- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01420861
GTx-758 auf Serum-Prostata-spezifisches Antigen (PSA) bei Männern mit kastrationsresistentem Prostatakrebs
Offene Studie zur Wirkung von GTx-758 auf den Serum-PSA- und freien Testosteronspiegel bei Männern mit kastrationsresistentem Prostatakrebs, die eine Androgenentzugstherapie erhalten
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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San Bernardino, California, Vereinigte Staaten, 92404
- GTx Investigative Site
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Indiana
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Jeffersonville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47130
- GTx Investigational Site
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New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87109
- GTx Investigative Site
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New York
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Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- GTx Investigative Site
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Pennsylvania
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Bala-Cynwyd, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19004
- GTx Investigative Site
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- GTx Investigative Site
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Virginia
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Virginia Beach, Virginia, Vereinigte Staaten, 23462
- GTx Investigative Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Seien Sie über 18 Jahre alt
- In der Lage sein, effektiv mit dem Studienpersonal zu kommunizieren
- Haben Sie einen histologisch bestätigten Prostatakrebs?
- ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2
- Seit mindestens 6 Monaten mit ADT (chemisch oder chirurgisch) behandelt wurden
- Haben Sie einen kastrierten Gesamttestosteronspiegel im Serum (<50 ng/dl)
- Sie haben nach Beginn der ADT eine Serum-PSA-Reaktion in der Vorgeschichte; die Serum-PSA-Reaktion ist eine mindestens 90-prozentige Reduktion des Serum-PSA auf <10 ng/ml ODER ein nicht nachweisbarer Serum-PSA-Spiegel (weniger braun oder = 0,2 ng/ml).
- Steigende Serum-PSA-Werte bei zwei aufeinanderfolgenden Untersuchungen im Abstand von mindestens 2 Wochen und Serum-PSA-Werte ≥ 2 ng/ml oder 2 ng/ml sowie ein 25-prozentiger Anstieg gegenüber dem Tiefpunkt nach Beginn der ADT
- Die Androgendeprivationstherapie sollte während der gesamten Studie fortgesetzt werden
- Geben Sie vor allen studienspezifischen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Die Probanden müssen zustimmen, akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden:
oWenn ihre Partnerinnen schwanger sind oder stillen, müssen vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung der Studienmedikation bis 3 Monate nach Verabreichung der letzten Dosis der Studienmedikation akzeptable Verhütungsmethoden angewendet werden. Akzeptable Methoden sind: Kondom mit Spermizidschaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen. Wenn sich die Person einer chirurgischen Sterilisation (Vasektomie mit Dokumentation einer Azospermie) unterzogen hat, sollte ein Kondom mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen verwendet werden. oWenn die Partnerin des männlichen Probanden schwanger werden könnte, wenden Sie vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung der Studienmedikation bis 3 Monate nach Verabreichung der letzten Dosis der Studienmedikation akzeptable Verhütungsmethoden an. Folgende Verhütungsmethoden sind zulässig: Kondom mit Spermizidschaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen [d. h. Barrieremethode zur Empfängnisverhütung], chirurgische Sterilisation (Vasektomie mit Dokumentation der Azospermie) und eine Barrieremethode {Kondom mit Spermizidschaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen}, die Partnerin verwendet orale Kontrazeptiva (Kombination aus Östrogen und Progesteron), injizierbar Progesteron oder subdermale Implantate und eine Barrieremethode {Kondom mit Spermizidschaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen}. oWenn sich die Partnerin einer dokumentierten Tubenligatur (weibliche Sterilisation) unterzogen hat, sollte auch eine Barrieremethode {Kondom mit Spermizidschaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen} verwendet werden. oWenn bei der Partnerin nachweislich ein Intrauterinpessar (IUP) oder ein Intrauterinsystem (IUS) eingesetzt wurde und eine Barrieremethode {Kondom mit Spermizidschaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen} ebenfalls angewendet werden sollte.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Östrogen oder östrogenähnliche Arzneimittel;
- Sie haben symptomatischen metastasierten Prostatakrebs
- Jede Krankheit oder jeder Zustand (medizinisch oder chirurgisch), der das hämatologische, kardiovaskuläre, endokrine, pulmonale, renale, gastrointestinale, hepatische oder zentrale Nervensystem beeinträchtigen könnte; oder andere Zustände, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Studienmedikaments beeinträchtigen oder die Person einem erhöhten Risiko aussetzen würden;
- Vorgeschichte abnormaler Blutgerinnung, Faktor-V-Leiden-Gerinnungsstörung, thrombotischer Erkrankung (venöse oder arterielle thrombotische Ereignisse wie Schlaganfall in der Vorgeschichte, tiefe Venenthrombose (TVT) und/oder Lungenembolie (LE))
- Symptomatische Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III – IV), instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen
- Das Vorliegen durchgehend abnormaler Laborwerte, die als klinisch bedeutsam gelten. Darüber hinaus wird kein Proband mit Leberenzymen (ALT oder AST) über dem 2-fachen ULN, Gesamtbilirubin über dem 2-fachen ULN oder Serumkreatinin über 1,5 ULN in die Studie aufgenommen
- Sie haben innerhalb von 90 Tagen vor der Aufnahme in die Studie ein Prüfpräparat erhalten
- Hat die Studienmedikation zuvor erhalten
- Nimmt derzeit Testosteron, testosteronähnliche Wirkstoffe oder Antiandrogene, einschließlich 5-Alpha-Reduktase-Inhibitoren (kann in Frage kommen, wenn nach dem Absetzen von Antiandrogenen eine Auswaschphase von 6 Wochen vorgesehen ist);
- Vorgeschichte einer früheren Behandlung mit einem Krebs-Chemotherapeutikum (außer einer Hormontherapie) oder einem Radiopharmazeutikum gegen Prostatakrebs.
- Ketoconazol innerhalb der letzten 12 Monate vor der Randomisierung in diese Studie eingenommen haben
- Sie haben innerhalb der letzten 12 Monate vor der Randomisierung in diese Studie Diethylstilbestrol oder andere Östrogenprodukte, Ketoconazol oder Abirateron eingenommen
- Innerhalb von 4 Wochen nach Aufnahme in die Studie Bodybuilding- oder Fruchtbarkeitspräparate eingenommen haben
- Bei Ihnen wurde zuvor Krebs diagnostiziert (außer Prostatakrebs, oberflächlicher Blasenkrebs oder nicht-melanozytärer Hautkrebs).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: 1000 mg GTx-758 BID
Die Probanden erhalten tägliche Dosen von 1000 mg GTx-758
|
zwei GTx 758 Tabletten pro Tag
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Rückgang des Serum-PSA
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mitchell Steiner, MD, GTx
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- G200707
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