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NOGO-A bei Multipler Sklerose FTIH

19. September 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine randomisierte, einfach verblindete (Untersucher und Proband), Placebo-kontrollierte Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Erforschung der vorläufigen Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von GSK1223249, verabreicht durch intravenöse (IV) Infusion an Probanden mit schubförmiger Multipler Sklerose, ohne Erkrankung Therapie modifizieren

Das in dieser Studie getestete Medikament ist GSK1223249. Das Medikament wirkt, indem es ein Protein hemmt, das das Nervenwachstum verhindert.

An der Studie werden voraussichtlich etwa 36 Patienten teilnehmen. Ziel der Studie ist es, die Verträglichkeit, Sicherheit und die Art und Weise, wie der Körper mit GSK1223249 umgeht, nach einer Reihe von Einzeldosen bei Patienten mit Multipler Sklerose (MS) zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-I-Studie zu GSK1223249. Das Studiendesign ist randomisiert, placebokontrolliert, doppelblind, sequentielle Dosissteigerung, Einzeldosisverabreichung. Ungefähr 36 Patienten mit schubförmiger Multipler Sklerose (mit mindestens zwei Schüben in den letzten 24 Monaten ODER mindestens einem Schub innerhalb der letzten 12 Monate ODER mit mindestens einer dokumentierten Gadolinium-anreichernden Läsion in der Magnetresonanztomographie des Gehirns ( MRT) innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening) werden eingeschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Heidelberg, Victoria, Australien, VIC 3084
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geeignet, wie vom Hauptprüfarzt auf der Grundlage seiner Gesamtbewertung festgestellt. Ein Patient mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population darf nur dann eingeschlossen werden, wenn der Prüfarzt und der medizinische Monitor von GSK übereinstimmen, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren nicht beeinträchtigt.
  • Diagnostiziert mit einer schubförmigen Form von MS, definiert als beides
  • Schubförmig remittierende MS gemäß den überarbeiteten McDonald-Kriterien [McDonald, 2001; Polman, 2005] plus eines der folgenden:

Auftreten von mindestens einem Schub in den letzten 12 Monaten ODER mindestens 2 Schüben in den letzten 24 Monaten ODER mindestens einer dokumentierten Gd-anreichernden Läsion durch Magnetresonanztomographie (MRT) innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.

ODER

-Sekundäre progrediente MS, plus eines der folgenden: Auftreten von mindestens einem Schub in den letzten 12 Monaten ODER mindestens 2 Schüben in den letzten 24 Monaten ODER mindestens einer dokumentierten Gd-anreichernden Läsion durch Magnetresonanztomographie (MRT) innerhalb 12 Monate vor dem Screening.

  • EDSS-Score (Expanded Disability Status Scale) ≤5,5
  • Mann oder Frau zwischen 18 und einschließlich 55 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Abnormale Basislinien-Bluttests
  • Behandlung mit Interferon-beta-1b (Betaferon), Interferon-beta-1a (Rebif oder Avonex) oder Glatirameracetat (Copaxone) innerhalb von 90 Tagen nach der Einnahme.
  • Behandlung mit Methylprednisolon oder anderen systemischen Steroiden innerhalb von 60 Tagen nach der Einnahme.
  • Behandlung innerhalb der letzten 12 Monate oder aktuell mit einem der folgenden Wirkstoffe: Cyclosporin, Azathioprin, Methotrexat, Cladribin, Natalizumab (Tysabri®) oder andere monoklonale Antikörper, murines Protein, T-Zell-Impfung, Plasmapherese, IVI gG, Stammzelltransplantation .
  • Geschichte der Intoleranz gegenüber Acetominophen, Ibuprofen, Naproxen oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mitteln, die die Verwendung von mindestens einem dieser Mittel während der Studie ausschließen würden.
  • Vorgeschichte von Anaphylaxie, schwerer allergischer Reaktion oder Überempfindlichkeit gegen Albumin oder ein proteinbasiertes Therapeutikum, einschließlich Natalizumab (Tysabri) oder eines anderen monoklonalen Antikörpers. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Formulierung.
  • Ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen- oder Hepatitis-C-Antikörperergebnis aus der Vorstudie.
  • Patienten mit Anzeichen von Demenz oder psychiatrischer Erkrankung, die sie nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich daran hindern, die Studienanforderungen und -verfahren vollständig zu verstehen und/oder einzuhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Probanden, die GSK1223249 in Kohorte 1 erhalten
Geeignete Probanden erhalten eine intravenöse Infusion von GSK1223249 mit einer Anfangsdosis von 0,02 Milligramm pro Kilogramm, gefolgt von 0,2, 2, 10 und 30 Milligramm pro Kilogramm, verabreicht durch eine programmierbare Spritzenpumpe.
IV. Infusion
PLACEBO_COMPARATOR: Probanden, die Placebo in Kohorte 1 erhielten
Geeignete Probanden erhalten eine intravenöse Placebo-Infusion, die von einer programmierbaren Spritzenpumpe verabreicht wird.
Placebo
EXPERIMENTAL: Probanden, die GSK1223249 in Kohorte 2 erhalten
Geeignete Probanden erhalten eine intravenöse Infusion von GSK1223249 mit einer Dosis von 0,2 Milligramm pro Kilogramm, die von einer programmierbaren Spritzenpumpe verabreicht wird.
IV. Infusion
PLACEBO_COMPARATOR: Probanden, die Placebo in Kohorte 2 erhielten
Geeignete Probanden erhalten eine intravenöse Placebo-Infusion, die von einer programmierbaren Spritzenpumpe verabreicht wird.
Placebo
EXPERIMENTAL: Probanden, die GSK1223249 in Kohorte 3 erhalten
Geeignete Probanden erhalten eine intravenöse Infusion von GSK1223249 mit einer Dosis von 2 Milligramm pro Kilogramm, die von einer programmierbaren Spritzenpumpe verabreicht wird.
IV. Infusion
PLACEBO_COMPARATOR: Probanden, die Placebo in Kohorte 3 erhielten
Geeignete Probanden erhalten eine intravenöse Placebo-Infusion, die von einer programmierbaren Spritzenpumpe verabreicht wird.
Placebo
EXPERIMENTAL: Probanden, die GSK1223249 in Kohorte 4 erhalten
Geeignete Probanden erhalten eine intravenöse Infusion von GSK1223249 mit einer Dosis von 10 Milligramm pro Kilogramm, die von einer programmierbaren Spritzenpumpe verabreicht wird.
IV. Infusion
PLACEBO_COMPARATOR: Probanden, die Placebo in Kohorte 4 erhielten
Geeignete Probanden erhalten eine intravenöse Placebo-Infusion, die von einer programmierbaren Spritzenpumpe verabreicht wird.
Placebo
EXPERIMENTAL: Probanden, die GSK1223249 in Kohorte 5 erhalten
Geeignete Probanden erhalten eine intravenöse Infusion von GSK1223249 mit einer Dosis von 30 Milligramm pro Kilogramm, die von einer programmierbaren Spritzenpumpe verabreicht wird.
IV. Infusion
PLACEBO_COMPARATOR: Probanden, die Placebo in Kohorte 5 erhielten
Geeignete Probanden erhalten eine intravenöse Placebo-Infusion, die von einer programmierbaren Spritzenpumpe verabreicht wird.
Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die vorläufige Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen von GSK1223249
Zeitfenster: Screening, Baseline (vor der Dosis) und bis zu 84 Tage nach der Dosis
Veränderungen der Vitalfunktionen, Elektrokardiogramm, Sicherheitslaborproben, unerwünschte Ereignisse (AE), neurologische Untersuchung und MS-Schübe
Screening, Baseline (vor der Dosis) und bis zu 84 Tage nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik einer Einzeldosis.
Zeitfenster: Screening, Baseline (vor der Dosis) und bis zu 84 Tage nach der Dosis
(AUC(0-∞)
Screening, Baseline (vor der Dosis) und bis zu 84 Tage nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

11. Februar 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

26. August 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

26. August 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. August 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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