- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01354535
Arten der Fixierung von Vancouver B1 periprothetischen Frakturen
16. Juni 2021 aktualisiert von: Unity Health Toronto
Isolierte verriegelte Kompressionsplattierung versus Kabelplattierung und Strut-Allotransplantate mit Cerclage-Verdrahtung bei periprothetischen Femurfrakturen Vancouver B1: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie ist es, zwei unterschiedliche Standardbehandlungen für die Fixierung der periprothetischen Vancouver B1 zu vergleichen.
Ziel der Forscher ist es, die interne Fixierung mit offener Reposition unter Verwendung eines verriegelten Plattensystems mit einer Platten- und Streben-Allograft mit Cerclage-Verdrahtung zu vergleichen, um festzustellen, welche Behandlung zu einer schnelleren Wiederherstellung der Funktion führt, gemessen durch den TUG-Test 6 Wochen nach der Operation.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
89
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Emil Schemitsch, MD, FRCS(C)
- Telefonnummer: 416-864-6003
- E-Mail: schemitsche@smh.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Michael McKee, MD, FRCS(C)
- Telefonnummer: 416-864-5880
- E-Mail: mckeem@smh.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5C 1R1
- Rekrutierung
- St. Michael's Hospital
-
Hauptermittler:
- Emil Schemitsch, MD, FRCS(C)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: über 18, keine Obergrenze
- Vancouver Typ B1 periprothetische Fraktur
- Fraktur ist für beide Behandlungsgruppen zugänglich
- Prothese sitzt gut
- Bereitstellung einer informierten Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer aktiven Infektion um die Fraktur (Weichgewebe oder Knochen)
- Lockere Prothese
- Traumapatienten mit einem ISS > 16 oder damit verbundenen schweren Verletzungen der unteren Extremitäten
- Bekannter Drogenmissbrauch
- Wahrscheinliche Probleme nach Einschätzung der Prüfärzte bei der Aufrechterhaltung der Nachsorge (d. h. Patienten ohne feste Adresse, die einen Plan melden, aus der Stadt zu ziehen, oder geistig behinderte Patienten ohne angemessene familiäre Unterstützung)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kabelummantelung mit Strebe
Die Platte wird lateral platziert, wobei die Allotransplantatstrebe auf der anterioren Kortikalis platziert wird.
Die Schraubenfixierung wird distal zum Schaft verwendet und Kabel und Schrauben werden proximal zur Schaftspitze verwendet.
Cerclage-Kabel oder -Drähte werden verwendet, um die Strebe zu sichern.
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Die Platte wird lateral platziert, wobei die Allotransplantatstrebe auf der anterioren Kortikalis platziert wird.
Die Schraubenfixierung wird distal zum Schaft verwendet und Kabel und Schrauben werden proximal zur Schaftspitze verwendet.
Cerclage-Kabel oder -Drähte werden verwendet, um die Strebe zu sichern.
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Aktiver Komparator: isolierte Beschichtung
Ein lateraler Oberschenkelschnitt wird verwendet, um die Frakturstelle freizulegen.
Chirurgen werden versuchen, die Devaskularisierung des Knochens durch sorgfältige Dissektion und indirekte Repositionstechniken zu minimieren.
Eine Platte geeigneter Größe wird an der lateralen Seite des Oberschenkelknochens angebracht.
Die Frakturreposition wird unter intraoperativer Fluoroskopie erreicht und die Platte wird mit Verriegelungsschrauben befestigt.
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Ein lateraler Oberschenkelschnitt wird verwendet, um die Frakturstelle freizulegen.
Chirurgen werden versuchen, die Devaskularisierung des Knochens durch sorgfältige Dissektion und indirekte Repositionstechniken zu minimieren.
Eine Platte geeigneter Größe wird an der lateralen Seite des Oberschenkelknochens angebracht.
Die Frakturreposition wird unter intraoperativer Fluoroskopie erreicht und die Platte wird mit Verriegelungsschrauben befestigt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
TUG-Testergebnis 6 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Wir werden den TUG-Test bei jedem Patienten nach 6 Wochen durchführen, um festzustellen, ob es einen Unterschied im Funktionsstatus zwischen beiden Gruppen gibt.
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reoperationsraten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Wir werden die Reoperationsraten in jeder der Behandlungsgruppen auf studienspezifischen Fallberichtsformularen messen.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Emil Schemitsch, MD, FRCS(C), Unity Health Toronto
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Mai 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Mai 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Mai 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13052011
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