- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01427127
Wirkung von Ramosetron auf die Darmmotilität nach kolorektaler Resektion
30. August 2011 aktualisiert von: Mi Kyeong Kim, Kyunghee University Medical Center
Wirkung von Ramosetron auf die Darmmotilität und PONV nach laparoskopischer Magen- und Darmresektion
Ramosetron verhindert wirksam postoperative Übelkeit und Erbrechen.
Mehrere Studien berichteten, dass Ramosetron auch eine wirksame Behandlung des Reizdarmsyndroms mit überwiegend Durchfall ist.
Die Forscher untersuchen die Wirkung von Ramosetron zur Vorbeugung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen auf die Darmmotilität.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ramosetron, ein neuer wirksamer und langwirksamer selektiver 5-HT3-Rezeptorantagonist, verhindert wirksam postoperative Übelkeit und Erbrechen.
Mehrere Studien berichteten außerdem, dass Ramosetron eine wirksame Behandlung des Reizdarmsyndroms darstellt, da es die beschleunigte Darmpassage, den abnormalen Wassertransport im Dickdarm, Stuhlgangsstörungen und die durch das Corticotropin-Releasing-Hormon verringerte Wahrnehmungsschwelle im Dickdarm hemmt.
Es gibt keine Studie über die Wirkung von Ramosetron zur Vorbeugung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen auf die postoperative Darmmotilität.
In dieser Studie untersuchen die Forscher die Wirkung von Ramosetron auf die postoperative Darmmotilität.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
64
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 130-702
- Rekrutierung
- School of Medicine, Kyung Hee University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 20-70 Jahre alt,
- ASA I oder II,
- für eine laparoskopische kolorektale Operation geplant
Ausschlusskriterien:
- Anwendung von Antiemetika innerhalb von 24 Stunden vor der Operation
- Steroidanwendung innerhalb von 24 Stunden vor der Operation oder 48 Stunden nach der Operation
- insulinabhängiger DM
- Herz-Kreislauf- oder Lungenerkrankung
- Nieren- oder Leberinsuffizienz
- BMI >=35kg/m2
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ramosetron
Die Patienten erhielten am Ende der Operation und 24 Stunden nach der Operation intravenös 0,3 mg Ramosetron.
|
Die Patienten erhielten am Ende der Operation und 24 Stunden nach der Operation intravenös 0,3 mg Ramosetron.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
Die Patienten erhielten am Ende der Operation und 24 Stunden nach der Operation intravenös normale Kochsalzlösung.
|
Die Patienten erhielten am Ende der Operation und 24 Stunden nach der Operation intravenös 0,3 mg Ramosetron.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit von der Operation bis zum Gasdurchgang
Zeitfenster: innerhalb von 10 Tagen nach der Operation
|
innerhalb von 10 Tagen nach der Operation
|
|
Zeit von der Operation bis zum Stuhlgang
Zeitfenster: innerhalb von 10 Tagen nach der Operation
|
innerhalb von 10 Tagen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit und Schwere postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 0–6 Stunden, 6–24 Stunden und 24–48 Stunden nach der Operation
|
Inzidenz: Anzahl der Patienten, bei denen postoperative Übelkeit und Erbrechen auftraten. Schweregrad: verbale Bewertungsskala (VRS, 11-Punkte-Skala) 0 = keine Übelkeit bis 10 = schlimmste Übelkeit
|
0–6 Stunden, 6–24 Stunden und 24–48 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Mi Kyeong Kim, School of Medicine, Kyung Hee University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. August 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. September 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. September 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. August 2011
Zuletzt verifiziert
1. August 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Brechreiz
- Erbrechen
- Postoperative Übelkeit und Erbrechen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-Antagonisten
- Ramosetron
Andere Studien-ID-Nummern
- RAMS
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