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Modulation des zerebralen Blutflusses mithilfe von Eisenchelatoren (DFO)

26. Januar 2015 aktualisiert von: Farzaneh Sorond, Brigham and Women's Hospital

Hypoxie-induzierbarer Transkriptionsfaktor 1 (HIF-1) bei der Gefäßalterung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob der Eisenchelatbildner Desferrioxamin die Blutspiegel des Hypoxie-induzierbaren Transkriptionsfaktors 1 (HIF-1-Protein) erhöhen kann, und um zu sehen, ob es zu einem entsprechenden Anstieg des Blutflusses zum Gehirn kommt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

97

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • gesunde Erwachsene im Alter zwischen 18 und 80 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die vasoaktive Medikamente einnehmen,
  • Hypertonie,
  • Schwangere, Raucher,
  • COPD,
  • Asthma,
  • Diabetes Mellitus,
  • intrakranielle oder Karotisstenose,
  • Lebererkrankung,
  • Nierenkrankheit,
  • Knochenmarksunterdrückung,
  • Herzerkrankung,
  • Herzinsuffizienz,
  • Eisenmangel,
  • Geschichte von Krebs,
  • Geschichte des Kopftraumas,
  • Subarachnoidalblutung,
  • Vaskulitis des Zentralnervensystems,
  • Multiple Sklerose,
  • Migräne,
  • Anfälle,
  • Sichelzellkrankheit oder -merkmal,
  • Herzrythmusstörung,
  • nicht in der Lage, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, oder
  • schlechte transkranielle Doppler-Insonationsfenster.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gesunder Nachwuchs
Jeder Proband kommt zu zwei Besuchen. Es gibt ein randomisiertes, doppelblindes Crossover-Design, sodass jeder Proband bei einem Besuch das aktive Medikament und beim anderen ein Placebo erhält.
intravenöse Infusion mit 10 mg/kg/h über insgesamt 6 Stunden bei einer endgültigen Infusionsdosis von 60 mg/kg.
Andere Namen:
  • Desferal, Desferoxamin
Experimental: gesund alt
Jeder Proband kommt zu zwei Besuchen. Es gibt ein randomisiertes, doppelblindes Crossover-Design, sodass jeder Proband bei einem Besuch das aktive Medikament und beim anderen ein Placebo erhält.
intravenöse Infusion mit 10 mg/kg/h über insgesamt 6 Stunden bei einer endgültigen Infusionsdosis von 60 mg/kg.
Andere Namen:
  • Desferal, Desferoxamin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Definieren Sie die Veränderung des zerebralen Blutflusses gegenüber dem Ausgangswert nach Erhalt einer DFO-Infusion.
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Stunden, 6 Stunden, 9 Stunden
Der zerebrale Blutfluss wird zu Studienbeginn mit transkraniellem Doppler-Ultraschall gemessen und dann wird mit der Studienmedikation begonnen. Der Blutfluss wird erneut nach 3 Stunden Infusion, nach 6 Stunden Infusion und dann noch einmal 3 Stunden nach Abschluss der Infusion gemessen.
Grundlinie, 3 Stunden, 6 Stunden, 9 Stunden
Stellen Sie fest, ob DFO die HIF-1-Blutspiegel gegenüber dem Ausgangswert verändert und ob dies mit Veränderungen der zerebrovaskulären Hämodynamik korreliert.
Zeitfenster: Grundlinie, 3 Stunden, 6 Stunden, 9 Stunden
Zu jedem Zeitpunkt werden Blutproben entnommen und mit Ultraschall-Blutflussmessungen korreliert, die zu Studienbeginn, 3 Stunden Infusion, 6 Stunden Infusion und 3 Stunden nach Abschluss der Infusion durchgeführt wurden.
Grundlinie, 3 Stunden, 6 Stunden, 9 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Farzaneh Sorond, mD, PhD, Brigham and Women's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Desferrioxamin

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