- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01449292
Studie des AeriSeal-Systems zur HyPerInflation-Reduktion bei Emphysemen (ASPIRE) (ASPIRE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Grenoble, Frankreich, 38043
- CHU de Grenoble
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Nice, Frankreich, 06002
- CHU de Nice
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Reims, Frankreich, 51092
- Hopital Maison Blanche
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Athens, Griechenland, 11527
- University of Athens - Sotiria General Hospital
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Petach Tikva, Israel, 49100
- Rabin Medical Center
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Brescia, Italien, 25123
- Azienda Ospedaliera Spedali Civili de Brescia
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Groningen, Niederlande, 9700 RB
- Universitair Medisch Centrum Groningen
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Barcelona, Spanien, 08907
- Hospital Universitari de Bellvitge
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Madrid, Spanien, 28040
- Fundacion Jimenez Diaz
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Pamplona, Spanien, 31008
- Clinica Universidad de Navarra
-
Valencia, Spanien, 46009
- Hospital Universitario y Politécnico La Fe
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-
Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
- The University of Alabama at Birmingham
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- Pulmonary Associates
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-
California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- David Geffen School of Medicine at UCLA
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale-New Haven Hospital
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Miami VA Healthcare System (accepting Miami VA patients only)
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-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
- Emory University Hospital
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- The University of Chicago Medicine
-
Joliet, Illinois, Vereinigte Staaten, 60435
- Presence Saint Joseph Medical Center
-
Peoria, Illinois, Vereinigte Staaten, 61606
- Illinois Lung Institute
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-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 55242
- University of Iowa Hospitals and Clinics
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-
Kansas
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Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
- Veritas Clinical Specialties, Ltd.
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-
Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- The Johns Hopkins Hospital
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02135
- St. Elizabeth's Medical Center
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- Lahey Clinic
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-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
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-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University
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-
New York
-
Jamaica, New York, Vereinigte Staaten, 11418
- Jamaica Hospital Medical Center
-
Oceanside, New York, Vereinigte Staaten, 11572
- South Nassau Communities Hospital
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
Pinehurst, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28374
- Firsthealth Moore Regional Hospital
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Baptist Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
- Kaiser Foundation Hospitals (accepting Kaiser patients only)
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University Hospital
-
-
South Carolina
-
Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
- University of South Carolina School of Medicine
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern Medical Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- University of Utah
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-
Virginia
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- Carilion Roanoke Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Alter ≥ 40 Jahre
- Unter optimaler medizinischer Therapie* für mehr als 1 Monat
- Fortgeschrittenes Emphysem mit vorherrschendem Oberlappen, bestätigt durch CT-Scan
- Zwei (2) Untersegmente, die für die Behandlung in 2 verschiedenen Oberlappensegmenten in jeder Lunge geeignet sind, basierend auf einem CT-Scan (insgesamt 4 verfügbare Untersegmente)
- MRCD-Score von ≥ 2 nach Lungenrehabilitation (unter Verwendung einer modifizierten MRCD-Skala von 0-4)
- 6MGT-Distanz ≥ 150 m nach pulmonaler Reha
Spirometrie 15 Minuten nach Verabreichung eines Bronchodilatators mit BEIDES:
- FEV1 < 50 % vorhergesagt
- FEV1/FVC-Verhältnis < 70 %
Plethysmographische Lungenvolumina mit BEIDES:
- TLC > 100 % vorhergesagt
- RV > 150 % vorhergesagt
- DLco ≥ 20 % und ≤ 60 % vorhergesagt
Blutgase und Sauerstoffsättigung zeigen BEIDE an:
- SpO2 ≥ 90 % bei ≤ 4 l/min zusätzlichem O2
- PaCO2 < 65 Torr
- Rauchergeschichte von ≥ 20 Packungsjahren mit Abstinenz für 16 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Lungenvolumenreduktionsoperation, Lobektomie oder Pneumonektomie oder Lungentransplantation
- Bedarf an Beatmungsunterstützung (außer CPAP oder BPAP für Schlafapnoe)
- Drei (3) oder mehr COPD-Exazerbationen, die innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening-Besuch einen Krankenhausaufenthalt erfordern, oder eine COPD-Exazerbation, die innerhalb von 8 Wochen einen Krankenhausaufenthalt erfordert
Verwendung von systemischen Steroiden > 20 mg/Tag oder gleichwertigen Immunsuppressiva, Heparinen, oralen Antikoagulanzien oder Prüfpräparaten
Ausschlusskriterien (Fortsetzung):
- a-1 Antitrypsin-Serumspiegel von < 80 mg/dL (Immundiffusion) oder < 11 µmol/L (Nephelometrie)
CT-Scan: Vorhandensein einer der folgenden radiologischen Anomalien:
- Lungenknoten im CT-Scan mit einem Durchmesser von mehr als 1,0 cm
- Radiologisches Bild im Einklang mit einer aktiven Lungeninfektion
- Signifikante interstitielle Lungenerkrankung
- Signifikante Pleuraerkrankung
- Giant bullöse Krankheit
- Klinisch signifikantes Asthma
- Klinisch signifikante Bronchiektasen
- Pulmonale Hypertonie
- Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Medikamenten, die zur sicheren Durchführung der Behandlung mit dem AeriSeal-System unter Vollnarkose oder bewusster (mäßiger prozeduraler) Sedierung erforderlich sind
- Teilnahme an einer Prüfstudie zu einem Arzneimittel, Biologikum oder Gerät, das derzeit nicht zur Vermarktung zugelassen ist
- Body-Mass-Index < 15 kg/m2 oder > 35 kg/m2
- Patientin, die schwanger ist oder stillt oder plant, im nächsten Jahr schwanger zu werden
- Jedes anormale Screening-Labortestergebnis
Signifikante Komorbidität, einschließlich einer der folgenden:
- HIV/AIDS
- Aktive Malignität
- Schlaganfall oder TIA innerhalb von 12 Monaten
- Myokardinfarkt innerhalb von 12 Monaten
- Herzinsuffizienz innerhalb von 12 Monaten
- Jeder Zustand, der die Absicht der Studie beeinträchtigen oder die Teilnahme nicht im besten Interesse des Patienten machen würde, wie z. B. Alkoholismus, hohes Risiko für Drogenmissbrauch oder Nichteinhaltung bei der Rückkehr zu Nachsorgeuntersuchungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Optimale medizinische Therapie
Die Patienten werden nach der Optimalen Medizinischen Therapie behandelt
|
Die Patienten erhalten eine optimale medizinische Therapie.
Richtlinien für die Verschreibung medizinischer Behandlungen bei Emphysemen wurden von der American Thoracic Society (ATS) und dem National Heart Lung and Blood Institute/World Health Organization (NHLBI/WHO GOLD Workshop Summary) veröffentlicht.
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Experimental: Behandlung plus optimale medizinische Therapie
Die Patienten werden mit dem AeriSeal-System und optimaler medizinischer Therapie behandelt
|
Die Patienten werden mit dem AeriSeal-System in 2 Untersegmenten in den oberen Lappen jeder Lunge (insgesamt 4 Untersegmente) behandelt.
20 ml Schaumversiegelung werden über einen Katheter in jedes für die Behandlung ausgewählte Untersegment injiziert.
Die Patienten erhalten auch eine optimale medizinische Therapie.
Richtlinien für die Verschreibung medizinischer Behandlungen bei Emphysemen wurden von der American Thoracic Society (ATS) und dem National Heart Lung and Blood Institute/World Health Organization (NHLBI/WHO GOLD Workshop Summary) veröffentlicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung gegenüber der Baseline-Messung von FEV1
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vom Patienten gemeldete Ergebnisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung des vom Patienten gemeldeten Ergebnisses gegenüber dem Ausgangswert.
|
12 Monate
|
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Übungskapazität
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Änderung der Trainingskapazität gegenüber dem Ausgangswert
|
12 Monate
|
|
Radiologische Veränderungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die radiologischen Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert.
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 03-C11-003PLV
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