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Studie zur Bewertung des klinischen Ergebnisses bei Hochrisikopatienten, die eine empirische Antimykotikatherapie erhielten

11. August 2015 aktualisiert von: Dr Raja Dhar, Fortis Hospital, India

Retrospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung des klinischen Ergebnisses bei Hochrisikopatienten, die eine empirische antimykotische Therapie erhielten

Retrospektive Beobachtungsstudie Zur Untersuchung der Wirkung einer empirischen Antimykotika-Therapie auf das klinische Ergebnis bei Hochrisikopatienten mit Verdacht auf eine invasive Pilzinfektion, die auf der Intensivstation/Intensivstation aufgenommen wurden. Kennenlernen der aktuellen Epidemiologie der IFI und des Managementansatzes bei Patienten mit hohem Risiko einer invasiven Pilzinfektion Infektionen, Identifizieren Sie die mit invasiven Pilzinfektionen verbundenen Risikofaktoren, Kommentieren Sie die Angemessenheit der verwendeten empirischen Therapie auf der Grundlage einer nachgewiesenen/wahrscheinlichen Diagnose

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Lernziele

Hauptziel:

- Untersuchung der Wirkung einer empirischen Antimykotika-Therapie auf das klinische Ergebnis bei Hochrisikopatienten mit Verdacht auf eine invasive Pilzinfektion, die auf der Intensivstation/Intensivstation aufgenommen wurden

  • Sekundäre Ziele:

    1. Kennenlernen der aktuellen Epidemiologie von IFI und Managementansatz bei Patienten mit hohem Risiko für invasive Pilzinfektionen
    2. Identifizieren Sie die mit invasiven Pilzinfektionen verbundenen Risikofaktoren
    3. Kommentar zur Angemessenheit der eingesetzten empirischen Therapie auf der Grundlage einer nachgewiesenen/wahrscheinlichen Diagnose

      Einschlusskriterien:

      Alle nicht-neutropenischen Patienten, die auf der Intensivstation/Intensivstation aufgenommen werden und denen während der angegebenen Studiendauer irgendeine Form einer präventiven/empirischen Antimykotika-Therapie verschrieben wird

      Ausschlusskriterien:

      Neutropenische Patienten Patienten mit nachgewiesenen invasiven Pilzinfektionen, bei denen nach Bestätigung einer invasiven Pilzinfektion/Candidämie eine antimykotische Therapie eingeleitet wurde. Patienten, die prophylaktische Antimykotika erhielten

      Studiendesign

  • Retrospektive Beobachtungsstudie mit mehreren Zentren (Dual-Center – Fortis Hospital und Apollo Hospital).
  • Studienpatienten: 100 an der Zahl

Retrospektive Daten werden für alle Patienten gesammelt, die auf der Intensivstation/Intensivstation aufgenommen wurden (unter den Prüfärzten der Studie), die als Verdacht irgendeine Form einer empirischen/präventiven (nicht prophylaktischen) antimykotischen Therapie (von beliebiger Dauer, unabhängig von der Kulturpositivität) erhalten haben Fall einer invasiven Pilzinfektion.

Folgende Patientendaten werden erfasst

Demografische Daten, Primär- und Sekundärdiagnose, Komorbiditäten, Grad der Infektion, Schwere der Sepsis und Erkrankung.

Tägliche hämodynamische Parameter, routinemäßige Blutuntersuchungen einschließlich Gesamtzahl und hämatologischem Profil, Nierenprofil, Leberfunktionstests, Elektrolytstatus, zusätzliche Tests, was auch immer im Verlauf der Therapie durchgeführt wurde.

Pilz-C/S-Berichte und alle anderen Probenkulturberichte

Dauer der Behandlung, Änderungen in der Therapie, adjuvante Therapie – für relevante Fälle, alle durchgeführten chirurgischen Eingriffe: z. B. chirurgisches Debridement, Fasziotomie und Verband (als Teil der Standardbehandlung gemäß den verfügbaren Richtlinien) – für relevante Fälle, alle zusätzlichen invasiven Eingriffe (z. B. mechanische Beatmung), gemeldete unerwünschte Ereignisse

Erfassung von Risikofaktoren für invasive Pilzinfektionen im Detail, aber nicht beschränkt auf:

  1. Diabetes,
  2. Verwendung von Immunsuppressiva (z. Steroide)
  3. Chronische Hämodialyse, TPN, mechanische Beatmung,
  4. Sepsis/septischer Schock, Multiorgandysfunktion (mehr als ein Organ),
  5. Keine Reaktion auf > 4 Tage Breitbandantibiotika,
  6. Strukturelle Lungenerkrankung,
  7. Große Bauchoperation,
  8. Multifokale Besiedlung

    • Studiendauer:

Ein Zeitraum von einem Jahr, der rückwärts von Dezember 2010 bis Januar 2010 beginnt.( max. 100 Patienten rückblickend ab Dezember 2010, je nachdem, was zuerst eintritt.

statistische Analyse

Geeignete statistische Tools wie das Modell „Multiple logistische Regressionen“ werden verwendet, um Zusammenhänge zwischen verschiedenen in der Studie erfassten Parametern zu analysieren

Primärer Endpunkt:

  1. Sterblichkeit sowohl kurzfristig (während der Antimykotika-Therapie) als auch langfristig (innerhalb von 12 Wochen nach Abschluss der Antimykotika-Therapie)
  2. Durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (Intensivstation) / HDU (Hochdependenzstation) nach Beginn der Antimykotika-Therapie

Sekundäre Endpunkte:

Die häufigsten Krankheitserreger im Zusammenhang mit invasiven Pilzinfektionen

Die häufigsten empirischen Antimykotika, die bei Verdacht auf eine invasive Pilzinfektion eingesetzt werden

Der durchschnittliche Zeitpunkt für den Beginn einer antimykotischen Therapie nach Verdacht auf eine invasive Pilzinfektion.

Die mittlere Dauer der Antimykotika-Therapie

Die Risikofaktoren bei Patienten mit nachgewiesenen/wahrscheinlichen invasiven Pilzinfektionen

Die Eignung eines Antimykotikums basierend auf dem mikrobiologischen und/oder klinischen Ergebnis

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • West Bengal
      • Kolkata, West Bengal, Indien, 700107
        • Raja dhar

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

100 nichtneutropenische Patienten auf der Intensivstation, die Risikofaktoren für Pilzinfektionen aufweisen und empirisch mit Antimykotika begonnen werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle nicht-neutropenischen Patienten (18–75 Jahre), die auf der Intensivstation/Intensivstation aufgenommen werden und denen während der angegebenen Studiendauer irgendeine Form einer präventiven/empirischen Antimykotika-Therapie verschrieben wird

Ausschlusskriterien:

  • Neutropenische Patienten
  • Patienten mit nachgewiesenen invasiven Pilzinfektionen, bei denen nach Bestätigung einer invasiven Pilzinfektion/Candidämie eine antimykotische Therapie eingeleitet wurde
  • Patienten, die prophylaktische Antimykotika erhielten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Nicht neutropenisch, auf der Intensivstation, empirisch, Antimykotika
Da es sich um eine beobachtende restrospektive Studie handelt, ist keine aktive Intervention geplant

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit sowohl kurzfristig (während der Antimykotika-Therapie) als auch langfristig (innerhalb von 12 Wochen nach Abschluss der Antimykotika-Therapie)
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (Intensivstation) / HDU (Hochdependenzstation) nach Beginn der Antimykotika-Therapie
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die häufigsten Krankheitserreger im Zusammenhang mit invasiven Pilzinfektionen
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Die häufigsten empirischen Antimykotika, die bei Verdacht auf eine invasive Pilzinfektion eingesetzt werden
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Der durchschnittliche Zeitpunkt für den Beginn einer antimykotischen Therapie nach Verdacht auf eine invasive Pilzinfektion
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Die Risikofaktoren bei Patienten mit nachgewiesenen/wahrscheinlichen invasiven Pilzinfektionen
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Die Eignung eines Antimykotikums basierend auf dem mikrobiologischen und/oder klinischen Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: raja dhar, MD, Fortis Hospital, Kolkata

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Rdhar India

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Antimykotische Therapie

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