- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01415817
Programm zur endoskopischen Qualitätsverbesserung (EQUIP)
30. Mai 2023 aktualisiert von: Mayo Clinic
Die Wirkung eines intensiven endoskopischen Qualitätsverbesserungsprogramms (EQUIP) auf eine verbesserte Erkennung und Klassifizierung von nicht-polypoiden (flachen und deprimierten) und polypoiden kolorektalen Adenomen. („EQUIP“-Studie)
Eine wirksame Darmkrebsvorsorge (CRC) beruht auf der frühzeitigen Erkennung und Entfernung sowohl polypoider als auch nichtpolypoider Läsionen mit neoplastischem Potenzial.
Die Forscher gehen davon aus, dass ein intensives Trainingsprogramm, das darauf abzielt, sowohl die Erkennung als auch die Klassifizierung von Läsionen mit neoplastischem Potenzial zu verbessern, zusätzlich zu und unabhängig von einem Anstieg der Adenom-Erkennungsraten insgesamt zu einer Erhöhung der Erkennung nicht-polypoider Adenome führen wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unser Programm zur Verbesserung der endoskopischen Qualität (EQUIP) war eine prospektive pädagogische Intervention mit unserem Endoskopiker als Studienpopulation.
Die Forscher maßen die Adenomerkennungsraten für einen Basiszeitraum und teilten dann nach dem Zufallsprinzip die Hälfte der Endoskopiker einer EQUIP-Schulung zu.
Anschließend untersuchten die Forscher die Adenomerkennungsraten (ADRs) zu Studienbeginn und nach dem Training für alle Endoskopiker (geschult und ungeschult), um die Auswirkungen des Trainings zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Koloskopien werden im ambulanten Operationszentrum der Mayo Clinic durchgeführt
Ausschlusskriterien:
- Verfahren zur Indikation einer akuten gastrointestinalen Blutung
- Aktive Kolitis
- Hereditäres Polyposis-Syndrom
- Entzündliche Darmerkrankung
- Unvollständige Verfahren
- Eingriffe mit operativ veränderter Anatomie (z.B. vorherige Kolektomie)
- Eine schlechte Darmvorbereitung (Boston Bowel Prepared Score <5) wurde ebenfalls ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Basisdatenerfassung
|
|
|
Experimental: Randomisierungs- und Trainingsarm
|
Serie von zwei Schulungen nach der ersten Studienphase mit anschließendem monatlichem Feedback.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung der Gesamterkennungsrate von Adenomen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zu den primären Ergebnismaßen gehört die Adenomerkennungsrate für polypoide und nicht polypoide neoplastische Läsionen insgesamt und pro Patient.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung der gesamten Polypektomierate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Gesamtpolypektomierate (hyperplastisch vs. Adenom),
|
1 Jahr
|
|
Messung der Koloskopiezeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gesamtzeit der Koloskopie und Akzeptanz durch den Endoskopiker.
Variablen wie Patientendemografie und Vorbereitungsqualität werden angepasst.
|
1 Jahr
|
|
Akzeptanz beim Endoskopiker
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Akzeptanzrate des Endoskopikers wird gemessen.
Variablen wie Patientendemografie und Vorbereitungsqualität werden angepasst.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael B. Wallace, MD,MPH, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2011
Zuerst gepostet (Geschätzt)
12. August 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-000433
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