- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01408173
Klinische Studie zu Koffein bei Frühgeborenenapnoe
29. Oktober 2013 aktualisiert von: Nobelpharma
Eine klinische Phase-III-Studie zu NPC-11 zur Behandlung von Apnoe bei Frühgeburten. - Untersuchung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Koffeincitrat -
Ziel der vorliegenden Phase-III-Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Koffeincitrat zur Behandlung von Frühgeburtenapnoe in Japan.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Aichi
-
Kutsukake, Aichi, Japan
- Fujita Health University Hospital
-
-
Osaka
-
Izumi, Osaka, Japan
- Osaka Medical Center and Research Institute for Maternal and Child Health
-
-
Tokyo
-
Fuchu, Tokyo, Japan
- Tokyo Metropolitan Children's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Monate bis 7 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Postkonzeptionelles Alter zwischen 28 und 33 Wochen und mehr als 24 Stunden nach der Geburt.
- Mindestens 6 Apnoe-Episoden (>20 Sekunden Dauer) innerhalb von 24 Stunden.
- Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten.
Ausschlusskriterien:
- Apnoe aufgrund von: hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie, Meningitis, Krampfanfällen, intrakranieller Blutung Grad III oder IV, ZNS-Depression durch Medikamente, die der Mutter während der Entbindung verabreicht wurden, periventrikulärer Leukomalazie, Lungenentzündung, die sich auch durch Behandlung nicht bessert, Hämoglobin < 10 g/dl , Sepsis, Schock, der sich auch durch Behandlung nicht bessert, Blut-pH-Wert <7,2 bei 2 aufeinanderfolgenden Bestimmungen trotz Korrektur, Serumkalziumkonzentration <7,0 mg/dL, der sich auch durch Behandlung nicht bessert, Serumglukosekonzentration <4,0 mg/dL dL, der sich auch bei Behandlung nicht bessert, kongestive Herzinsuffizienz, symptomatischer persistierender Ductus arteriosus, Rektaltemperatur > 38,5 °C bei 2 aufeinanderfolgenden Messungen, Rektaltemperatur < 35 °C bei 2 aufeinanderfolgenden Messungen, obstruktive Apnoe.
- Blutharnstoffstickstoff >20 mg/dl, Serumkreatinin >1,5 mg/dl.
- Serum-AST oder ALT > 3-fache Obergrenze des Normalwerts.
- Erfordernis einer mechanisch unterstützten Beatmung (mit nasalem CPAP, nasalem DPAP).
- Vorherige Behandlung mit Methylxanthinen innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss.
- Vorherige Behandlung mit H2-Antagonisten (z. B. Cimetidin oder Ranitidin) innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss.
- Erhalt oder Erleben der Wirkung von ZNS-aktiven Medikamenten zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Teilnehmer einer anderen klinischen Studie innerhalb von 6 Monaten.
- Nach Einschätzung des verantwortlichen Prüfarztes ist die Teilnahme an dieser klinischen Studie unangemessen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NPC-11
|
NPC-11, Jede Durchstechflasche (3 ml) enthält 60 mg Koffeincitrat (entspricht 30 mg Koffein).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Erfolgsraten bei der Kontrolle von Apnoe-Episoden an jedem Beobachtungstag (mindestens 50 % Reduzierung der Apnoe-Episoden gegenüber dem Ausgangswert)
Zeitfenster: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 Tage
|
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Änderung der Häufigkeit von Apnoe-Episoden gegenüber dem Ausgangswert an jedem Beobachtungstag
Zeitfenster: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 Tage
|
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 Tage
|
|
|
Zeit bis zum Ereignis: Tage bis zum Eintreten des nächsten Ereignisses
Zeitfenster: 1 bis 10 Tage
|
Zeit bis zum Ereignis: Tage bis zum Eintreten des nächsten Ereignisses. Die Definition von Ereignissen lautet: Keine Reduzierung der Apnoe-Episode um mindestens 50 %. Keine Verbesserung der Episodenhäufigkeit gegenüber dem Ausgangswert. Erfordert eine mechanische Beatmung/Beutelventilmaske. |
1 bis 10 Tage
|
|
Die Änderung der durchschnittlichen Dauer einer Apnoe-Episode gegenüber dem Ausgangswert an jedem Beobachtungstag
Zeitfenster: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 Tage
|
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 Tage
|
|
|
Die Änderung der niedrigsten Sauerstoffsättigung während Apnoe-Episoden gegenüber dem Ausgangswert an jedem Beobachtungstag
Zeitfenster: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 Tage
|
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 Tage
|
|
|
Der Anteil von weniger als 85 % Sauerstoffsättigung während Apnoe-Episoden an jedem Beobachtungstag
Zeitfenster: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 Tage
|
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Susumu Itoh, MD, PhD, Kagawa University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. August 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. Oktober 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2013
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neurotransmitter-Agenten
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- Purinerge Antagonisten
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- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
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- Koffein
- Koffeincitrat
Andere Studien-ID-Nummern
- NPC-11-1
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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