Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Zufriedenheit mit der Migränebehandlung mit Treximet im Vergleich zur gleichzeitigen Behandlung mit 2 Aleve und Imitrex

10. Oktober 2011 aktualisiert von: Stephen H. Landy, M.D.

Offene, 6-monatige Crossover-Studie zur Bewertung der Zufriedenheit von Migränepatienten im Vergleich von Treximet mit 2 Aleve und 100 mg Imitrex bei gleichzeitiger Einnahme

Dies ist eine offene, 6-monatige Crossover-Studie mit 50 Migränepatienten, die die Klassifikationskriterien der International Headache Society für Migränekopfschmerzen mit und ohne Aura erfüllen und 2-6 Migräne pro Monat und nicht mehr als 14 Tage pro Monat mit Kopfschmerzen in den letzten 3 Monaten hatten. Baseline Headache Impact Test -6 (HIT-6) wird erhalten und 25 Patienten werden Treximet nach Bedarf für 3 Monate verabreichen und dann 2 Aleve und 100 mg Imitrex, die gleichzeitig nach Bedarf für 3 Monate eingenommen werden. Die anderen 25 Patienten erhalten 2 Aleve und 100 mg Imitrex, die gleichzeitig nach Bedarf für 3 Monate eingenommen werden, und dann Treximet nach Bedarf für 3 Monate. Zusätzlich zu den Daten des Revised Patient Perception of Migräne Questionnaire (PPMQ-R) wird ein detailliertes Tagebuch über die Anzahl der pro Attacke eingenommenen Tabletten, Compliance, Notfallbehandlung, wann Patienten ihre Migräneattacke (leicht, mittelschwer oder schwer) behandelt haben, geführt. Beginn der Schmerzlinderung (Schmerzlinderung und schmerzfreie Reaktion und 24-Stunden-Schmerzlinderung und anhaltende schmerzfreie Reaktion).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ein Migränekopfschmerz ist gekennzeichnet durch Schmerzen, die auf einer und manchmal auf beiden Seiten des Kopfes empfunden werden. Andere Symptome, die mit einem Migränekopfschmerz einhergehen, können Übelkeit, Erbrechen und Empfindlichkeit gegenüber Licht und Geräuschen sein. Eine Migräne kann einige Stunden oder bis zu einem oder zwei Tagen anhalten.

Triptan-Medikamente gelten derzeit als sicher und wirksam für die Behandlung der akuten Migräne. Treximet(tm) ist eine Triptan-Tablette, die eine Kombination aus 85 mg Sumatriptan (Imitrex) und 500 mg Naproxen-Natrium enthält.

Diese Kombination hat zwei Wirkungsmethoden zur Linderung von Migränekopfschmerzen. Es zielt auf die Nerven und Blutgefäße ab, die an einer Migräne beteiligt sind, und lindert Entzündungen, die Migräneschmerzen verursachen können. Treximet(tm) ist von der Food and Drug Administration zugelassen.

Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, die Wirksamkeit der Einnahme von Treximet(tm) als Kombinationspille mit der gleichzeitigen Einnahme von zwei Aleve(r)-Tabletten und 100 mg Imitrex(r) als separate Tabletten zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38018
        • Wesley Headache Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Ein Proband kommt für die Aufnahme in diese Studie infrage, wenn alle folgenden Kriterien zutreffen:

  1. Subjekt ist männlich oder weiblich.
  2. Das Subjekt ist zwischen 18 und 65 Jahre alt.
  3. Eine Frau ist zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt, wenn sie nicht stillt und: nicht gebärfähig ist (d. h. physiologisch unfähig, schwanger zu werden) oder im gebärfähigen Alter, hat beim Screening einen negativen Urin-Schwangerschaftstest und stimmt zu, während der Studie eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden, oder, Sterilisation der Frau; oder, Sterilisation des männlichen Partners; oder Implantate von Levonorgestrel; oder injizierbares Gestagen; oder Orales Kontrazeptivum (nur kombiniert oder Gestagen); oder Jedes Intrauterinpessar (IUP), das dieses Kriterium erfüllt; oder Doppelbarrierenmethode; oder Alle anderen Methoden mit veröffentlichten Daten, die zeigen, dass die niedrigste erwartete Ausfallrate für diese Methode weniger als 1 % pro Jahr beträgt
  4. Der Proband hat eine Diagnose von Migräne und erfüllt die IHS-Kriterien für Migräne mit oder ohne Aura (1.1) oder Migräne mit Aura (1.2)
  5. Das Subjekt hat in den drei Monaten vor dem Screening mindestens eine 1-jährige Migräne mit 2-6 Migräne pro Monat
  6. Das Subjekt erfährt typischerweise mäßige bis starke Migräneschmerzen, denen eine identifizierbare leichte Schmerzphase vorausgeht.
  7. Der Proband ist in der Lage, Tagebücher, Probandenfragebögen und die Anweisungen für die Studie zu lesen, zu verstehen und auszufüllen.
  8. Der Proband ist in der Lage und willens, eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen.

Ausschlusskriterien:

Ein Proband kann nicht in diese Studie aufgenommen werden, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

  1. Das Subjekt hat eine bestätigte oder vermutete ischämische Herzerkrankung (Angina pectoris, Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, dokumentierte stille Ischämie), Prinzmetal-Angina oder Anzeichen/Symptome, die mit einem der oben genannten übereinstimmen.
  2. Das Subjekt hat Anzeichen oder eine Vorgeschichte von ischämischen Abdominal-Syndromen, peripherer Gefäßerkrankung oder Raynaud-Syndrom.
  3. Der Proband hat Herzrhythmusstörungen, die eine Medikation erfordern, oder eine klinisch signifikante Anomalie des Elektrokardiogramms, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an dieser Studie kontraindiziert.
  4. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von zerebrovaskulärer Pathologie, einschließlich Schlaganfall.
  5. Das Subjekt hat eine Geschichte von angeborenen Herzfehlern.
  6. Das Subjekt hat beim Screening unkontrollierten Bluthochdruck (sitzend (> 140 mmHg systolischer Druck oder > 90 mmHg diastolischer Druck).
  7. Das Subjekt hat nach Ansicht des Ermittlers wahrscheinlich eine unerkannte kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankung.
  8. Das Subjekt hat eine signifikante periphere Gefäßerkrankung
  9. Das Subjekt nimmt derzeit ein Antikoagulans (z. B. Coumadin®) ein.
  10. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von entzündlichen Darmerkrankungen.
  11. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Blutungsstörungen.
  12. Das Subjekt hat in den letzten sechs Monaten eine Vorgeschichte von GI-Geschwüren oder gastrointestinalen Blutungen im vergangenen Jahr.
  13. - Das Subjekt nimmt einen Thrombozytenaggregationshemmer ein (außer niedrig dosiertes Streben ≤ 325 mg / Tag aus kardioprotektiven Gründen).
  14. Das Subjekt nimmt einen Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer oder Angiotensin-Rezeptorblocker ein.
  15. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Epilepsie.
  16. Das Subjekt leidet an basilarer Migräne, hemiplegischer Migräne oder Cluster-Kopfschmerz.
  17. Das Subjekt hat eine eingeschränkte Nieren-, Leber- oder Magen-Darm-Operation, gastrointestinale Obstruktion oder Perforation.
  18. Subjekt, das derzeit Monoaminoxidase-Hemmer (MAO-Hemmer) einnimmt oder innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening MAO-Hemmer eingenommen hat.
  19. Das Subjekt ist schwanger, versucht aktiv, schwanger zu werden oder stillt.
  20. Das Subjekt hat ≥ 15 Kopfschmerztage in einem der drei vorangegangenen Monate vor dem Screening.
  21. Das Subjekt ist im gebärfähigen Alter und wendet keine angemessenen Verhütungsmethoden an.
  22. Das Subjekt hat in den letzten drei Monaten Hinweise auf ein Rebound-Kopfschmerzmuster, das durch Ergotamine oder Analgetika verursacht wurde.
  23. Der Proband hat innerhalb des letzten Jahres Hinweise auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch, was nach Einschätzung des Ermittlers wahrscheinlich die Studiendurchführung, die Zusammenarbeit des Probanden oder die Bewertung und Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen wird.
  24. Der Proband hat gleichzeitig eine Erkrankung, die die Interpretation der Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten beeinflussen kann oder die anderweitig gegen die Teilnahme an dieser klinischen Studie spricht.
  25. Der Proband hat innerhalb der letzten vier Wochen an einer Arzneimittelstudie teilgenommen oder plant, jederzeit während dieser Studie an einer anderen Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Treximet
Tablettenform, eine Tablettendosis, eine Tablette bei Beginn der Migräne und eine zweite Tablette bei anhaltender oder wiederkehrender Migräne zwei Stunden nach der ersten Dosis.
Aktiver Komparator: Imitrex und Aleve
Imitrex-Tablette, eine Tablettendosis, Aleve-Tabletten, 2 220-mg-Tablettendosis. Drei Tabletten, die gleichzeitig mit Beginn der Migräne eingenommen werden. Eine zweite Tablettendosis kann eingenommen werden, wenn die Migräne zwei Stunden anhält

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Messung der Patientenzufriedenheit mit Treximet im Vergleich zu 2 Aleve und 100 mg Imitrex
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Messung der Zeit bis zum Einsetzen der Schmerzlinderung
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr
Messung der Zeit bis zum Einsetzen der Schmerzfreiheit
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr
Messung von 24 Stunden anhaltender Schmerzfreiheit
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr
Messung der 24 Stunden anhaltenden Schmerzlinderung
Zeitfenster: Ein Jahr
Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephen H Landy, M.D., Wesley Headache Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. Oktober 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2011

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Treximet

Abonnieren