- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01388738
Navigation Hirnstimulation zur Bewertung der neuroprotektiven Arzneimittelwirksamkeit bei Patienten nach ischämischem Schlaganfall. (3C)
Navigation Hirnstimulation (NBS) zur Bewertung der neuroprotektiven Arzneimitteleffizienz bei Patienten nach ischämischem Schlaganfall.
Der ischämische Schlaganfall (IS) verursacht eine hohe Sterblichkeit und schwere Behinderungen. Um das Ergebnis zu verbessern, ist es sehr wichtig, den richtigen Weg für die Behandlung des Patienten und geeignete Medikamente zu wählen.
Es gibt eine große Anzahl sogenannter neuroprotektiver Medikamente, die im Labor wirksam waren, aber in klinischen Studien keine positiven Ergebnisse zeigten, wenn traditionelle klinische Scores als primäres Ergebnismaß verwendet wurden.
Spezialisten schlagen vor, dass die Prüfärzte bessere Ergebnisse erzielen könnten, wenn die Prüfärzte das Design der Studien ändern, insbesondere wenn die Prüfärzte eine präzisere und sensiblere Bewertungsmethode wählen.
Ziel dieser Studie: Bestimmung der Rolle der navigierten Hirnstimulation (NBS) zur Beurteilung der Veränderungen in den motorischen Zentren und motorischen Bahnen nach Verabreichung verschiedener zerebroprotektiver Medikamente. (Die Substanzen werden nicht miteinander verglichen).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sverdlovsk region
-
Ekaterinburg, Sverdlovsk region, Russische Föderation, 620102
- Clinical Institute of Brain
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten 3 bis 6 Monate nach ischämischem Schlaganfall
- hemisphärischer Infarkt
- Parese von 2 bis 4 Punkte gemäß Medical Research Council Weakness Scale (MRC)
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Anfälle
- Schwangerschaft, Stillzeit
- kognitiver Mangel (schlechte Compliance)
- akutes Nierenversagen
- akutes Leberversagen
- Onkologische Geschichte
- Herzschrittmacher und andere Metallimplantate
- regelmäßige Einnahme von Nootropika
- Die modifizierte Ashford-Skala erreicht 3 und mehr
- regelmäßige Einnahme von Antikonvulsiva, neuromuskulären Relaxanzien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Cerebrolysin
IV
|
Cerebrolysin IV 10 ml täglich 10 Tage
|
|
Aktiver Komparator: L-Alpha-Glycerylphosphorylcholin
IV
|
Cholinalfoscerat IV 1000 mg täglich 10 Tage
|
|
Aktiver Komparator: Citicolin
IV und per os
|
Citicolin i.v. 2000 mg, dann Citicolin 900 mg/Tag (300 mg*3 mal täglich) per os
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Parameter MEP (motorisch evoziertes Potential): motorische Schwelle
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
|
MEP (motorisch evoziertes Potential) Parameter: Latenz
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
|
MEP (motorisch evoziertes Potential) Parameter: Amplitude
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
|
|
Skala des Medical Research Council (MRC) für Muskelkraftwerte
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
|
|
Barthel-Index
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
|
|
Modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 2 Monate
|
2 Monate
|
|
|
Änderung gegenüber der Baseline im Alpha-Wellen-Prozentsatz
Zeitfenster: 2 Monate
|
EEG-Parameter
|
2 Monate
|
|
Änderung von Baseline in Beta-Wellen-Prozentsatz
Zeitfenster: 2 Monate
|
EEG-Parameter
|
2 Monate
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Delta-Wellen-Prozentsatz
Zeitfenster: 2 Monate
|
EEG-Parameter
|
2 Monate
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Theta-Wellen-Prozentsatz
Zeitfenster: 2 Monate
|
EEG-Parameter
|
2 Monate
|
|
Vorhandensein der anomalen epileptiformen Aktivität
Zeitfenster: 2 Monate
|
EEG-Parameter
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Gefäßerkrankungen
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- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
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- Ischämischer Schlaganfall
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Nootropische Wirkstoffe
- Cerebrolysin
- Cytidindiphosphat-Cholin
Andere Studien-ID-Nummern
- CIB-NBS-C
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