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Nimotuzumab in Kombination mit Paclitaxel-Liposom und Carboplatin (TP-Regime) für fortgeschrittene NSCLC-Patienten (NSCLC)

Die Studie von Nimotuzumab in Kombination mit Paclitaxel-Liposomen und Carboplatin (TP-Regime) für Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)

Nimotuzumab (hR3) ist ein humanisierter monoklonaler IgG1-Antikörper, der ein Epitop erkennt, das sich in der extrazellulären Domäne des humanen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) befindet. Die klinische Wirksamkeit wurde bei Erwachsenen mit Kopf- und Halskrebs nachgewiesen. Diese Studie bewertet die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Nimotuzumab, das gleichzeitig mit einer Chemotherapie bei Patienten mit NSCLC verabreicht wird. Dies ist eine randomisierte, multizentrische Studie zu dieser Behandlung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, multizentrische Studie zur Behandlung von Nimotuzumab in Kombination mit Paclitaxel-Liposomen und Carboplatin (TP-Schema).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

160

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Rekrutierung
        • Tianjian Medical University Cancer Institue and Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Daliang Qi, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschrift der Einverständniserklärung
  2. Alter von 18 bis 70 Jahren; sowohl männlich als auch weiblich.
  3. Pathologisch und/oder zytologisch ① die Patienten mit NSCLC im Stadium ⅢB~Ⅳ; ② Die Patienten mit NSCLC im Stadium IIIA konnten die Operation nicht erhalten oder konnten nicht operiert werden. ③ Bei Patienten mit NSCLC im Stadium IIIA kommt es nach der Operation zu Rezidiven.
  4. EGFR-mRNA aus peripherem Blut ist im ELISA positiv oder die Expression von EGFR aus Tumorgewebe ist im immunhistochemischen Färben positiv.
  5. Die Funktionen der wichtigsten Organe (Blutbild, Herz, Leber, Niere) sind grundsätzlich normal, das weiße Blutbild ≥ 3,5 x 109/l mit Neutrophilen ≥ 1,5 x 109/l, die Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/l und das Hämoglobin ≥ 90 g/l .

    Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalbereichs (ULN); alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 2,5-fache ULN, Transaminasen AST (SGOT) und ALT (SGPT) ≤ 2,5-fache ULN, Serumkreatinin ≤ 1,2-fache ULN.

  6. Mit ECOG-Leistungsstatus 0-2;
  7. Sowohl weibliche als auch männliche Patienten müssen angemessene Verhütungsmethoden anwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb eines Monats vor Aufnahme in die Studie.
  2. Vorherige gezielte Behandlung von TKI- oder EGFR-Antikörpern vor der Aufnahme in die Studie.
  3. Vorherige Chemotherapie mit Paclitaxel-Liposomen und Carboplatin (TP) vor der Aufnahme in die Studie.
  4. Bei anderen schweren inneren Erkrankungen oder unkontrollierten Infektionen; Refraktärruhr oder Enterospasmus, Darmverschluss.
  5. Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (1) Unkontrollierbarer Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, Herzinfarkt oder Herzinsuffizienz und Arrhythmie (aufgetreten innerhalb von 12 Monaten vor Aufnahme in die Studie) (2) Ischämie überprüft durch EKG oder klinische Diagnose einer Herzklappenerkrankung (3) Patienten mit Arrhythmie, Myokardischämie, Troponin-T-Anomalie, Bluthochdruck oder linksventrikulärer Ejektionsfraktion <50 % Grad II (CTC AE 3,0) konnten nicht in die TP+-Nimotuzumab-Testgruppe aufgenommen werden;
  6. Mit Medikamentenzusatz, d.h. ,Drogenkonsum, Drogenkonsum über einen längeren Zeitraum; Hepatitis Typ B und Hepatitis C im aktiven Stadium oder mit AIDS.
  7. Andere bösartige Tumoren, außer Hautbasalzellkarzinom oder Zervixkarzinom in situ, kuratives Prostatakarzinom.
  8. Mit einer Vorgeschichte schwerer Allergien oder Allergien.
  9. Patienten mit geringerer Compliance
  10. Schwangerschaft, Stillzeit, Fruchtbarkeit, aber Anwendung einer verbotenen Verhütungsmethode.
  11. Nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für die klinische Studie geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nimotuzumab- und TP-Regime
  1. TP-Regime: Paclitaxel-Liposom, 135 mg/m2, d1; Carbopatin (AUC=5) d2, 3 Wochen/Zyklus, für 4 Zyklen.
  2. Nimotuzumab: 200 mg/Woche, wöchentlich, für 6 Wochen; Konsolidierungsbehandlung, 200 mg alle 2 Wochen, bis zum Ende von 4 Chemotherapiezyklen oder bis zum Fortschreiten der Krankheit.
  1. TP-Regimen: Paclitaxel-Liposom, 135 mg/m2, d1; Carbopatin (AUC=5) d2, 3 Wochen/Zyklus, für 4 Zyklen.
  2. Nimotuzumab: 200 mg/Woche, wöchentlich, für 6 Wochen; Konsolidierungsbehandlung, 200 mg alle 2 Wochen, bis zum Ende von 4 Chemotherapiezyklen oder bis zum Fortschreiten der Krankheit.
Placebo-Komparator: TP-Regime
TP-Regime: Paclitaxel-Liposom, 135 mg/m2, d1; Carbopatin (AUC=5) d2, 3 Wochen/Zyklus, für 4 Zyklen.
TP-Regime: Paclitaxel-Liposom, 135 mg/m2, d1; Carbopatin (AUC=5) d2, 3 Wochen/Zyklus, für 4 Zyklen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberlebenszeit
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Daliang Qi, Master, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

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