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Bewertung der Ultraschallunterstützung (US) für Anästhesieauszubildende bei der Platzierung der Wirbelsäule im Kaiserschnitt

12. Januar 2013 aktualisiert von: Timothy Turkstra, Lawson Health Research Institute

Bewertung der US-amerikanischen Unterstützung für Anästhesie-Auszubildende bei der Platzierung der Wirbelsäule bei Gebärenden mit Kaiserschnitt: Eine randomisierte Kontrollstudie

Patienten, die eine Spinalanästhesie für einen Kaiserschnitt erhalten, werden randomisiert und erhalten eine präspinale Ultraschalluntersuchung ihres Rückens bzw. keine präspinale Ultraschalluntersuchung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die eine Spinalanästhesie für einen elektiven Kaiserschnitt erhalten, werden randomisiert und erhalten vor der Wirbelsäuleninsertion durch Anästhesie-Auszubildende eine präspinale Ultraschalluntersuchung ihres Rückens bzw. keine präspinale Ultraschalluntersuchung.

Die Hypothese ist, dass die Ultraschallvisualisierung der Wirbelsäulenräume des Patienten es jüngeren Bewohnern ermöglichen wird, die Spinalnadel mit weniger Versuchen korrekt zu platzieren.

Die Nullhypothese besagt, dass es keinen Unterschied im primären Ergebnis (Anzahl der Versuche) gibt. d. h. die Forscher gehen davon aus, dass die Anzahl der Versuche durch die Ultraschallunterstützung nicht beeinflusst wird. Die Kontrollgruppe wird einer Spinalanästhesie mit manueller Palpation unterzogen, dem Standard der Pflege.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A5A5
        • Victoria Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Für den Patienten ist eine elektive Spinalanästhesie für einen Kaiserschnitt geplant.
  2. Bewohnerebene PGY1 oder PGY2.
  3. Assistenzerfahrung zwischen 2 und 25 Spinalanästhetika.
  4. ASA 1-3 ist für Wahlfächer vorgesehen

Ausschlusskriterien:

  1. Gebärender BMI > 40.
  2. Notfall-Kaiserschnitt.
  3. Vorherige Wirbelsäulenoperation oder Skoliose.
  4. Gebärverweigerung
  5. Ablehnung des Bewohners
  6. Mehrere Schwangerschaften

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ultraschall
Die Auszubildenden erhalten vor dem Eingriff eine US-geführte Untersuchung des Rückens des Gebärenden.
Die Auszubildenden erhalten vor dem Eingriff eine US-geführte Untersuchung des Rückens des Gebärenden.
Andere Namen:
  • M-Turbo
Kein Eingriff: Kontrolle
Kontrollgruppe. (Standardpraxis) Auszubildende erhalten vor dem Eingriff KEINE U/S-geführte Prüfung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Versuche, die Nadelspitze während einer Spinalanästhesie intrathekal zu platzieren.
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
1. Zeit für die Platzierung des Spinalanästhetikums (Sekunden), gemessen von der Platzierung des Einführbestecks ​​bis zur Bestätigung der zerebralen Rückenmarksflüssigkeit (CSF).
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Für den ersten Versuch genutzter Platz, geschätzt durch Palpation oder U/S
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Anzahl der verwendeten Leerzeichen
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Duraltiefe (cm)
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Timothy P Turkstra, M. Eng, MD, UWO

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R-10-594
  • 17529 (Andere Kennung: REB)

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