- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01394432
„Estimation-Studie“ zur Implantation endokardialer mesenchymaler Stammzellen bei Patienten nach akutem Myokardinfarkt (ESTIMATION)
21. September 2015 aktualisiert von: Meshalkin Research Institute of Pathology of Circulation
Implantation endokardialer mesenchymaler Stammzellen bei Patienten nach akutem Myokardinfarkt
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die Implantation von endokardialen Stammzellen nach einer perkutanen Koronarintervention (PCI) die Narbenbildung reduzieren und das Reverse Remodeling bei Patienten mit primärem akutem Myokardinfarkt steigern könnte.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630055
- Rekrutierung
- State Research Institute of Circulation Pathology
-
Kontakt:
- Evgeny Pokushalov, MD
- Telefonnummer: +79139254858
- E-Mail: E.Pokushalov@gmail.com
-
Kontakt:
- Alexander Romanov, MD
- Telefonnummer: +79137172652
- E-Mail: abromanov@mail.ru
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akutem Q-Wellen-Myokardinfarkt nach Thrombosetherapie während 6-36 Stunden nach Auftreten der Anzeichen
- Verschluss oder signifikante Stenose der infarktbedingten linken vorderen absteigenden Arterie (LAD)
- Ejektionsfraktion des linken Ventrikels (LVEF) < 50 %, gemessen mit Echo
Ausschlusskriterien:
- Thrombolyse von Pyrrolase oder Streptokinase
- Chirurgisch unbedeutende Stenose von LAD
- Indikationen für CABG
- Kardiogener Schock
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Thrombozytopenie
- Anhaltende Blutungen
- Anämie < 100 g/l
- Onkologie
- Patienten, die zum Zeitpunkt der Aufnahme eine Antikoagulationstherapie benötigten
- Fettleibigkeit, BMI>40
- Schwere Komorbiditäten
- Nicht teilnehmen wollen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe 1 (PCI+SC-Implantation)
Implantation endokardialer Stammzellen mit dem Noga-System
|
Konventionelle perkutane Koronarintervention nach akutem Myokardinfarkt.
Entnahme von Knochenmark aus dem Beckenkamm.
Präparation mesenchymaler autologer Stammzellen (7-10 Tage nach PCI).
LV-Mapping mit Noga-System (7-10 Tage nach PCI).
Randomisierung 1:1.
Stammzellen oder Placebo-Implantation.
|
|
Placebo-Komparator: Gruppe 2 (PCI+Placebo)
Placebo
|
Konventionelle perkutane Koronarintervention nach akutem Myokardinfarkt.
Entnahme von Knochenmark aus dem Beckenkamm.
Präparation mesenchymaler autologer Stammzellen (7-10 Tage nach PCI).
LV-Mapping mit Noga-System (7-10 Tage nach PCI).
Randomisierung 1:1.
Stammzellen oder Placebo-Implantation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Reduktion des systolischen Volumens des linken Ventrikels um 15 %, gemessen durch MRT
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tod durch alle Ursachen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Anzahl der Patienten mit thromboembolischen Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vergleich der Anzahl von Patienten mit thromboembolischen Ereignissen zwischen zwei Gruppen
|
12 Monate
|
|
Zahl der Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Distanz beim 6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
Zahl der Patienten mit lebensbedrohlichen Arrhythmien
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
BNP-Level
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
|
SPECT- und Echodaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. September 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. September 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RBI-1749
- RU8HM86-54N (Andere Kennung: State Research Institute of Circulation Pathology)
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