- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03278522
Ramosetron-Vorbehandlung für PONV und QT-Verlängerung
Vergleich der Ramosetron-Vorbehandlungszeit bei postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV) und QTc-Verlängerung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese prospektive Studie untersucht 42 Patientinnen, die sich einer laparoskopischen gynäkologischen Operation unter Vollnarkose unterzogen. Gruppe I (n = 21) erhält 0,6 mg Ramosetron bei der Narkoseeinleitung. Gruppe R (n=21) erhielt dasselbe am Ende der Operation. PONV wird bei der Ankunft auf der Postanästhesiestation (PACU), vor der Einleitung, der Entlassung aus der PACU, 24-, 48- und 72- nach der Entlassung aus der PACU bewertet. Das QTc-Intervall wird vor der Anästhesie, bei der Ankunft in der PACU und 24 h nach der Entlassung aus der PACU überprüft.
Es werden 42 Probanden mit einem α-Wert von 0,05, einer Potenz von 0,8 und einer Effektgrößendifferenz von 0,9 benötigt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 05030
- Lee Sung Ho
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer laparoskopischen gynäkologischen Operation unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Präoperative Bradyarrhythmie im EKG
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Ramosetron iv bei Induktion (I)
0,6 mg Ramosetron werden den Patienten bei Narkoseeinleitung intravenös verabreicht
|
Intravenöses Ramosetron 0,6 mg wird den Patienten zu Beginn der Anästhesie oder am Ende der Operation verabreicht
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ramosetron iv bei Genesung (Beleg)
Am Ende der Operation werden den Patienten 0,6 mg Ramosetron intravenös verabreicht
|
Intravenöses Ramosetron 0,6 mg wird den Patienten zu Beginn der Anästhesie oder am Ende der Operation verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des QTc-Intervalls
Zeitfenster: innerhalb von 10 min nach Ankunft im PACU und 24 Stunden nach Entlassung aus dem PACU
|
Differenz des QTc-Intervalls vom präoperativen Wert
|
innerhalb von 10 min nach Ankunft im PACU und 24 Stunden nach Entlassung aus dem PACU
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ka Young Rhee, MD,PhD, Konkuk University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Erbrechen
- Brechreiz
- Postoperative Übelkeit und Erbrechen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-Antagonisten
- Ramosetron
Andere Studien-ID-Nummern
- KUH1160112
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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