- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01240447
Immuntherapie mit Racotumomab im Vergleich zur unterstützenden Behandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Eine prospektive, randomisierte, offene Phase-II-Studie zur aktiven spezifischen Immuntherapie mit Racotumomab im Vergleich zur unterstützenden Behandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien, C1417DTB
- Instituto de Oncología "Angel H. Roffo"
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient (über 21 Jahre, beiderlei Geschlechts) kann das Protokoll und die geplanten Termine einhalten und freiwillig die Einverständniserklärung unterschreiben
- Diagnose des nicht-kleinzelligen Bronchialkarzinoms (NSCLC) im Stadium IIIA (chirurgisch inoperabel), IIIB oder IV, gemäß der TNM-Klassifikation (Tumor-Knoten-Metastasen) Version 6a, bestätigt durch Zytologie oder Histologie, wenn möglich zur Bestimmung von Gangliosid verfügbar Ausdruck
Patienten können an der Studie teilnehmen, wenn sie nach Abschluss der onkospezifischen Standardbehandlung ein objektives Ansprechen (vollständiges Ansprechen oder partielles Ansprechen) oder eine Stabilisierung der Krankheit (nach Kriterien der Ansprechbewertung bei soliden Tumoren [RECIST]) erreicht haben. In jedem Fall sollte die Reaktion dokumentiert werden.
Für Stadium IIIA und IIIB ohne Pleuraerguss („trockenes IIIB“) wird die Standardbehandlung wie folgt erwogen: 2–4 Zyklen platinbasierter Chemotherapie und/oder Strahlentherapie mit kurativer Absicht gemäß den Richtlinien des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) für das Stadium IIIB mit Pleuraerguss („nasses IIIB“) und Stadium IV wird als Standardbehandlung wie folgt betrachtet: 4 – 6 Zyklen Chemotherapie basierend auf Platin. Im Falle eines Pleura- oder Perikardergusses, der eine lokale Behandlung erfordert, wird diese vor Studieneintritt bereitgestellt.
- Patienten mit einem Intervall von mehr als 30 und nicht mehr als 90 Tagen zwischen Abschluss der onkospezifischen Behandlung und Studieneintritt. Als Abschluss der Behandlung gilt der letzte Tag der Verabreichung der Chemotherapie oder der letzte Tag der Strahlentherapie. Die Patienten sollten sich von einer damit zusammenhängenden akuten Toxizitätsepisode von mehr als 1 (außer Alopezie) erholt haben. Patienten, die einen monoklonalen Antikörper (z. B. Bevacizumab) erhalten haben, sollten dessen Anwendung ebenfalls für mindestens 30 Tage vor der Aufnahme abgesetzt haben.
- Das Subjekt ist männlich oder weiblich und älter als oder gleich 21 Jahre
- Leistungsstatus (Eastern Cooperative Oncology Group [ECOG]) kleiner oder gleich 1
Akzeptable Organfunktionalität, definiert durch die folgenden Parameter:
- Elektrokardiogramm (EKG) ohne signifikante Anomalien, durchgeführt innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme
- Hämoglobin größer oder gleich 90 g/l
- Gesamtleukozytenzahl größer oder gleich 3,0 x 10^9/l
- Absolute Neutrophilenzahl größer oder gleich 1,5 x 10^9/L
- Gesamtbilirubin kleiner oder gleich dem 1,5-fachen oberen Grenzwert des Normalwerts oder doppelt so hoch wie im Fall von Lebermetastasen
- Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT) und Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) weniger als oder gleich dem 2,5-fachen der oberen Grenze des Normalwerts (weniger als oder gleich dem Fünffachen des normalen Maximums, falls Lebermetastasen vorhanden sind)
- Kreatinin kleiner oder gleich 2 mg/dL
- Lebenserwartung von mindestens vier Monaten
Ausschlusskriterien:
- Die Patientin ist schwanger oder stillt
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme eine Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie oder Operation erhalten
- Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Formulierung
- Patientinnen im gebärfähigen Alter beiderlei Geschlechts, die während der Behandlung keine angemessene Verhütungsmethode anwenden, um eine Schwangerschaft (eigene oder Partnerin) zu vermeiden. Für Frauen: Intrauterinpessare, hormonelle Kontrazeptiva, Barrieremethoden oder Sterilisation. Für Männer: Vasektomie oder Kondome mit Spermizid.
- Patienten, die 30 Tage vor Studienbeginn andere Prüfpräparate erhalten oder erhalten haben
- Geschichte der Autoimmunerkrankungen
- Dekompensierte chronische Erkrankungen
- Akute allergische Erkrankungen oder schwere allergische Reaktionen in der Vorgeschichte
- Bekannte Hirnmetastasen, die durch Operation und/oder Strahlentherapie oder unter aktueller Kortikosteroidtherapie nicht kontrolliert werden können
- Vorgeschichte einer entzündlichen oder demyelinisierenden Erkrankung des zentralen oder peripheren Nervensystems
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich aktiver Infektion, symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris oder Herzrhythmusstörungen und psychiatrischen Erkrankungen, die auf Inkompetenz des Patienten hindeuten
- Andere bösartige Erkrankungen, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom, In-situ-Zervixkarzinom, zufälligem Prostatakrebs (T1a, Gleason kleiner oder gleich 6, prostataspezifisches Antigen [PSA] kleiner als 0,5 ng/ml), Tumor oder jedem anderen Tumor angemessen behandelt und mit einer krankheitsfreien Zeit von mindestens 5 Jahren
- Chronische Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden in Dosen von mehr als 0,5 mg/kg/Tag oder maximal 40 mg/Tag Prednison oder Äquivalent
- Das Subjekt hat in den letzten 2 Jahren eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (illegale Drogen) oder Alkoholmissbrauch (definiert als regelmäßige oder periodische Einnahme von mehr als vier Getränken pro Tag).
- Positive Serologie für Hepatitis B, C oder bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Unkontrollierte Hyperkalzämie größer oder gleich 2,9 mmol/L (oder Grad größer als 1 gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] Version 3.0)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ANDERE: Beste unterstützende Behandlung
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Die Patienten erhalten eine bestmögliche unterstützende Behandlung, wie vom Prüfarzt angegeben.
Falls eine Zweitlinientherapie indiziert ist, ist Docetaxel das einzige Medikament, das in der Studie weitergeführt werden darf.
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EXPERIMENTAL: Racotumomab-Impfstoff
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Die Patienten erhalten eine Behandlung zur bestmöglichen Unterstützung und eine Impfung mit Racotumomab.
Das Impfschema sieht wie folgt aus: 5 Dosen (jeweils 1 mg/ml) subkutan alle 2 Wochen (Induktionsphase), gefolgt von monatlichen Impfungen, bis alle Kriterien für einen Abbruch erfüllt sind.
Wenn eine Krankheitsprogression eintritt und eine Zweitlinientherapie indiziert ist, kann der Patient die Studie nur fortsetzen, wenn das indizierte Medikament Docetaxel ist.
Die Impfung wird während der Verabreichung von Docetaxel nicht unterbrochen, es sei denn, die Kriterien für einen Abbruch der Impfung sind erfüllt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Bis zum Tod, im Durchschnitt während 17 Monaten
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Die Sicherheit wird bei jedem Studienbesuch gemäß den National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 3.0 bewertet und umfasst eine körperliche Untersuchung mit Vitalzeichen, Leistungsstatus gemäß der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG-Skala), Laboruntersuchungen und Krankengeschichte.
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Bis zum Tod, im Durchschnitt während 17 Monaten
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Bestimmung von IgM- und IgG-Antikörpertitern gegen N-Glycolil-GM3-Gangliosid
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Bestimmung von Gamma-Interferon durch ELISPOT (enzyme-linked immunosorbent spot)-Assay.
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Bestimmung der Häufigkeit von T-Suppressorzellen (Treg-Zellen) durch Immunfärbung und Durchflusszytometrie.
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen das Tumorgewebe des Patienten (wenn Proben verfügbar sind)
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Messung entzündungsfördernder und entzündungshemmender Zytokine
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen die Tumorlinie X63
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Bestimmung der Häufigkeit von T-Suppressorzellen (Treg-Zellen) durch Immunfärbung und Durchflusszytometrie.
Zeitfenster: Monat 2
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Monat 2
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Bestimmung der Häufigkeit von T-Suppressorzellen (Treg-Zellen) durch Immunfärbung und Durchflusszytometrie.
Zeitfenster: Monat 4
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Monat 4
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Bestimmung der Häufigkeit von T-Suppressorzellen (Treg-Zellen) durch Immunfärbung und Durchflusszytometrie.
Zeitfenster: Monat 8
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Monat 8
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Bestimmung der Häufigkeit von T-Suppressorzellen (Treg-Zellen) durch Immunfärbung und Durchflusszytometrie.
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen das Tumorgewebe des Patienten (wenn Proben verfügbar sind)
Zeitfenster: Monat 2
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Monat 2
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Messung entzündungsfördernder und entzündungshemmender Zytokine.
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Bestimmung von IgM- und IgG-Antikörpertitern gegen N-Glycolil-GM3-Gangliosid
Zeitfenster: Monat 2
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Monat 2
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Bestimmung von IgM- und IgG-Antikörpertitern gegen N-Glycolil-GM3-Gangliosid
Zeitfenster: Monat 8
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Monat 8
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Bestimmung von IgM- und IgG-Antikörpertitern gegen N-Glycolil-GM3-Gangliosid
Zeitfenster: Monat 4
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Monat 4
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Bestimmung von IgM- und IgG-Antikörpertitern gegen N-Glycolil-GM3-Gangliosid
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Bestimmung von IgM- und IgG-Antikörpertitern gegen N-Glycolil-GM3-Gangliosid
Zeitfenster: Alle 4 Monate (nach dem ersten Jahr, im Durchschnitt während 17 Monaten)
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Alle 4 Monate (nach dem ersten Jahr, im Durchschnitt während 17 Monaten)
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen die Tumorlinie X63
Zeitfenster: Monat 2
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Monat 2
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen die Tumorlinie X63
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen die Tumorlinie X63
Zeitfenster: Alle 4 Monate (nach dem ersten Jahr, im Durchschnitt während 17 Monaten)
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Alle 4 Monate (nach dem ersten Jahr, im Durchschnitt während 17 Monaten)
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen die Tumorlinie X63
Zeitfenster: Monat 4
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Monat 4
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen die Tumorlinie X63
Zeitfenster: Monat 8
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Monat 8
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen das Tumorgewebe des Patienten (wenn Proben verfügbar sind)
Zeitfenster: Monat 4
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Monat 4
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen das Tumorgewebe des Patienten (wenn Proben verfügbar sind)
Zeitfenster: Monat 8
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Monat 8
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen das Tumorgewebe des Patienten (wenn Proben verfügbar sind)
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Bewertung der Reaktivität der Antikörper gegen das Tumorgewebe des Patienten (wenn Proben verfügbar sind)
Zeitfenster: Alle 4 Monate (nach dem ersten Jahr, im Durchschnitt während 17 Monaten)
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Alle 4 Monate (nach dem ersten Jahr, im Durchschnitt während 17 Monaten)
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Bestimmung von Gamma-Interferon durch ELISPOT (enzyme-linked immunosorbent spot)-Assay.
Zeitfenster: Monat 2
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Monat 2
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Bestimmung von Gamma-Interferon durch ELISPOT (enzyme-linked immunosorbent spot)-Assay.
Zeitfenster: Monat 4
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Monat 4
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Bestimmung von Gamma-Interferon durch ELISPOT (enzyme-linked immunosorbent spot)-Assay.
Zeitfenster: Monat 8
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Monat 8
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Bestimmung von Gamma-Interferon durch ELISPOT (enzyme-linked immunosorbent spot)-Assay.
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Bestimmung von Gamma-Interferon durch ELISPOT (enzyme-linked immunosorbent spot)-Assay.
Zeitfenster: Alle 4 Monate (nach dem ersten Jahr, im Durchschnitt während 17 Monaten)
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Alle 4 Monate (nach dem ersten Jahr, im Durchschnitt während 17 Monaten)
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Messung entzündungsfördernder und entzündungshemmender Zytokine
Zeitfenster: Monat 2
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Monat 2
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Messung entzündungsfördernder und entzündungshemmender Zytokine
Zeitfenster: Monat 4
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Monat 4
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Messung entzündungsfördernder und entzündungshemmender Zytokine
Zeitfenster: Monat 8
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Monat 8
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Messung entzündungsfördernder und entzündungshemmender Zytokine
Zeitfenster: Monat 12
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Monat 12
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Messung entzündungsfördernder und entzündungshemmender Zytokine
Zeitfenster: Alle 4 Monate (nach dem ersten Jahr, im Durchschnitt während 17 Monaten)
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Alle 4 Monate (nach dem ersten Jahr, im Durchschnitt während 17 Monaten)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben
Zeitfenster: Bis zum Todesdatum oder der letzten zensierten Beobachtung
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Im Durchschnitt während 17 Monaten
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Bis zum Todesdatum oder der letzten zensierten Beobachtung
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zum ersten Krankheitsverlauf
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Tumorbewertungen werden alle 2 Monate durchgeführt und gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) bewertet.
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Bis zum ersten Krankheitsverlauf
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gabriela Cinat, MD, Instituto de Oncología "Angel H. Roffo"
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AR-RACO-02-08
- ISRCTN47153584 (REGISTRIERUNG: Intl Standard Randomised Controlled Trial Number Register)
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Klinische Studien zur Beste unterstützende Behandlung
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