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Die ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung der Gliedmaßen reduziert Herz- und Lungenverletzungen nach der Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas

11. Mai 2013 aktualisiert von: Cai Li

Die entfernte ischämische Vorkonditionierung der Gliedmaßen reduziert Herz- und Lungenverletzungen nach der Reparatur eines Bauchaortenaneurysmas: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Es sollte untersucht werden, ob die Gliedmaßen-Remote-ischämische Vorkonditionierung (LRIP) schützende Wirkungen gegen Darm- und Lungenverletzungen bei Patienten hat, die sich einer Reparatur eines offenen infrarenalen abdominalen Aortenaneurysmas (AAA) unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine entfernte ischämische Vorkonditionierung kann den Zytoschutz in kritischen Organen verleihen. Wir stellten die Hypothese auf, dass die Gliedmaßen-Remote-ischämische Vorkonditionierung (RIPC) Darm- und Lungenverletzungen bei Patienten reduzieren würde, die sich einer Reparatur eines offenen infrarenalen Bauchaortenaneurysmas (AAA) unterziehen. Zu den primären Ergebnissen gehörten die Biomarker, die Darmverletzungen widerspiegeln (Darmfettsäure-bindendes Protein im Serum, Endotoxinspiegel und Diamin). Oxidaseaktivität) und die Variablen, die eine Lungenschädigung widerspiegeln (Verhältnis des arteriellen-alveolären Sauerstoffdrucks, Differenz des alveolaren-arteriellen Sauerstoffdrucks und Atmungsindex). Darüber hinaus wurde die Schwere der Darm- und Lungenverletzung jeweils mit unterschiedlichen Bewertungsmethoden bewertet. Es wurden auch Marker für oxidativen Stress und systemische Entzündungen gemessen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klinische Diagnose eines Bauchaortenaneurysmas
  • Es muss eine offene Reparatur eines Bauchaortenaneurysmas durchgeführt werden

Ausschlusskriterien:

  • Alter >80 Jahre alt
  • Akutes Koronarsyndrom oder Myokardinfarkt innerhalb
  • 3 Monate
  • Chronisch obstruktives Lungenemphysem
  • Angina-Schmerzen innerhalb von 48 Stunden nach dem Reparaturverfahren
  • Auswurfanteil weniger als 40 %
  • schlechte Lungenfunktion (PaO2 <60 mmHg)
  • Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung
  • Vorgeschichte von Durchfall (≥2 flüssige Stühle pro Tag für ≥2 Tage) innerhalb einer Woche nach der Operation
  • chronische entzündliche Darmerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Extremitäten-RIPC
Das Extremitäten-RIPC-Protokoll wurde nach der Narkoseeinleitung und vor Beginn der Operation angewendet. Der Extremitäten-RIPC wurde induziert, indem eine Blutdruckmanschette am linken Oberarm des Patienten für drei Aufblas-Ablass-Zyklen angelegt wurde: 5 min Aufblasen auf 200 mmHg, gefolgt von einer 5-minütigen Reperfusion mit Ablassen der Manschette.
LRIP bestand aus drei Zyklen einer Ischämie der linken oberen Extremität, die durch Aufpumpen einer Blutdruckmanschette am linken Oberarm auf 200 mmHg induziert wurde, mit einer dazwischenliegenden 5-minütigen Reperfusion, während der die Manschette entleert wurde.
Andere Namen:
  • LRIP
Kein Eingriff: Konvention
Erwachsene Patienten, die sich einer elektiven offenen Bauchaortenaneurysma-Reparatur unterzogen, erhielten nach Einleitung der Anästhesie keine Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die entfernte ischämische Vorkonditionierung der Gliedmaßen bietet einen wirksamen Schutz vor Lungenverletzungen bei Patienten, die sich einer elektiven offenen Bauchaortenaneurysma-Reparatur unterziehen
Zeitfenster: Juni 2011
Im Vergleich zur Kontrollgruppe hatten Patienten in der LRIP-Gruppe in verschiedenen Phasen signifikant höhere Cs- und Cd-Werte sowie niedrigere PA-aDO2- und RI-Werte (P < 0,05). Die Serumkonzentrationen von IL-6, IL-8, TNF-ɑ und MDA waren in der LRIP-Gruppe zu postoperativen Zeitpunkten im Vergleich zu denen in der Kontrollgruppe signifikant verringert (P < 0,05). aber gleichzeitig war der SOD signifikant erhöht (P < 0,05). Die Dauer der Beatmungsunterstützung des Patienten und die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation waren in der LRIP-Gruppe kürzer als in der Kontrollgruppe (P < 0,05).
Juni 2011

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ke-Xuan Liu, Ph.D, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Mai 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2013

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchaortenaneurysma

Klinische Studien zur Limb Remote Ischämische Vorkonditionierung (LRIP)

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