- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01341301
Spenderstammzelltransplantation bei der Behandlung von Patienten mit hämatologischen Malignitäten mit hohem Risiko
Ein zweistufiger Ansatz zur allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation für hämatologische Malignitäten mit hohem Risiko unter Verwendung eines menschlichen Leukozytenantigen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase -II -Studie, in der Patienten eine haploidentische HSCT von einem einzelnen Spender erhalten. Die Periode zwischen der Spenderlymphozyteninfusion (DLI) und der tolerierenden Tolerisierung von CY -Dosen wurde erweitert, um einen erhöhten Zeitraum der allogenen Reaktion gegen Tumorziele zu ermöglichen. Die Ergebnisse von Patienten, die sich diesem zusätzlichen Zeitraum unterziehen, werden mit historischen Daten verglichen, um die Wirksamkeit zu bewerten.
Hauptziel:
1) Bewertung von 1 -jähriger Rückfallfreies Überleben bei Patienten, die sich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) unter Verwendung des TJU -Ansatzes der Thomas Jefferson University (TJU) (TJU) mit einem zusätzlichen Tag zwischen dem DLI und der Verabreichung von Cyclophosphamid (CY) befinden.
Sekundäre Ziele:
- Beurteilung der Konsistenz und des Tempos der Transplantation.
- Beurteilung des Tempos der Tempo der Tempo und der B -Zell -Immungewinnung.
- Zur Beurteilung des Regimes im Zusammenhang mit der Toxizität, (GVHD) -Vertransport-Host-Krankheiten inzidenz und des Schweregrads sowie des Gesamtüberlebens bei Patienten, die sich in diesem Protokoll behandeln. .
- Um die Toleranz der Fieberdauer, Durchfall und Ausschlag in jedem Arm zu bewerten, um festzustellen, ob ein längeres Intervall vor dem Cytoxan diese Nebenwirkung im Vergleich zu früheren Patientengruppen oder gleichzeitigen Patientengruppen qualitativ ändert. N.b. Patienten mit hämatologischen Malignitäten in der Remission werden weiterhin ohne Modifikation zum ursprünglichen 2-Stufen-Ansatz transplantiert und als gleichzeitige Vergleichsgruppe dienen.
- Leukämieproben vor der Transplantation und nach Möglichkeit nach Möglichkeit zu sammeln. Um den Gesamtgrad der Expression von HLA-Klasse I und der Klasse II auf diesen gepaarten Proben zu bewerten. Auf den Verlust eines oder beiden HLA -Haplotypen in den rezidivierten Tumorproben zu testen.
- Um die Anzahl der Differenzierungscluster 4 (CD4+) Cluster der Differenzierung zu bestimmen 25 (CD25+) Foxp3+Regulatorische Zellen nach HSCT und um zu beurteilen, ob dies mit der Entwicklung von GVHD nach der Transplantation korreliert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Sidney Kimmel Cancer Center at Thomas Jefferson University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Jeder Patient mit einer hämatologischen Malignität mit Resterkrankungen nach Behandlung mit 1 oder mehr Chemotherapie -Regimen, bei denen die Remissionserreichung mit zusätzlicher Chemoradiotherapie unwahrscheinlich ist oder die sich in der dritten oder größeren vollständigen Remission (CR) befindet.
Patienten mit marktasierter Krankheiten, bei denen die Markbiopsie nicht die Kriterien für aktive Krankheiten erfüllt (dh <5% Explosionen bei akuter Leukämie), die jedoch keine vollständige Erholung der Zählung haben, können bei diesem Studie mit hohem Risiko behandelt werden.
- Die Patienten müssen mindestens einen verwandten Spender haben, der in zwei oder mehr HLA -Loci in der GVHD -Richtung nicht übereinstimmt.
Die Patienten müssen eine angemessene Organfunktion:
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von> 50 %
- Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) (angepasst für Hämoglobin)> 50 % der vorhergesagten
- Angemessene Leberfunktion wie definiert durch ein Serum Bilirubin <1,8, Aspartataminotransferase (AST) oder Alanin Aminotransferase (ALT) <2,5 -mal Obergrenze der Normalen
- Kreatinin -Clearance von> 60 ml/min
- Karnofsky -Leistungsstatus von> 80% im modifizierten KPS -Tool
- Die Patienten müssen bereit sein, Empfängnisverhütung zu verwenden, wenn sie ein Geburtspotential haben.
- In der Lage, eine Einverständniserklärung zu geben
Ausschlusskriterien:
- Modifizierter Karnofsky -Leistungsstatus (KPS) von <80%
- > 5 Komorbiditätspunkte zum HCCT-Index (Hematopoetic Cell Transplantation Comorbidity Index)
- Unbehandelte Antikörper der Klasse I oder II gegen Spender HLA -Antigene
- HIV -positiv
- Aktive Beteiligung des Zentralnervensystems mit Malignität
- Psychiatrische Störung, die Patienten daran hindert, eine Einverständniserklärung zu unterschreiben
- Schwangerschaft oder mangelnde Bereitschaft, Empfängnisverhütung anzuwenden, wenn sie ein Kinderlagerpotential haben
- Patienten mit Lebenserwartung von <6 Monaten aus anderen Gründen als ihrer zugrunde liegenden hämatologischen/onkologischen Störung
- Alemtuzumab -Behandlung innerhalb von 8 Wochen nach der HSCT -Aufnahme.
- Anti-Thymozyten-Globulin (ATG) Spiegel von> 2 ugm/ml
- Patienten mit aktiven Entzündungsprozessen, einschließlich TMAX> 101 oder aktiver Gewebeentzündung, sind ausgeschlossen
- Unfähigkeit, Cyclophosphamid zu tolerieren oder eine Gesamtkörperbestrahlung in den im Behandlungsplan festgelegten Dosen zu unterziehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Allogene HSCT
Kondition: Patienten werden zweimal täglich (BID) an Tagen -10 bis -7 (TBI) (TBI) unterzogen. Die Patienten erhalten an Tagen -3 und -2 auch Cyclophosphamid IV über 2 Stunden. Transplantation: Patienten erhalten DLI am Tag -6 und unterziehen sich an einer Differenzierung 34 (CD34+) ausgewählte allogene HSCT am Tag 0 GVHD -Prophylaxe: Beginnend am Tag -1 erhalten die Patienten Tacrolimus IV oder PO an Tagen -1 mit Verjüngung am Tag 42. Patienten erhalten an Tagen -1 bis 28 auch Mycophenolat -Mofetil -IV -Bid oder PO. |
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV oder PO
Andere Namen:
DLI unterziehen
Andere Namen:
TBI unterziehen
Andere Namen:
Gegeben iv oder po
Andere Namen:
Allogenen HSCT unterziehen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die ein Jahr lang einen Rückfall erleben, das freie Überleben nach einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT)
Zeitfenster: 1 Jahr nach einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation
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Um das freie Überleben von Rückfällen bei Teilnehmern zu bewerten, die sich einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT) unter Verwendung des Thomas Jefferson University 2 -Stufenansatzes mit einem zusätzlichen Tag zwischen der Spenderlymphozyteninfusion (DLI) und der Verabreichung von Cyclophosphamid unter Verwendung des Spenderlymphozyteninfusion (DLI) befinden.
|
1 Jahr nach einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tempo der T-Zell- und B-Zell-Immungewinnung
Zeitfenster: Bewertet bis zu 1 Jahr
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Beschreibend gemeldet
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Bewertet bis zu 1 Jahr
|
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Regime im Zusammenhang mit Toxizitäten, die nach dem National Cancer Institute Institute (NCI) bewertet wurden, gemeinsame Toxizitätskriterien, Version 3.0
Zeitfenster: Bewertet bis zu 1 Jahr
|
Beschreibend gemeldet
|
Bewertet bis zu 1 Jahr
|
|
Inzidenz und Schweregrad der GVHD, nach Standardkriterien bewertet
Zeitfenster: Bewertet bis zu 1 Jahr
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Beschreibend gemeldet
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Bewertet bis zu 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dolores Grosso, DNP, CRNP, Thomas Jefferson University
- Hauptermittler: Neal Flomenberg, MD, Thomas Jefferson University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Hämatologische Erkrankungen
- Neubildungen
- Hämatologische Neubildungen
- Antibakterielle Mittel
- Antiinfektiva
- Antibiotika, Antineoplastika
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antibiotika, Antituberkulose
- Antituberkulose Mittel
- Calcineurin-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Mycophenolsäure
- Tacrolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- 10D.06
- 2009-41 (Andere Kennung: CCRRC)
- JT 1521 (Andere Kennung: JeffTrial Number)
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