- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01449630
Eine Studie von LY3031207 bei gesunden Probanden
28. Juni 2019 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Eine Einzeldosis-Dosis-Eskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von LY3031207 bei gesunden Probanden
Dies ist eine Phase-I-Studie zu LY3031207 bei gesunden Probanden.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit zu untersuchen, wie gut das Studienmedikament vertragen wird und wie viel des Studienmedikaments in den Blutkreislauf gelangt und wie lange es dauert, bis der Körper es wieder loswird, wenn es Menschen verabreicht wird.
Auch Informationen über eventuell auftretende Nebenwirkungen werden erhoben.
Die Probanden nehmen ungefähr 3 Monate an der Studie teil.
Diese Studie dient nur zu Forschungszwecken und nicht zur Behandlung von Erkrankungen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
29
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47710
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Probanden stimmen zu, während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats eine zuverlässige Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden
- Frauen, die aufgrund einer chirurgischen Sterilisation (mindestens 6 Wochen nach einer chirurgischen bilateralen Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie oder mindestens 6 Wochen nach einer Tubenligatur) nicht im gebärfähigen Alter sind und durch die Anamnese oder die Menopause bestätigt wurden
- Frauen in den Wechseljahren umfassen Frauen mit entweder spontaner Amenorrhoe für mindestens 12 Monate, die nicht durch einen medizinischen Zustand wie Anorexia nervosa induziert wurde, und die keine Medikamente während der Amenorrhoe einnehmen, die die Amenorrhoe ausgelöst haben (z. B. orale Kontrazeptiva, Hormone, Gonadotropin freisetzende Hormon, Antiöstrogene, selektive Östrogenrezeptormodulatoren oder Chemotherapie) oder spontane Amenorrhoe für 6 bis 12 Monate und ein follikelstimulierender Hormonspiegel von mehr als 40 Milli-Internationale Einheit (mIU/ml)
- Offensichtlich gesund basierend auf der Anamnese und den körperlichen Untersuchungen, wie vom Ermittler festgestellt
- Zwischen Body-Mass-Index (BMI) von 18,5 und 32,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2), einschließlich
- Normotonisch definiert als systolischer Blutdruck (BD) in Rückenlage < 140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) und diastolischer BD < 90 mmHg, ohne Verwendung von Antihypertensiva oder Ergebnisse, die vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant beurteilt werden. Der Blutdruck kann unter ausgeruhten Bedingungen bis zu 2 weitere Male erneut gemessen werden
- Klinische Labortestergebnisse innerhalb des normalen Referenzbereichs für die Population oder das Prüfzentrum oder Ergebnisse mit akzeptablen Abweichungen, die vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant beurteilt werden
- Ex-vivo-Vollblut-Prostaglandin-E(PGE)-Synthese nach Lipopolysaccharid (LPS)-Stimulation von nicht weniger als 5 Nanogramm/Milliliter (ng/ml).
- Sind zuverlässig und bereit, sich für die Dauer des Studiums zur Verfügung zu stellen und sind bereit, den Studienablauf zu befolgen
- Eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben, die von Lilly und dem Ethical Review Board (ERB), das die Website verwaltet, genehmigt wurde
Ausschlusskriterien:
- derzeit an einer klinischen Studie teilnehmen, diese abgeschlossen oder innerhalb der letzten 30 Tage abgebrochen haben, die ein Prüfprodukt oder die nicht genehmigte Anwendung eines Arzneimittels mit einer kurzen Halbwertszeit oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten eines Prüfprodukts mit einer Halbwertszeit umfasst länger als 5 Tage leben oder gleichzeitig an einer anderen Art von medizinischer Forschung teilnehmen, die als wissenschaftlich oder medizinisch nicht mit dieser Studie vereinbar beurteilt wird
- Bekannte Allergien gegen LY3031207 oder irgendwelche Bestandteile der Formulierung, Celecoxib oder Sulfonamide haben. Personen mit bekannter Aspirinallergie oder allergischer Reaktion auf nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) sollten ebenfalls ausgeschlossen werden
- Sind Personen, die diese Studie oder eine andere Studie zur Untersuchung von LY3031207 bereits abgeschlossen oder abgebrochen haben und die zuvor das Prüfprodukt erhalten haben
- Haben Sie eine Anomalie im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), einschließlich QTc-Intervall mit Bazett-Korrektur > 450 Millisekunden (ms) für Männer und > 470 ms für Frauen oder eine Anomalie, die nach Meinung des Prüfarztes die damit verbundenen Risiken erhöht Teilnahme an der Studie. Das Elektrokardiogramm kann nach 5 Minuten Ruhe wiederholt werden, wenn die Herzfrequenz des Probanden > 75 Schläge pro Minute beträgt
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer aktiven Herz-Kreislauf-Erkrankung innerhalb der letzten 2 Jahre, einschließlich akutem Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz, Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Attacke
- Vorhandensein klinisch signifikanter aktiver Blutungen oder Vorgeschichte einer Blutungsdiathese zum Zeitpunkt des Screenings
- Vorhandensein einer aktiven peptischen Ulkuskrankheit, gastrointestinaler (GI) Blutung, chronischer Gastritis, entzündlicher Darmerkrankung, chronischem Durchfall oder positiver H. pylori-Serologie
- Nachweis von Hepatitis C und/oder positivem Hepatitis-C-Antikörper
- Nachweis von Hepatitis B und/oder positivem Hepatitis B-Oberflächenantigen
- Nachweis einer anderen chronischen Lebererkrankung, einschließlich einer chronischen Alkoholerkrankung; nichtalkoholische Stratohepatitis; kürzlich (innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening) aufgetretene akute virale Hepatitis; oder Patienten mit bekanntem Gilbert-Syndrom
- Vorgeschichte einer aktiven neuropsychiatrischen Erkrankung
- Nachweis einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) und/oder positiver HIV-Antikörper
- Eine signifikante Vorgeschichte oder aktuelle andere kardiovaskuläre, respiratorische (insbesondere Asthma und chronisch obstruktive Lungenerkrankung), Leber-, Nieren-, GI-, endokrine, hämatologische oder neurologische Störungen haben, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern können; ein Risiko bei der Einnahme der Studienmedikation darstellt; oder die Interpretation von Daten zu stören. Anamnestische frühere Operationen (mindestens 3 Monate vor der Verabreichung) wie Splenektomie, Cholezystektomie und Appendektomie sind kein Ausschlusskriterium
- Regelmäßiger Konsum bekannter Missbrauchsdrogen und/oder positive Befunde beim Drogenscreening im Urin
- Sind Frauen mit einem positiven Schwangerschaftstest oder Frauen, die stillen
- Beabsichtigte Verwendung von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme, dazu gehören unter anderem Antihypertonika, Diuretika, Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulanzien und Antidepressiva
- Jegliche Verwendung von NSAIDs, Celecoxib, Aspirin oder Paracetamol (bei Dosen > 1 Gramm [g] pro Tag) innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening
- Jede Verwendung von Kräuter- oder Nahrungsergänzungsmitteln oder Grapefruit und/oder Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen, Sternfrucht oder Granatapfel innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung des Studienmedikaments
- Haben innerhalb des letzten Monats mehr als 500 Milliliter (ml) Blut gespendet
- Haben Sie einen durchschnittlichen wöchentlichen Alkoholkonsum von mehr als 21 Einheiten pro Woche (Männer) und 14 Einheiten pro Woche (Frauen) oder sind Sie nicht bereit, den Alkoholkonsum für die Dauer der Studie einzustellen (1 Einheit = 12 Unzen [oz] oder 360 ml Bier). ; 5 oz oder 150 ml Wein; 1,5 oz oder 45 ml destillierte Spirituosen).
- Probanden, die mehr als 10 Zigaretten pro Tag rauchen oder nicht bereit sind, die Rauchregeln der Clinical Research Unit (CRU) zu befolgen
- Probanden mit einer größeren Operation innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder Probanden mit geplanten Operationen während der Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LY3031207
Die Teilnehmer erhielten oral eskalierende Dosen von 5 mg (Milligramm), 25 mg, 75 mg, 225 mg, 450 mg und 900 mg der Kapsel LY3031207.
|
Oral verabreicht
|
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Placebo-Komparator: Placebo
Einzeldosis von Placebo, oral verabreicht in bis zu zwei Gelegenheiten, getrennt durch eine mindestens 3-wöchige Auswaschphase zwischen jeder Dosis.
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Oral verabreicht
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|
Aktiver Komparator: Celecoxib
Einmalige orale Verabreichung einer Einzeldosis von 400 mg Celecoxib.
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Oral verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit 1 oder mehreren arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen (AE) oder schwerwiegenden AE
Zeitfenster: Baseline, bis zu 4 Monate
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Es wurden UEs gemeldet, die nach Meinung des Prüfarztes als möglicherweise mit dem Studienmedikament zusammenhängend angesehen wurden.
Eine Zusammenfassung schwerwiegender und aller anderen nicht schwerwiegenden UE, unabhängig von einem möglichen Arzneimittelbezug, befindet sich im Modul „Berichtetes unerwünschtes Ereignis“.
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Baseline, bis zu 4 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von LY3031207
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 96, 144 Stunden nach der Dosis
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AUC vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten Zeitpunkt (AUC0-tlast) mit messbarer Konzentration von LY3031207.
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Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 96, 144 Stunden nach der Dosis
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|
Pharmakokinetik: Maximale Konzentration (Cmax) von LY3031207
Zeitfenster: Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 96, 144 Stunden nach der Dosis
|
Prädosis, 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12, 24, 48, 96, 144 Stunden nach der Dosis
|
|
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Pharmakodynamik: Prozentuale Veränderung der Ex-vivo-Vollblut-Prostaglandin E (PGE)-Synthese nach Lipopolysaccharid (LPS)-Stimulation gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Prädosis, 0,5, 1, 2, 8, 24 und 144 Stunden nach der Dosis.
|
Die Wirkung von LY3031207 auf die PGE-Synthese in Vollblut nach Ex-vivo-LPS-Stimulation.
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Prädosis, 0,5, 1, 2, 8, 24 und 144 Stunden nach der Dosis.
|
|
Pharmakodynamik: Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Ausscheidung von Prostaglandin E(2) Metabolit (PGEM)
Zeitfenster: 0 bis 2, 2 bis 4, 4 bis 6, 6 bis 12 und 12 bis 24 Stunden nach der Einnahme
|
Der Urin des Teilnehmers wurde in protokolldefinierten Intervallen gesammelt und der PGE-Metabolit PGEM wurde bewertet.
Die PGEM-Ergebnisse für jedes Intervall wurden dann mit dem Ausgangswert verglichen.
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0 bis 2, 2 bis 4, 4 bis 6, 6 bis 12 und 12 bis 24 Stunden nach der Einnahme
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Pharmakodynamik: Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Urinausscheidung von Prostacyclin-Metaboliten (PGIM)
Zeitfenster: 0 bis 2, 2 bis 4, 4 bis 6 und 6 bis 12 Stunden nach der Einnahme
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Der Urin des Teilnehmers wurde in protokolldefinierten Intervallen gesammelt und der PGE-Metabolit PGIM wurde bewertet.
Die PGIM-Ergebnisse für jedes Intervall wurden dann mit dem Ausgangswert verglichen.
|
0 bis 2, 2 bis 4, 4 bis 6 und 6 bis 12 Stunden nach der Einnahme
|
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Pharmakodynamik: Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Urinausscheidung von Thromboxan-A-Metaboliten (TXAM)
Zeitfenster: 0 bis 2, 2 bis 4, 4 bis 6 und 6 bis 12 Stunden nach der Einnahme
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Der Urin des Teilnehmers wurde in protokolldefinierten Intervallen gesammelt und der PGE-Metabolit TXAM wurde bestimmt.
Die TXAM-Ergebnisse für jedes Intervall wurden dann mit dem Ausgangswert verglichen.
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0 bis 2, 2 bis 4, 4 bis 6 und 6 bis 12 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Oktober 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. April 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. April 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Oktober 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Oktober 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Oktober 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Prostaglandin-Antagonisten
- Celecoxib
- LY3031207
Andere Studien-ID-Nummern
- 14283
- I5W-EW-LBCA (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
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