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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01344239
Die ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung der Gliedmaßen reduziert Herz- und Lungenverletzungen nach der Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas
11. Mai 2013 aktualisiert von: Cai Li
Die entfernte ischämische Vorkonditionierung der Gliedmaßen reduziert Herz- und Lungenverletzungen nach der Reparatur eines Bauchaortenaneurysmas: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Es sollte untersucht werden, ob die Gliedmaßen-Remote-ischämische Vorkonditionierung (LRIP) schützende Wirkungen gegen Darm- und Lungenverletzungen bei Patienten hat, die sich einer Reparatur eines offenen infrarenalen abdominalen Aortenaneurysmas (AAA) unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine entfernte ischämische Vorkonditionierung kann den Zytoschutz in kritischen Organen verleihen.
Wir stellten die Hypothese auf, dass die Gliedmaßen-Remote-ischämische Vorkonditionierung (RIPC) Darm- und Lungenverletzungen bei Patienten reduzieren würde, die sich einer Reparatur eines offenen infrarenalen Bauchaortenaneurysmas (AAA) unterziehen. Zu den primären Ergebnissen gehörten die Biomarker, die Darmverletzungen widerspiegeln (Darmfettsäure-bindendes Protein im Serum, Endotoxinspiegel und Diamin). Oxidaseaktivität) und die Variablen, die eine Lungenschädigung widerspiegeln (Verhältnis des arteriellen-alveolären Sauerstoffdrucks, Differenz des alveolaren-arteriellen Sauerstoffdrucks und Atmungsindex).
Darüber hinaus wurde die Schwere der Darm- und Lungenverletzung jeweils mit unterschiedlichen Bewertungsmethoden bewertet.
Es wurden auch Marker für oxidativen Stress und systemische Entzündungen gemessen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose eines Bauchaortenaneurysmas
- Es muss eine offene Reparatur eines Bauchaortenaneurysmas durchgeführt werden
Ausschlusskriterien:
- Alter >80 Jahre alt
- Akutes Koronarsyndrom oder Myokardinfarkt innerhalb
- 3 Monate
- Chronisch obstruktives Lungenemphysem
- Angina-Schmerzen innerhalb von 48 Stunden nach dem Reparaturverfahren
- Auswurfanteil weniger als 40 %
- schlechte Lungenfunktion (PaO2 <60 mmHg)
- Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung
- Vorgeschichte von Durchfall (≥2 flüssige Stühle pro Tag für ≥2 Tage) innerhalb einer Woche nach der Operation
- chronische entzündliche Darmerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Extremitäten-RIPC
Das Extremitäten-RIPC-Protokoll wurde nach der Narkoseeinleitung und vor Beginn der Operation angewendet.
Der Extremitäten-RIPC wurde induziert, indem eine Blutdruckmanschette am linken Oberarm des Patienten für drei Aufblas-Ablass-Zyklen angelegt wurde: 5 min Aufblasen auf 200 mmHg, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion mit Ablassen der Manschette.
|
LRIP bestand aus drei Zyklen einer Ischämie der linken oberen Extremität, die durch Aufpumpen einer Blutdruckmanschette am linken Oberarm auf 200 mmHg induziert wurde, mit einer dazwischenliegenden 5-minütigen Reperfusion, während der die Manschette entleert wurde.
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Konvention
Erwachsene Patienten, die sich einer elektiven offenen Bauchaortenaneurysma-Reparatur unterzogen, erhielten nach Einleitung der Anästhesie keine Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die entfernte ischämische Vorkonditionierung der Gliedmaßen bietet einen wirksamen Schutz vor Lungenverletzungen bei Patienten, die sich einer elektiven offenen Bauchaortenaneurysma-Reparatur unterziehen
Zeitfenster: Juni 2011
|
Im Vergleich zur Kontrollgruppe hatten Patienten in der LRIP-Gruppe in verschiedenen Phasen signifikant höhere Cs- und Cd-Werte sowie niedrigere PA-aDO2- und RI-Werte (P < 0,05).
Die Serumkonzentrationen von IL-6, IL-8, TNF-ɑ und MDA waren in der LRIP-Gruppe zu postoperativen Zeitpunkten im Vergleich zu denen in der Kontrollgruppe signifikant verringert (P < 0,05).
aber gleichzeitig war der SOD signifikant erhöht (P < 0,05).
Die Dauer der Beatmungsunterstützung des Patienten und die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation waren in der LRIP-Gruppe kürzer als in der Kontrollgruppe (P < 0,05).
|
Juni 2011
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ke-Xuan Liu, Ph.D, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. April 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Mai 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LRIP701126
- CLi (CLi)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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