- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01457274
„Light“ versus „Deep“ Bispektraler Index (BIS) Geführte Sedierung für die Koloskopie
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur "leichten" versus "tiefen" Sedierung für die elektive ambulante Koloskopie: Rückruf, Verfahrensbedingungen und Genesung
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Victoria
-
Parkville, Victoria, Australien, 3050
- Royal Melbourne Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Planen Sie eine elektive ambulante Koloskopie unter Sedierung
- Fähigkeit und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung für den Studieneintritt und Abschluss aller studienbezogenen Verfahren abzugeben
- Grad 1-3 des körperlichen Zustands der American Society of Anesthesiologists (ASA).
Ausschlusskriterien:
- Koloskopie und Gastroskopie werden als gemeinsame Leistungen gebucht
- Koloskopie bei Notfallpatienten und/oder stationären Patienten
- Unzureichendes Englischverständnis (mündlich und schriftlich, um die Teilnehmerinformationen und das Einwilligungsformular zu verstehen)
- Intellektuelle oder psychiatrische Behinderung, die die Zustimmung zu und das Verständnis von Studienverfahren verhindert
- Erhebliche kognitive Beeinträchtigung, die die unabhängige Durchführung von Aktivitäten des täglichen Lebens verhindert oder dazu führt, dass eine Verfahrenseinwilligung einer dritten Partei eingeholt wird
- ASA körperlicher Zustand Grad 4-5
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: "leichte" Beruhigung
In dieser Studie wird die Tiefe der Sedierung durch den Bispektral-Index-Monitor (BIS-Monitor) gesteuert.
Im „leichten“ Sedierungsarm wird ein BIS-Wert von 70-80 angestrebt.
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Die Intervention ist die Tiefe der Sedierung, die in dieser Studie angestrebt wird. Patienten, die in diese Studie aufgenommen werden, werden in jedem Studienarm mit den gleichen Medikamenten (Fentanyl-Bolus und zielgerichtete Propofol-Infusion) und mit den gleichen Anfangsdosen sediert. Die angestrebte Tiefe der Sedierung unterscheidet sich jedoch zwischen den Armen, und diese Tiefe wird vom BIS-Monitor bestimmt. Es wird erwartet, dass Patienten, die randomisiert einer „tiefen“ Sedierung zugeteilt wurden, eine höhere Dosis sedierender Medikamente benötigen, um ihren BIS-Zielwert zu erreichen (
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: „tiefe“ Sedierung
In dieser Studie wird für den Arm der „tiefen“ Sedierung ein BIS-Wert von weniger als 60 angestrebt.
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Die Intervention ist die Tiefe der Sedierung, die in dieser Studie angestrebt wird. Patienten, die in diese Studie aufgenommen werden, werden in jedem Studienarm mit den gleichen Medikamenten (Fentanyl-Bolus und zielgerichtete Propofol-Infusion) und mit den gleichen Anfangsdosen sediert. Die angestrebte Tiefe der Sedierung unterscheidet sich jedoch zwischen den Armen, und diese Tiefe wird vom BIS-Monitor bestimmt. Es wird erwartet, dass Patienten, die randomisiert einer „tiefen“ Sedierung zugeteilt wurden, eine höhere Dosis sedierender Medikamente benötigen, um ihren BIS-Zielwert zu erreichen (
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rückruf des Verfahrens
Zeitfenster: 1 Tag. Tag des Verfahrens
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Beim Aufwachen werden die Patienten gefragt, ob sie sich an irgendetwas zwischen dem Beginn der Sedierung und dem Aufwachen aus der Sedierung erinnern
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1 Tag. Tag des Verfahrens
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikationen
Zeitfenster: 1 Tag. Nur am Tag des Verfahrens.
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Der behandelnde Anästhesist wird festhalten, ob während der Sedierung zur Koloskopie eine der folgenden Komplikationen auftritt.
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1 Tag. Nur am Tag des Verfahrens.
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Geschwindigkeit und Qualität der Genesung
Zeitfenster: 1 Tag. Nur am Tag des Verfahrens. Gemessen vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
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Die Zeit vom Beginn der Sedierung bis zum Öffnen der Augen in der Postanästhesiestation und die Zeit bis zur Bereitschaft zur Krankenhausentlassung werden aufgezeichnet. Die kognitive Funktion bei der Entlassung aus dem Krankenhaus wird im Vergleich zur Funktion vor dem Eingriff durch die CogState(TM)-Testbatterie bewertet. |
1 Tag. Nur am Tag des Verfahrens. Gemessen vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
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|
Zufriedenheit
Zeitfenster: 1 Tag. Nur am Tag des Verfahrens. Gemessen vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
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Die Zufriedenheit des Verfahrensarztes und des Anästhesisten mit der Sedierung wird am Ende des Verfahrens aufgezeichnet. Die Zufriedenheit der Patienten mit ihrer Anästhesieversorgung wird zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus beurteilt. |
1 Tag. Nur am Tag des Verfahrens. Gemessen vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Träumend
Zeitfenster: 1 Tag. Tag des Verfahrens.
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Beim Aufwachen in der Postanästhesiestation werden die Patienten mit dem modifizierten Brice-Fragebogen befragt („Was ist das Letzte, woran Sie sich erinnern, bevor Sie schlafen gegangen sind?“, „Was ist das Erste, woran Sie sich erinnern, als Sie aufgewacht sind?“, „Haben Erinnerst du dich an etwas dazwischen?" und "Hattest du irgendwelche Träume?"). Das Träumen wird anhand der Antwort auf Frage 4 bewertet. |
1 Tag. Tag des Verfahrens.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Megan L Allen, BMBS, Melbourne Health
- Hauptermittler: Kate Leslie, MBBS, Melbourne Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011.066
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