- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01439646
Studie zur Bewertung des klinischen Ergebnisses bei Hochrisikopatienten, die eine empirische Antimykotikatherapie erhielten
Retrospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung des klinischen Ergebnisses bei Hochrisikopatienten, die eine empirische antimykotische Therapie erhielten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Lernziele
Hauptziel:
- Untersuchung der Wirkung einer empirischen Antimykotika-Therapie auf das klinische Ergebnis bei Hochrisikopatienten mit Verdacht auf eine invasive Pilzinfektion, die auf der Intensivstation/Intensivstation aufgenommen wurden
Sekundäre Ziele:
- Kennenlernen der aktuellen Epidemiologie von IFI und Managementansatz bei Patienten mit hohem Risiko für invasive Pilzinfektionen
- Identifizieren Sie die mit invasiven Pilzinfektionen verbundenen Risikofaktoren
Kommentar zur Angemessenheit der eingesetzten empirischen Therapie auf der Grundlage einer nachgewiesenen/wahrscheinlichen Diagnose
Einschlusskriterien:
Alle nicht-neutropenischen Patienten, die auf der Intensivstation/Intensivstation aufgenommen werden und denen während der angegebenen Studiendauer irgendeine Form einer präventiven/empirischen Antimykotika-Therapie verschrieben wird
Ausschlusskriterien:
Neutropenische Patienten Patienten mit nachgewiesenen invasiven Pilzinfektionen, bei denen nach Bestätigung einer invasiven Pilzinfektion/Candidämie eine antimykotische Therapie eingeleitet wurde. Patienten, die prophylaktische Antimykotika erhielten
Studiendesign
- Retrospektive Beobachtungsstudie mit mehreren Zentren (Dual-Center – Fortis Hospital und Apollo Hospital).
- Studienpatienten: 100 an der Zahl
Retrospektive Daten werden für alle Patienten gesammelt, die auf der Intensivstation/Intensivstation aufgenommen wurden (unter den Prüfärzten der Studie), die als Verdacht irgendeine Form einer empirischen/präventiven (nicht prophylaktischen) antimykotischen Therapie (von beliebiger Dauer, unabhängig von der Kulturpositivität) erhalten haben Fall einer invasiven Pilzinfektion.
Folgende Patientendaten werden erfasst
Demografische Daten, Primär- und Sekundärdiagnose, Komorbiditäten, Grad der Infektion, Schwere der Sepsis und Erkrankung.
Tägliche hämodynamische Parameter, routinemäßige Blutuntersuchungen einschließlich Gesamtzahl und hämatologischem Profil, Nierenprofil, Leberfunktionstests, Elektrolytstatus, zusätzliche Tests, was auch immer im Verlauf der Therapie durchgeführt wurde.
Pilz-C/S-Berichte und alle anderen Probenkulturberichte
Dauer der Behandlung, Änderungen in der Therapie, adjuvante Therapie – für relevante Fälle, alle durchgeführten chirurgischen Eingriffe: z. B. chirurgisches Debridement, Fasziotomie und Verband (als Teil der Standardbehandlung gemäß den verfügbaren Richtlinien) – für relevante Fälle, alle zusätzlichen invasiven Eingriffe (z. B. mechanische Beatmung), gemeldete unerwünschte Ereignisse
Erfassung von Risikofaktoren für invasive Pilzinfektionen im Detail, aber nicht beschränkt auf:
- Diabetes,
- Verwendung von Immunsuppressiva (z. Steroide)
- Chronische Hämodialyse, TPN, mechanische Beatmung,
- Sepsis/septischer Schock, Multiorgandysfunktion (mehr als ein Organ),
- Keine Reaktion auf > 4 Tage Breitbandantibiotika,
- Strukturelle Lungenerkrankung,
- Große Bauchoperation,
Multifokale Besiedlung
- Studiendauer:
Ein Zeitraum von einem Jahr, der rückwärts von Dezember 2010 bis Januar 2010 beginnt.( max. 100 Patienten rückblickend ab Dezember 2010, je nachdem, was zuerst eintritt.
statistische Analyse
Geeignete statistische Tools wie das Modell „Multiple logistische Regressionen“ werden verwendet, um Zusammenhänge zwischen verschiedenen in der Studie erfassten Parametern zu analysieren
Primärer Endpunkt:
- Sterblichkeit sowohl kurzfristig (während der Antimykotika-Therapie) als auch langfristig (innerhalb von 12 Wochen nach Abschluss der Antimykotika-Therapie)
- Durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (Intensivstation) / HDU (Hochdependenzstation) nach Beginn der Antimykotika-Therapie
Sekundäre Endpunkte:
Die häufigsten Krankheitserreger im Zusammenhang mit invasiven Pilzinfektionen
Die häufigsten empirischen Antimykotika, die bei Verdacht auf eine invasive Pilzinfektion eingesetzt werden
Der durchschnittliche Zeitpunkt für den Beginn einer antimykotischen Therapie nach Verdacht auf eine invasive Pilzinfektion.
Die mittlere Dauer der Antimykotika-Therapie
Die Risikofaktoren bei Patienten mit nachgewiesenen/wahrscheinlichen invasiven Pilzinfektionen
Die Eignung eines Antimykotikums basierend auf dem mikrobiologischen und/oder klinischen Ergebnis
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
West Bengal
-
Kolkata, West Bengal, Indien, 700107
- Raja dhar
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle nicht-neutropenischen Patienten (18–75 Jahre), die auf der Intensivstation/Intensivstation aufgenommen werden und denen während der angegebenen Studiendauer irgendeine Form einer präventiven/empirischen Antimykotika-Therapie verschrieben wird
Ausschlusskriterien:
- Neutropenische Patienten
- Patienten mit nachgewiesenen invasiven Pilzinfektionen, bei denen nach Bestätigung einer invasiven Pilzinfektion/Candidämie eine antimykotische Therapie eingeleitet wurde
- Patienten, die prophylaktische Antimykotika erhielten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Nicht neutropenisch, auf der Intensivstation, empirisch, Antimykotika
|
Da es sich um eine beobachtende restrospektive Studie handelt, ist keine aktive Intervention geplant
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sterblichkeit sowohl kurzfristig (während der Antimykotika-Therapie) als auch langfristig (innerhalb von 12 Wochen nach Abschluss der Antimykotika-Therapie)
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
|
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (Intensivstation) / HDU (Hochdependenzstation) nach Beginn der Antimykotika-Therapie
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die häufigsten Krankheitserreger im Zusammenhang mit invasiven Pilzinfektionen
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Die häufigsten empirischen Antimykotika, die bei Verdacht auf eine invasive Pilzinfektion eingesetzt werden
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Der durchschnittliche Zeitpunkt für den Beginn einer antimykotischen Therapie nach Verdacht auf eine invasive Pilzinfektion
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Die Risikofaktoren bei Patienten mit nachgewiesenen/wahrscheinlichen invasiven Pilzinfektionen
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Die Eignung eines Antimykotikums basierend auf dem mikrobiologischen und/oder klinischen Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: raja dhar, MD, Fortis Hospital, Kolkata
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Rdhar India
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