- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01368159
Wirksamkeit bei Schmerzen nach einem Verfahren zur Injektion von sklerotherapeutischem Schaum in die Vena saphena magna
Randomisierte Vergleichsstudie in Parallelgruppen und verblindet, um die Wirksamkeit bei Schmerzen nach einem Verfahren zur Injektion von sklerotherapeutischem Schaum in den G.S. V. unter Ultraschallkontrolle zwischen drei Arten von medizinischen Kompressionsschläuchen zu vergleichen
Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit von Mikrofaserkompression der Klasse III (zentriert bei 25 mm Hg) im Vergleich zu Klasse I (10–15 mm Hg) im Verhältnis zum Schmerz entlang des Venenverlaufs nach der echogesteuerten endovenösen Injektion von sklerotherapeutischem Schaum in die Vena saphena magna zu vergleichen Hg) im Vergleich zur Baumwollkompression der Klasse III (20 bis 36 mm Hg) über 21 Tage. Der Hauptkontrast wird der Vergleich zwischen den beiden erstgenannten Gruppen sein. Alle anderen Kontraste werden zweitrangig sein. Der Kontrast zwischen „Klasse-I-Kompression“ und „Die beiden Klasse-III-Kompressionen“ wird ebenfalls untersucht.
Die Wirksamkeit wird gemessen, indem die VAS-Werte für die maximalen Schmerzen, die seit dem Morgen aufgetreten sind, summiert und am Ende des Tages vom Patienten bewertet werden.
Der Verbrauch von Analgetika oder die Anzahl der Tage der Analgetikabehandlung, die für die drei verwendeten Kompressionsarten erforderlich sind, werden verglichen.
Eines der Studienziele besteht auch darin, zu zeigen, dass die regelmäßige Anwendung eines Kompressionsprodukts der Klasse III zu einer Verringerung der Komplikationen nach Sklerose führt (durch Verringerung der Anzahl nicht schwerwiegender/schwerwiegender Komplikationen, die spezifisch für Sklerose sind: Mattierung, Pigmentierung, Entzündung, Entwicklung von Sklerose, die eine Drainage erfordert, TVT, Lungenembolie usw.). Die Studie zielt auch darauf ab, die Erfolgsrate der Sklerose zwischen den drei Geräten zu vergleichen. Der Erfolg wird durch den vollständigen oder teilweisen Verschluss der V. saphena magna definiert, der zum Verschwinden des Refluxes auf der kruralen Ebene führt.
Die anderen sekundären Ziele werden die Beurteilung des Komforts durch den Patienten, das einfache An- und Ausziehen des Kompressionsschlauchs und eine globale Wertschätzung des Verfahrens zur echogeführten endovenösen Injektion von sklerotherapeutischem Schaum in die Vena saphena magna mit anschließendem Tragen des Kompressionsschlauchs sein.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Allgemein:
- Patient mindestens 18 Jahre alt
- Die Patientin erklärt sich damit einverstanden, ihr Einverständnis schriftlich zu geben
- Patientin, die bei Aufnahme ein wirksames Verhütungsmittel einnimmt und während des Testzeitraums keine Schwangerschaft plant.
- Patient, der bei der Sozialversicherung oder einem gleichwertigen System registriert ist;
Im Zusammenhang mit der Pathologie:
- Patient, der an einer Stamminsuffizienz des SVG leidet, die entweder durch Reflux aus der saphenofemoralen Verbindung, mit oder ohne kompetenter Endklappe, oder durch Kollateralen oder perineale Krampfadern im subinguinalen Bereich versorgt wird und bei dem eine endovenöse Injektion von sklerotherapeutischem Schaum in die Vena saphena magna geplant ist Stammreflux von mindestens einer Sekunde Dauer, dessen Durchmesser mindestens 4 mm beträgt (keine Begrenzung für das maximale Kaliber) und 15 cm von der Leistenfalte entfernt steht (gemäß einem Echo-Doppler, der weniger als drei Monate vor der Aufnahme durchgeführt wurde).
- Zunächst geplante Injektion von 2 % Aetoxisclerol, dessen Injektionsvolumen auf 3 ml Flüssigkeit, also weniger als 15 ml Schaum, begrenzt ist, um eine vollständige Füllung des Saphena magna und einen Spasmus zu erreichen. (zur Standardisierung des Verfahrens vor dem Anbringen des Kompressionsschlauchs) Patient klassifiziert als C2 bis C5 (klinische Stadien in der CEAP-Klassifizierung).
Ausschlusskriterien:
- Allgemein:
- Der Patient nimmt regelmäßig Analgetika oder Entzündungshemmer ein.
- Patient, der unter einer psychischen oder psychiatrischen Störung oder einem anderen Faktor leidet, der die Fähigkeit zur Teilnahme an einer informierten Teilnahme und zur Einhaltung des Protokolls einschränkt; Patient mit chronischer Hepatopathologie.
- Niereninsuffizienz (Clearance < 60 ml/min. nach Cockcroft).
- Patient, der an einer bekannten sich entwickelnden bösartigen Pathologie leidet.
- Patient, der an einer dekompensierten Herz- oder Ateminsuffizienz leidet.
- Patientin, die schwanger ist oder stillt.
- Patient, der derzeit an einer klinischen Studie teilnimmt oder im Monat vor der Aufnahme an einer klinischen Studie teilgenommen hat.
- Person, der die Freiheit durch eine gerichtliche oder behördliche Entscheidung entzogen wurde, erwachsener Patient, der gesetzlich geschützt ist, unter Rechtsschutz oder Vormundschaft steht.
Mit der Pathologie/dem Produkt verknüpft:
- Patient, der an anderen als vaskulären LL-Schmerzen leidet (Ischias, Gonarthrose, Neuropathie usw.)
- Patient mit Kontraindikationen für eine venöse Kompression der Klasse III (20 bis 36 mmHg)
- Patient mit einer Vorgeschichte von Hautreaktionen nach der Verwendung von Venenkompressionsprodukten
- Planung eines Verfahrens zur endovenösen Injektion außer in die Vena saphena magna während des Untersuchungszeitraums des Beins, geplant für die zwei Monate nach der SVG-Sklerose.
- Patient mit postthrombotischen oder primären Anomalien des tiefen Venennetzwerks im Echo-Doppler (weniger als 3 Monate vor Aufnahme).
- Patient mit Arteriopathie der unteren Extremitäten mit einem systolischen Druckindex am Knöchel von < 0,6
- Saphena-Inkompetenz, die die in den Einschlusskriterien definierten anatomischen und/oder hämodynamischen Kriterien nicht erfüllt.
- Offenes Ulkus im LL (C6 der CEAP-Klassifikation).
- Der Patient verträgt keine Kompression oder benötigt eine chronische Anpassung einer Hochdruckkompression (über 20 mmHg).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Druck zentriert bei 25 mm Hg
|
Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit von Mikrofaserkompression der Klasse III (zentriert bei 25 mm Hg) im Vergleich zu Klasse I (10–15 mm Hg) im Verhältnis zum Schmerz entlang des Venenverlaufs nach der echogesteuerten endovenösen Injektion von sklerotherapeutischem Schaum in die Vena saphena magna zu vergleichen Hg) im Vergleich zur Baumwollkompression der Klasse III (20 bis 36 mm Hg) über 21 Tage.
Der Hauptkontrast wird der Vergleich zwischen den beiden erstgenannten Gruppen sein.
Alle anderen Kontraste werden zweitrangig sein.
Der Kontrast zwischen „Klasse-I-Kompression“ und „Die beiden Klasse-III-Kompressionen“ wird ebenfalls untersucht.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Druck zwischen 20 und 36 mm Hg
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Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit von Mikrofaserkompression der Klasse III (zentriert bei 25 mm Hg) im Vergleich zu Klasse I (10–15 mm Hg) im Verhältnis zum Schmerz entlang des Venenverlaufs nach der echogesteuerten endovenösen Injektion von sklerotherapeutischem Schaum in die Vena saphena magna zu vergleichen Hg) im Vergleich zur Baumwollkompression der Klasse III (20 bis 36 mm Hg) über 21 Tage.
Der Hauptkontrast wird der Vergleich zwischen den beiden erstgenannten Gruppen sein.
Alle anderen Kontraste werden zweitrangig sein.
Der Kontrast zwischen „Klasse-I-Kompression“ und „Die beiden Klasse-III-Kompressionen“ wird ebenfalls untersucht.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Druck zwischen 10 und 15 mm Hg
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Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit von Mikrofaserkompression der Klasse III (zentriert bei 25 mm Hg) im Vergleich zu Klasse I (10–15 mm Hg) im Verhältnis zum Schmerz entlang des Venenverlaufs nach der echogesteuerten endovenösen Injektion von sklerotherapeutischem Schaum in die Vena saphena magna zu vergleichen Hg) im Vergleich zur Baumwollkompression der Klasse III (20 bis 36 mm Hg) über 21 Tage.
Der Hauptkontrast wird der Vergleich zwischen den beiden erstgenannten Gruppen sein.
Alle anderen Kontraste werden zweitrangig sein.
Der Kontrast zwischen „Klasse-I-Kompression“ und „Die beiden Klasse-III-Kompressionen“ wird ebenfalls untersucht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen nach einem Eingriff zur Injektion von sklerotherapeutischem Schaum in die Vena saphena magna unter Ultraschallkontrolle
Zeitfenster: 25 Tage
|
Vom Patienten am Ende des Tages anhand einer vertikalen visuellen Analogskala (VAS) bewertete Schmerzen von D1 bis D21 auf 10 cm nicht fixiert, im Patientenbuch: „Geben Sie die maximale Intensität Ihrer Schmerzen entlang der Route der behandelten Vene an.“ seit heute Morgen und vor der Einnahme von Schmerzmitteln.
Zeichnen Sie eine horizontale Linie auf der vertikalen Linie unten
|
25 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Charles ZARCA, MD, Le Club Mousse
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Classmousse1
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