbarkeit von 2 zuvor entwickelten APRV-Papierprotokollen (APRVa und APRVb) zu bewerten und die klinische Compliance mit jedem APRV-Papierprotokoll zu dokumentieren.
Wir werden auch häufige Ereignisse im Zusammenhang mit der mechanischen Beatmung verfolgen.
Die Inzidenz von Pneumothorax, definiert als jedes Beatmungs-Barotrauma, das zur Platzierung einer Thoraxdrainage führt, wird sorgfältig überwacht.
|
Bis zur Entlassung aus der Intensivstation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eliotte Hirshberg, MD, IHC Health Services, Inc., Dba: Intermountain Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- APRV1015758
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