- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01460472
Immuntherapie mit Racotumomab bei fortgeschrittenem Lungenkrebs
Eine prospektive, randomisierte, multizentrische, offene Phase-III-Studie zur aktiven spezifischen Immuntherapie mit Racotumomab Plus Best Support Treatment versus Best Support Treatment bei Patienten mit fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkamera.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bahía Blanca, Argentinien
- Policlínica Privada Instituto de Medicina Nuclear
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Córdoba, Argentinien
- Hospital Italiano
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Córdoba, Argentinien
- Hospital Privado de Cordoba
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Córdoba, Argentinien
- Instituto Oncologico de Cordoba
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Mendoza, Argentinien
- Fundacion COIR
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Rosario, Argentinien
- Centro Oncologico de Rosario
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Santa Fe, Argentinien
- ISIS Clinica Especializada
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Buenos Aires
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Quilmes, Buenos Aires, Argentinien
- Instituto Medico CER
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Brasília - DF, Brasilien
- Hospital Universitario de Brasilia
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Curitiba, Brasilien
- Centro de Oncologia do Paraná
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Fortaleza - CE, Brasilien
- Crio - Centro Regional Integrado de Oncologia
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Jau, Brasilien
- Hospital Amaral de Carvalho
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Londrina - PR, Brasilien
- Pro Onco - Centro de Tratamento Oncológico
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Mogi das Cruzes, Brasilien
- Centro Oncológico de Mogi das Cruzes
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Natal, Brasilien
- Liga Norte Riograndense Contra O Cancer
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Passo Fundo - RS, Brasilien
- Hospital da cidade de Passo Fundo
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Pelotas - RS, Brasilien
- UPCO - Unidade de Pesquisas Clínicas em Oncologia
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Porto Alegre, Brasilien
- Hospital Moinhos de Vento
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Porto Alegre - RS, Brasilien
- HCPA - Hospital de Clinicas de Porto Alegre
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Rio de Janeiro, Brasilien
- Oncologistas Associados
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Salvador - BA, Brasilien
- NOB - Nucleo de Oncologia da Bahia
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Santo Andre, Brasilien
- Faculdade de Medicina do ABC
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Sao Paulo, Brasilien
- GRAM - Grupo de Assistencia Medica e Prestacao de Servicos
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São José do Rio Preto, Brasilien
- Hospital de Base de Sao Jose do Rio Preto
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BA
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Salvador, BA, Brasilien
- NOB - Nucleo de Oncologia da Bahia
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CE
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Fortaleza, CE, Brasilien
- Crio - Centro Regional Integrado de Oncologia
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DF
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Brasília, DF, Brasilien
- Hospital Universitario de Brasilia
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PR
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Londrina, PR, Brasilien
- Pro Onco - Centro de Tratamento Oncológico
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RS
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Passo Fundo, RS, Brasilien
- Hospital da cidade de Passo Fundo
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Pelotas, RS, Brasilien
- UPCO - Unidade de Pesquisas Clínicas em Oncologia
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Porto Alegre, RS, Brasilien
- HCPA - Hospital de Clinicas de Porto Alegre
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SP
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São José do Rio Preto, SP, Brasilien
- Hospital de Base de Sao Jose do Rio Preto
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Central Java, Indonesien
- Dr Moewardi Hospital
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Jakarta, Indonesien
- Persahabatan Hospital
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Jakarta, Indonesien
- RS Kanker 'Dharmais'
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Surabaya, Indonesien
- Dr Soetomo Hospital
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Yogyakarta, Indonesien
- Dr Sardjito Hospital
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Havana, Kuba
- Hospital "Hermanos Ameijeiras"
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Provincia de Villa Clara, Kuba
- Hospital "Celestino Hernández Robau"
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Versalles, Kuba
- Hospital Jose Ramon Lopez Tabranes
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Cebu City, Philippinen
- Perpetual Succour Hospital
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Manila, Philippinen
- Veterans Memorial Medical Center
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Singapore, Singapur
- Johns Hopkins Singapore International Medical Centre
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Chiang Mai, Thailand
- Chiang Mai Hospital
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Khon Kaen, Thailand
- Khon Kaen Hospital, Division of Pulmonary and Critical Care Medicine
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Songkhla, Thailand
- Songklanagarind Hospital - HOCC-PSU
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillig unterschriebene Einverständniserklärung.
- Zytologisch oder histologisch diagnostiziertes NSCLC in den Stadien IIIA (nicht resezierbar) oder IIIB oder IV (TNM).
- In kontinuierlicher vollständiger oder partieller Remission oder stabiler Erkrankung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) nach Standard-Erstlinienbehandlung.
- Bildgebungsstudien, die das Ansprechen auf die Erstlinientherapie dokumentieren, müssen zur Auswertung durch den Prüfarzt verfügbar sein.
- Zeitspanne von 21 bis 56 Tagen zwischen dem Ende der onkospezifischen Behandlung und dem Beginn der Impfung. Die Patienten müssen sich von einer akuten Toxizität erholt haben, die durch eine frühere Therapie verursacht wurde.
- Alter größer oder gleich 18 Jahre, beide Geschlechter.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group unter 2.
Ausreichende Organfunktion, definiert wie folgt:
8.1. Elektrokardiogramm (EKG) ohne signifikante Anomalien, durchgeführt in den 7 Tagen vor der Einreise
8.2. Hämoglobin größer oder gleich 90 g/l
8.3. Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) größer oder gleich 3,0 x 10^9/L
8.4. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) größer oder gleich 1,5 x 10^9/l
8.5. Thrombozytenzahl größer als 100 x 10^9/L
8.6. Gesamtbilirubin kleiner oder gleich dem 1,5-fachen des maximalen Normalwerts am Ort der Untersuchung oder dem 2,5-fachen des maximalen Normalwerts bei Lebermetastasen
8.7. Glutaminsäure-Oxalessigsäure-Transaminase/Aspartat-Aminotransferase (GOT/AST) und Glutaminsäure-Pyruvat-Transaminase/Alanin-Aminotransferase (GPT/ALT), kleiner oder gleich dem 2,5-fachen des maximalen Normalwerts am Ort der Untersuchung (bei Lebermetastasen, weniger als das 5-fache des maximalen Normalwerts)
8.8. Kreatinin kleiner oder gleich 2 mg/dL (kleiner oder gleich 176 µmol/L)
- Bekannte Träger des Hepatitis-B-Virus, deren Leberfunktionstests innerhalb der akzeptierten Grenzen liegen, sind teilnahmeberechtigt
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Patienten
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Formulierung
- Fruchtbare Patientinnen beiderlei Geschlechts, die während der Behandlung keine angemessenen Verhütungsmethoden anwenden
- Krankheitsprogression vor Randomisierung
- Rezidivierendes NSCLC, das weniger als ein Jahr nach Abschluss der Therapie mit kurativer Absicht rezidiviert
- Patienten, die andere Prüfmedikamente (einschließlich Prüfimmuntherapie für NSCLC) erhalten oder solche Medikamente innerhalb von 30 Tagen vor Beginn des Protokolls erhalten haben
- Autoimmunerkrankungen oder chronisch dekompensierte Erkrankungen
- Akute allergische Erkrankungen oder schwere allergische Reaktionen in der Vorgeschichte
- Bekannte Hirnmetastasen
- Vorgeschichte einer demyelinisierenden Erkrankung oder entzündlichen Erkrankung des zentralen Nervensystems oder des peripheren Nervensystems
- Nicht kontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich aktiver Infektionen, symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz, instabiler Brustangina oder Herzrhythmusstörungen sowie geistig unfähiger Patienten
- Andere bösartige Erkrankungen außer nicht-melanozytärem Hautkrebs, In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, zufälligem Prostatakrebs (T1a, Gleason kleiner oder gleich 6, prostataspezifisches Antigen (PSA) kleiner als 0,5 ng/ml) oder jedem anderen Tumor, der aufgetreten ist angemessene Behandlung und Nachweis einer krankheitsfreien Zeit von mindestens 5 Jahren
- Erhalten einer chronischen Therapie für mehr als 10 Tage mit Prednison-Dosen von mehr als 10 mg / Tag (oder Äquivalent) zum Zeitpunkt der Aufnahme. Inhalative und topische Kortikosteroide sind erlaubt.
- Aktive Hepatitis C oder positive Tests auf Human Immunodeficiency Virus (HIV)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Racotumomab plus Best Support Treatment
Die Patienten erhalten Racotumomab und Best Support Treatment, das jede weitere onkospezifische Therapie bei fortschreitender Erkrankung umfasst.
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Die Patienten erhalten eine Behandlung zur bestmöglichen Unterstützung und eine Impfung mit Racotumomab.
Das Impfschema sieht wie folgt aus: 5 Dosen (jeweils 1 mg/ml), intradermal, alle 2 Wochen (Induktionsphase), gefolgt von monatlichen Impfungen, bis alle Kriterien für einen Abbruch erfüllt sind.
Wenn eine Krankheitsprogression eintritt und eine weitere onkospezifische Therapie indiziert ist, kann der Patient die Studie fortsetzen und die Impfung wird nicht unterbrochen, es sei denn, die Kriterien für einen Abbruch des Impfstoffs sind erfüllt.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Beste unterstützende Behandlung
Die Patienten erhalten die beste unterstützende Behandlung für fortgeschrittenes NSCLC, einschließlich onkospezifischer Therapien, wenn die Krankheit fortschreitet.
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Die Patienten erhalten die beste unterstützende Behandlung für fortgeschrittenes NSCLC gemäß den Standards der jeweiligen Einrichtung, einschließlich onkospezifischer Therapien, wenn die Krankheit fortschreitet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zum Todestag oder der letzten zensierten Beobachtung, im Durchschnitt bis zu 17 Monate
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Ein Vergleich des Überlebens in der Subgruppe mit inoperablem Stadium IIIA und trockenem IIIB wird bei 757 (ca. 70 % der Studienpopulation) durchgeführt.
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Bis zum Todestag oder der letzten zensierten Beobachtung, im Durchschnitt bis zu 17 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis zum Tod, im Durchschnitt während 17 Monaten
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Die Sicherheit wird bei jedem Studienbesuch gemäß den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 3.0 bewertet und umfasst eine körperliche Untersuchung mit Vitalzeichen, Leistungsstatus gemäß der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG-Skala), Laboruntersuchungen und Krankengeschichte.
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Bis zum Tod, im Durchschnitt während 17 Monaten
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, bewertet gemäß RECIST 1.0 während eines erwarteten Durchschnitts von 17 Monaten
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Tumorbewertungen werden alle 2 Monate durchgeführt und gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) bewertet.
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Von der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, bewertet gemäß RECIST 1.0 während eines erwarteten Durchschnitts von 17 Monaten
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Bestimmung von IgM- und IgG-Antikörpertitern gegen N-Glycolil-GM3-Gangliosid
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Bestimmung von IgM- und IgG-Antikörpertitern gegen N-Glycolil-GM3-Gangliosid für die Racotumomab-Gruppe
Zeitfenster: Monat 3
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Monat 3
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Bestimmung von IgM- und IgG-Antikörpertitern gegen N-Glycolil-GM3-Gangliosid für die Racotumomab-Gruppe
Zeitfenster: Monat 6
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Monat 6
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Bestimmung von IgM- und IgG-Antikörpertitern gegen N-Glycolil-GM3-Gangliosid für die Racotumomab-Gruppe
Zeitfenster: Monat 9
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Monat 9
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Bestimmung von IgM- und IgG-Antikörpertitern gegen N-Glycolil-GM3-Gangliosid für die Racotumomab-Gruppe
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Bestimmung von IgM- und IgG-Antikörpertitern gegen N-Glycolil-GM3-Gangliosid für die Racotumomab-Gruppe
Zeitfenster: Nach dem ersten Jahr alle 3 Monate, im Durchschnitt 17 Monate lang
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Nach dem ersten Jahr alle 3 Monate, im Durchschnitt 17 Monate lang
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Bestimmung von Gamma-Interferon durch ELISPOT (enzyme-linked immunosorbent spot)-Assay.
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Bestimmung von Gamma-Interferon durch ELISPOT (enzyme-linked immunosorbent spot)-Assay für die Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 3
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Monat 3
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Bestimmung von Gamma-Interferon durch ELISPOT (enzyme-linked immunosorbent spot)-Assay für die Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 6
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Monat 6
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Bestimmung von Gamma-Interferon durch ELISPOT (enzyme-linked immunosorbent spot)-Assay für die Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 9
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Monat 9
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Bestimmung von Gamma-Interferon durch ELISPOT (enzyme-linked immunosorbent spot)-Assay für die Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen die X63-Tumorlinie (Mausmyelom) für die Racotumomab-Gruppe
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen die X63-Tumorlinie (Maus-Yelom) für die Racotumomab-Gruppe
Zeitfenster: Monat 3
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Monat 3
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen die X63-Tumorlinie (Mausmyelom) für die Racotumomab-Gruppe
Zeitfenster: Monat 6
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Monat 6
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen die X63-Tumorlinie (Mausmyelom) für die Racotumomab-Gruppe
Zeitfenster: Monat 9
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Monat 9
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen die X63-Tumorlinie (Mausmyelom) für die Racotumomab-Gruppe
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen die X63-Tumorlinie (Mausmyelom) für die Best Support Treatment Group
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen die X63-Tumorlinie (Mausmyelom) für die Best Support Treatment Group
Zeitfenster: Monat 4
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Monat 4
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Bestimmung von IgM- und IgG-Antikörpertitern gegen N-Glycolil-GM3-Gangliosid für die Best Support Treatment Group
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Bestimmung von IgM- und IgG-Antikörpertitern gegen N-Glycolil-GM3-Gangliosid für die Best Support Treatment Group
Zeitfenster: Monat 4
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Monat 4
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Bestimmung von Gamma-Interferon durch ELISPOT (Enzyme-Linked Immunosorbent Spot) Assay für die Best Support Treatment Group.
Zeitfenster: Monat 4
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Monat 4
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Bestimmung der Häufigkeit von T-Suppressorzellen (Treg-Zellen) durch Immunfärbung und Durchflusszytometrie.
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Bestimmung der Häufigkeit von T-Suppressorzellen (Treg-Zellen) durch Immunfärbung und Durchflusszytometrie in der Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 3
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Monat 3
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Bestimmung der Häufigkeit von T-Suppressorzellen (Treg-Zellen) durch Immunfärbung und Durchflusszytometrie in der Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 6
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Monat 6
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Bestimmung der Häufigkeit von T-Suppressorzellen (Treg-Zellen) durch Immunfärbung und Durchflusszytometrie in der Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 9
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Monat 9
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Bestimmung der Häufigkeit von T-Suppressorzellen (Treg-Zellen) durch Immunfärbung und Durchflusszytometrie in der Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Bestimmung der Häufigkeit von T-Suppressorzellen (Treg-Zellen) durch Immunfärbung und Durchflusszytometrie in der Best Support Treatment Group.
Zeitfenster: Monat 4
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Monat 4
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen das Tumorgewebe des Patienten (wenn Proben verfügbar sind)
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen das Tumorgewebe des Patienten (sofern Proben verfügbar sind) in der Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 3
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Monat 3
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen das Tumorgewebe des Patienten (sofern Proben verfügbar sind) in der Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 6
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Monat 6
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen das Tumorgewebe des Patienten (sofern Proben verfügbar sind) in der Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 9
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Monat 9
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen das Tumorgewebe des Patienten (sofern Proben verfügbar sind) in der Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen das Tumorgewebe des Patienten (sofern Proben verfügbar sind) in der Best Support Treatment Group.
Zeitfenster: Monat 4
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Monat 4
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Messung entzündungsfördernder und entzündungshemmender Zytokine
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Messung entzündungsfördernder und entzündungshemmender Zytokine in der Racotumomab-Gruppe
Zeitfenster: Monat 3
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Monat 3
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Messung entzündungsfördernder und entzündungshemmender Zytokine in der Racotumomab-Gruppe
Zeitfenster: Monat 6
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Monat 6
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Messung entzündungsfördernder und entzündungshemmender Zytokine in der Racotumomab-Gruppe
Zeitfenster: Monat 9
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Monat 9
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Messung entzündungsfördernder und entzündungshemmender Zytokine in der Racotumomab-Gruppe
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Messung entzündungsfördernder und entzündungshemmender Zytokine in der Best Support Treatment Group
Zeitfenster: Monat 4
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Monat 4
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Bestimmung der anti-idiotypischen IgG-Antwort
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Bestimmung der antiidiotypischen IgG-Reaktion in der Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 3
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Monat 3
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Bestimmung der antiidiotypischen IgG-Reaktion in der Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 6
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Monat 6
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Bestimmung der antiidiotypischen IgG-Reaktion in der Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 9
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Monat 9
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Bestimmung der antiidiotypischen IgG-Reaktion in der Racotumomab-Gruppe.
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Bestimmung der antiidiotypischen IgG-Reaktion in der Best Support Treatment Group.
Zeitfenster: Monat 4
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Monat 4
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Roberto Gomez, M.D., Recombio S.L.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EC-AR-1E10 MAb-301
- ISRCTN47153584 (REGISTRIERUNG: Intl Standard Randomised Controlled Trial Number Register)
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Klinische Studien zur NSCLC
-
Wen-zhao ZHONGRekrutierung
-
CSPC Megalith Biopharmaceutical Co.,Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Tianjin Medical University Cancer Institute and...Rekrutierung
-
Shanghai Chest HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Jiangsu Province Nanjing Brain HospitalRekrutierung
-
Radboud University Medical CenterPfizer; ImaginAb, Inc.; University Hospital TuebingenNoch keine RekrutierungNSCLCDeutschland, Niederlande
-
Guangdong Provincial People's HospitalAktiv, nicht rekrutierend
-
Shanghai Zhongshan HospitalAbgeschlossen
-
TYK Medicines, IncAbgeschlossen
-
Beta Pharma, Inc.Abgeschlossen
Klinische Studien zur Racotumomab
-
Laboratorio Elea Phoenix S.A.Abgeschlossen
-
Laboratorio Elea Phoenix S.A.Ministerio de Ciencia e Innovación, SpainAbgeschlossenGliom | Neuroblastom | Retinoblastom | Wilms Tumor | Ewing-SarkomArgentinien
-
Laboratorio Elea Phoenix S.A.AbgeschlossenFortgeschrittener nicht-kleinzelliger LungenkrebsArgentinien