Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Der optimale Zeitpunkt der Kohlendioxid-Insufflation während der Koloskopie bei nicht sedierten Patienten

3. September 2012 aktualisiert von: Peng-Jen Chen, Tri-Service General Hospital
Die Insufflation von Kohlendioxid (CO2) anstelle von Luft kann Schmerzen aufgrund einer Dickdarmdehnung nach einer Koloskopie lindern, da CO2 schnell aus dem Dickdarm absorbiert und über die Lunge ausgeschieden wird. Dies reduziert die Auswirkungen der Dickdarmdehnung und minimiert die Gasbildung im Dickdarm am Ende der Untersuchung. Ziel der Studie war es, den Zeitpunkt der CO2-Insufflation zu bewerten und Prädiktoren für Beschwerden bei der Koloskopie zu identifizieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 114
        • Division of Gastroenterology, Tri-Service General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einer entsprechenden Indikation für eine Koloskopie wurden als geeignet angesehen.

Ausschlusskriterien:

  • Zu den Ausschlusskriterien gehörten schwere Hämatochezie, akute Pseudoobstruktion des Dickdarms, bekannte obstruktive Läsionen, Alter < 18 Jahre, frühere Dickdarmresektion, fulminante Kolitis, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die Sauerstoff erfordert, und eine CO2-Retention in der Krankengeschichte. Patienten, die nur eine Teilkoloskopie benötigten oder kein Chinesisch lesen oder verstehen konnten, wurden ebenfalls ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Einsetzen ohne CO2-Insufflation
Die Patienten wurden unter Verwendung einer randomisierten, computergenerierten Liste nach dem Zufallsprinzip dem gesamten Eingriff oder einer CO2-Insufflation nur mit Extubation zugeteilt.
Die Patienten wurden unter Verwendung einer randomisierten, computergenerierten Liste nach dem Zufallsprinzip dem gesamten Eingriff oder einer CO2-Insufflation nur mit Extubation zugeteilt.
Andere Namen:
  • die endoskopische CO2-Regulierungseinheit von Olympus UCR
EXPERIMENTAL: Insertion mit CO2
Die Patienten wurden unter Verwendung einer randomisierten, computergenerierten Liste nach dem Zufallsprinzip dem gesamten Eingriff oder einer CO2-Insufflation nur mit Extubation zugeteilt.
Die Patienten wurden unter Verwendung einer randomisierten, computergenerierten Liste nach dem Zufallsprinzip dem gesamten Eingriff oder einer CO2-Insufflation nur mit Extubation zugeteilt.
Andere Namen:
  • die endoskopische CO2-Regulierungseinheit von Olympus UCR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bauchschmerzen während und nach der Darmspiegelung
Zeitfenster: Einmal
Der Schmerz wurde auf einer visuellen Analogskala mit zehn Punkten (0 – kein Schmerz, 10 – schlimmster vorstellbarer Schmerz) bei linksseitiger koloskopischer Einführung, rechtsseitiger kolonoskopischer Einführung und 1, 3, 6 und 24 Stunden nach dem Eingriff aufgezeichnet.
Einmal

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
verzögerte Blutung
Zeitfenster: Einmal
Einmal
koloskopische zökale Intubationszeit
Zeitfenster: Einmal
Einmal
Vollständigkeit der Intubation
Zeitfenster: Einmal
Einmal
Schleifenbildung
Zeitfenster: Einmal
Einmal

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Tsai-Yuan Hsieh, MD.PhD, Division of Gastroenterology, Tri-Service General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2011

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

5. September 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2012

Zuletzt verifiziert

1. September 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TSGH-C99-062

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Insufflation mit CO2

Abonnieren