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Rinderdarm-alkalische Phosphatase (bIAP) moduliert rheumatoide Arthritis (ALS-003-2008)

9. März 2015 aktualisiert von: Alloksys Life Sciences B.V.

Eine OPEN LABEL-Phase-II-Sicherheitsstudie mit boviner intestinaler alkalischer Phosphatase (bIAP), einer entzündungsmodulierenden Einheit, bei RA-Patienten

Hierbei handelt es sich um eine Proof-of-Concept-Studie mit der Frage, ob alkalische Phosphatase-Injektionen akute Entzündungen bei Patienten mit rheumatoider Arthritis reduzieren können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine Proof-of-Concept-Studie zur Feststellung der Sicherheit der subkutanen (sc) Behandlung und der Wirksamkeit der alkalischen Phosphatase (AP) bei der Reduzierung spezifischer proinflammatorischer Zytokine während und nach 3 Tagen zweimal täglicher subkutaner Gabe. Behandlung. Eine Gesamtdosis von 12.000 Einheiten AP wird durch 2.000 IE s.c. verabreicht. Injektion zweimal täglich für 3 Tage. Die Probanden werden 8 Tage lang engmaschig beobachtet und 3 Monate lang werden regelmäßige klinische Beobachtungen durchgeführt. Der Abschluss erfolgt 3 Monate nach Beginn der Behandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kent
      • Maidstone, Kent, Vereinigtes Königreich, ME16 9QQ
        • Maidstone Hospital, Dept. Rheumatology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Männliche oder nicht schwangere, nicht stillende Patientinnen jeglicher Rasse mit einem Alter > 18 Jahre. Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der gesamten Studie regelmäßig Verhütungsmittel einnehmen (Schwangerschaftstests).

1A: RA gemäß den 1987 überarbeiteten ARA-Kriterien (Arnett 1987) mit einer aktiven Erkrankung mit DAS28>3,2 trotz vorheriger oder gleichzeitiger Anwendung von DMARDs.

2. Die Patienten erhalten möglicherweise keine aktive Therapie oder eine kontinuierliche DMARD-Therapie, einschließlich Methotrexat, Sulfasalazin, Leflunomid, Hydroxychloroquin, Myocrisin allein oder in Kombination, oder eine NSAID-Behandlung oder Steroide (Prednisolon nicht mehr als 10 mg/Tag).

3. Patienten müssen eine messbare Akute-Phase-Reaktion haben: CRP (> 10 mg/dl), ESR > 25. (zu messen im Routinelaborbereich CRP/ESR/AP/Standardbiochemie)

4. Patienten, die für eine Behandlung mit biologischen TNFα-Blockern in Frage kommen und auf die Verabreichung einer solchen Behandlung warten, können sich in die Labor- und Sicherheitsprotokolle eintragen. Daten für Beobachtungen in der klinischen Phase werden gesammelt, aber als letzte Beobachtung behandelt, die für die endgültigen Aufzeichnungen vorgetragen wird die Verabreichung eines TNF-Blockers, sofern diese innerhalb der dreimonatigen klinischen Phase erfolgt. Die Verabreichung von TNFα-Blockern wird für das Protokoll nicht verzögert.

5. Patienten, die vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben und sich verpflichten, das Protokoll einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die nicht bereit oder in der Lage sind, vollständig zur Nachsorge untersucht zu werden.
  2. Patienten mit einer aktiven Infektion oder bei denen der Verdacht auf eine systemische Infektion besteht und/oder Patienten, die mit Antibiotika behandelt werden.
  3. Patienten, deren Screening-Blut keine ausreichende Zytokin- oder Akute-Phase-Reaktion anzeigt.
  4. Patienten mit Anzeichen einer erheblichen Lebererkrankung, einschließlich klinischer Anzeichen in der Vorgeschichte oder Laborwerten von Gesamtbilirubin > 34,2 umol/L (> 2,0 mg/dl), ALT (>120) oder AST (>135), entsprechend > dem Dreifachen der Obergrenze von normal.
  5. Der Wert der alkalischen Phosphatase muss unter 145 IU/L liegen (klinische Routinemethode).
  6. Patienten, die in den 30 Tagen vor der Studienmedikamentenverabreichung Prüfpräparate erhalten haben oder derzeit an einer Studie teilnehmen, bei der die Verabreichung von Prüfpräparaten innerhalb eines Monats erwartet wird.
  7. Patienten mit Niereninsuffizienz (Kreatinin in der Anamnese > 177 umol/L oder > 2,0 mg/dl) oder chronischer Niereninsuffizienz, die eine Dialyse erfordern.
  8. Patienten mit schweren neurologischen Defiziten (siehe Anhang I).
  9. Patienten, bei denen in der Vergangenheit Drogen- oder Alkoholmissbrauch aufgetreten ist.
  10. Patienten mit der Diagnose einer idiopathischen Thrombozytopenie.
  11. Patienten mit Krebserkrankungen in der Vorgeschichte, die innerhalb der letzten 3 Monate eine Chemotherapie oder Strahlentherapie erhalten haben. Patienten, die nur eine adjuvante Hormontherapie erhalten, sind nicht ausgeschlossen. Wenn der Krebs nicht vollständig abgeklungen ist, sollte der Patient nicht ohne Genehmigung von Alloksys aufgenommen werden.
  12. Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach Beginn des Protokolls orale Glukokortikoide > 10 mg/Tag oder eine intravenöse, intramuskuläre oder intraartikuläre Gabe erhalten.
  13. Patienten, die Vegetarier oder Veganer sind, oder Patienten, bei denen zu erwarten ist, dass sie Rinderproteine ​​nicht vertragen oder aus persönlichen Gründen keinen Kontakt mit Rinderproteinen wünschen.
  14. Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des Sponsors für die Studie ungeeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: bIAP-Behandlung
Tägliche subkutane Behandlung mit zwei Injektionen von 2000 IE bIAP über drei Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutspiegel der proinflammatorischen Zytokine: TNFα und IL6
Zeitfenster: 3 Monate
Die erwarteten Auswirkungen von bIAP werden nur von kurzer Dauer sein und innerhalb von 4 Tagen auftreten. Um jedoch dauerhafte klinische Reaktionen oder späte Nebenwirkungen zu erfassen, werden die Patienten drei Monate lang in den Wochen 2, 4, 8 und 12 beobachtet, wobei Studienbeobachtungen mit routinemäßiger monatlicher Pflege kombiniert werden, um Störungen für die Patienten zu reduzieren.
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer RA-Status, ausgedrückt als Daily Activity Score (DAS-28)
Zeitfenster: 3 Monate
van der Heijde DM, van 't Hof MA, van Riel PL, Theunisse LA, Lubberts EW, van Leeuwen MA, van Rijswijk MH, van de Putte LB. Beurteilung der Krankheitsaktivität in der klinischen Praxis bei rheumatoider Arthritis: erster Schritt bei der Entwicklung eines Krankheitsaktivitäts-Scores. Ann Rheum Dis. 1990 Nov;49(11):916-920
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Anthony Hammond, MD, Maidstone Hospital, Dept. Rheumatology

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Akute rheumatoide Arthritis

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