- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02478645
Dosisfindungsstudie von Ramosetron zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen nach einer gynäkologischen laparoskopischen Operation
24. Januar 2017 aktualisiert von: Yonsei University
Viele Patienten, die nach einer gynäkologischen laparoskopischen Operation eine opioidbasierte Analgesie erhalten, leiden trotz Prophylaxe und Behandlung mit HT3-Rezeptorantagonisten unter postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV).
Obwohl eine hohe Ramosetron-Dosis Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen oder Schwindel verursachen kann, ist die minimale wirksame Ramosetron-Dosis bei Hochrisikopatienten nicht bekannt.
Das Ziel dieser Studie ist es, die wirksame Dosis von Ramosetron zur Prophylaxe von PONV bei Hochrisikopatientinnen zu bestimmen, die nach einer gynäkologischen laparoskopischen Operation eine intravenöse Opioid-basierte patientenkontrollierte Analgesie erhalten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
177
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine, 50 Yonsei-ro, Seodaemun-gu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient zwischen 20 und 70 Jahren mit ASA-Status Ⅰ-Ⅱ
- Patientin, die für eine elektive gynäkologische laparoskopische Operation vorgesehen ist.
Ausschlusskriterien:
- hepatorenale Erkrankung
- BMI > 35 kg/m2
- Allergie gegen Ramosetron
- Magen-Darm-Erkrankung
- Erbrechen innerhalb von 24h
- Gabe von Antiemetika oder Opioiden innerhalb von 24h
- QT-Verlängerung (QTc > 440 ms)
- schwanger
- Problem mit der Kommunikation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ramosetron 0,3
|
Die Ramosetron 0,3-Gruppe erhält am Ende der Operation Ramosetron 0,3 mg.
|
Aktiver Komparator: Ramosetron 0,45
|
Die Ramosetron 0,45-Gruppe erhält Ramosetron 0,45 mg am Ende der Operation.
|
Aktiver Komparator: Ramosetron 0,6
|
Die Ramosetron 0,6-Gruppe erhält am Ende der Operation Ramosetron 0,6 mg.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
|
Inzidenz von Übelkeit und Erbrechen in den ersten 48 h nach der Operation
|
innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Juni 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. Februar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. Februar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Brechreiz
- Erbrechen
- Postoperative Übelkeit und Erbrechen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-Antagonisten
- Ramosetron
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2014-1065
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