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GTx-024 zur Behandlung von Belastungsharninkontinenz bei Frauen

12. Januar 2021 aktualisiert von: GTx

GTx-024 zur Behandlung von Belastungsharninkontinenz bei Frauen: Eine Proof-of-Concept-Studie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob GTx-024 bei der Behandlung von Stressharninkontinenz bei Frauen nach der Menopause sicher und wirksam ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
        • William Beaumont Hospital
    • Pennsylvania
      • Bala-Cynwyd, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19004
        • Urologic Consultants of Southeastern Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Penn Center for Continence and Pelvic Health, University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geben Sie eine freiwillige, schriftliche und unterschriebene Einverständniserklärung ab
  • Weiblich
  • Das Alter zwischen 18 und 80 Jahren muss klinisch als postmenopausal bestätigt werden. Bei den Probanden muss vor Beginn dieser Studie eine spontane, medizinisch bedingte oder chirurgische Menopause eingetreten sein. Spontane Menopause ist definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe oder 6 Monate spontane Amenorrhoe mit Serum-FSH-Spiegeln > 40 mIU/ml oder 6 Wochen postoperative bilaterale Oophorektomie mit oder ohne Hysterektomie
  • SUI-Symptome seit mindestens 6 Monaten
  • Vorherrschendes SUI (MESA-Fragebogen)
  • 24-Stunden-Padgewicht > 3 g zu Studienbeginn
  • Mindestens 1 SUI-Episode pro Tag im 3-Tage-Tagebuch
  • 3-15 SUI-Episoden pro Tag, gemittelt über 3 Tage, im 3-Tage-Tagebuch
  • Serum-AST und ALT innerhalb normaler Grenzen
  • Gesamtbilirubin innerhalb normaler Grenzen
  • Positiver Blasenstresstest während des Screenings
  • Der Proband erklärt sich damit einverstanden, während der gesamten Behandlung und der Nachbeobachtungszeiträume keine neue Behandlung (Medikamente oder andere) zu beginnen, von der bekannt ist, dass sie die Funktion der unteren Harnwege beeinträchtigt
  • Der Proband erklärt sich damit einverstanden, während der gesamten Behandlungs- und Nachbeobachtungszeit eine stabile Dosis aller Medikamente einzunehmen, von denen bekannt ist, dass sie die Funktion der unteren Harnwege beeinflussen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anticholinergika, trizyklische Antidepressiva oder Alpha-Blocker

Ausschlusskriterien:

  • Physiotherapie des Beckenbodens in einer klinischen Umgebung innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
  • Geschichte der Bestrahlung des Beckens
  • Vorgeschichte von Harnröhrendivertikeln
  • Anamnese einer Harnröhrenschlinge, einer vorderen Prolaps-Reparatur, Harnleiter-Füllmitteln und/oder anderen SUI-Eingriffen oder -Operationen
  • Bekannter vesikoureteraler Reflux, Vaginalprolaps über den Introitus hinaus oder andere signifikante urologische Befunde, einschließlich Anomalien des Beckenbodens, die nach Einschätzung des Prüfarztes Auswirkungen auf die Behandlung haben könnten
  • Harninkontinenz neurogener Ätilogie
  • Der Patient ist krankhaft fettleibig (definiert als 100 Pfund über seinem Idealgewicht oder Body-Mass-Index von 40 oder mehr).
  • Chronische Hepatitis
  • Leberzirrhose
  • HIV und/oder Hepatitis A, B oder C
  • Probanden, die systemische Hormonprodukte einnehmen
  • Probanden mit einer Vorgeschichte von Brust- oder Endometriumkrebs
  • Myokardinfarkt oder arterielle thromboembolische Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn, schwere oder instabile Angina pectoris, Erkrankung der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA), schwere unkontrollierte Herzrhythmusstörung Grad II oder höher gemäß NYHA, unkontrollierte Hypertonie (systolisch > 150 und /oder diastolisch > 100 mm Hg)
  • Probanden mit einem Eingangsmaß von > 5 mm Endometriumstreifendicke
  • Klinisch bestätigte Harnwegsinfektion
  • Jeder andere Zustand, der nach Einschätzung des Ermittlers das Risiko des Probanden erhöhen kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GTx-024 3 mg
GTx-024-Weichkapseln werden bis zu 12 Wochen lang einmal täglich in einer Gesamtdosis von 3 mg verabreicht.
GTx-024-Weichkapseln werden einmal täglich in einer Gesamtdosis von 3 mg verabreicht
Andere Namen:
  • Enobosarm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die mittlere prozentuale Änderung der Anzahl der Belastungsinkontinenz-Episoden pro Tag, bewertet durch das Ausfüllen des dreitägigen Entleerungstagebuchs durch den Patienten
Zeitfenster: 12 Wochen
Es sollte die Wirkung einer 12-wöchigen Behandlung mit GTx-024 auf die Anzahl der Belastungsinkontinenz-Episoden pro Tag beschrieben werden, gemessen anhand der Ausfüllung des 3-tägigen Entleerungstagebuchs durch den Patienten
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Belastungsharninkontinenz, beurteilt durch einen 24-Stunden-Pad-Gewichtstest. Mittlere prozentuale Änderung des Polstergewichts
Zeitfenster: 12 Wochen
Beschreibung der Wirkung einer 12-wöchigen Behandlung mit GTx-024 auf SUI, bewertet durch einen 24-Stunden-Pad-Gewichtstest. Mittlere prozentuale Reduzierung des Polstergewichts
12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Wochen
Beschreibung des Sicherheitsprofils von GTx-024 3 mg PO täglich bei Patienten mit Belastungsharninkontinenz.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

GTx

Ermittler

  • Hauptermittler: Kenneth M. Peters, MD, William Beaumont Hospitals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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