- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01460563
Valproinsäure, Magnesiumsulfat, Rocuroniumbedarf, postoperative Analgesie
Auswirkungen von Valproinsäure und Magnesiumsulfat auf den Rocuroniumbedarf und die postoperative Analgesie bei Patienten, die sich einer Kraniotomie wegen zerebrovaskulärer Chirurgie unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeonggi-Do
-
Seongnam, Gyeonggi-Do, Korea, Republik von, 463-787
- Rekrutierung
- Seoul National University Bundang Hopital
-
Kontakt:
- Mihyun Kim, Doctor
- Telefonnummer: 82-31-787-7499
- E-Mail: snmd56@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18- 65 Jahre
- Körperlicher Status der Amerikanischen Gesellschaft für Anästhesiologie 1,2
- geplant für eine elektive Kraniotomie zum Aneurysma-Clipping oder für eine Anastomose zwischen oberflächlicher Schläfenarterie und mittlerer Hirnarterie
Ausschlusskriterien:
Body-Mass-Index <18,5 oder >24,9 kg m-2; neuromuskuläre, renale, kardiovaskuläre oder hepatische Insuffizienz; Glasgow-Koma-Skala (GCS) <15; Allergie gegen die Studienmedikamente; Medikamente, die NDMRs beeinflussen; Stillen; Schwangerschaft; und präoperative Epilepsie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mg_orfil
Patienten, die mit Natriumvalproat vorgeladen sind, erhalten während der Kraniotomie MgSO4.
|
MgSO4-Infusion: 50 mg/kg Bolus, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: control_orfil
Patienten, die mit Natriumvalproat vorgeladen sind, erhalten 0,9 % Kochsalzlösung als Placebo.
|
0,9 % Kochsalzlösung in der gleichen Dosis wie MgSO4 wie Placebo
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: control_no orfil
Patienten, die nicht mit Natriumvalproat vorbelastet sind, erhalten 0,9 % Kochsalzlösung als Placebo.
|
0,9 % Kochsalzlösung in der gleichen Dosis wie MgSO4 wie Placebo
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rocuronium
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der Operation, voraussichtlich durchschnittlich 5,5 Stunden, beobachtet.
|
Roc 0,15 mg/kg wird injiziert, wenn der Viererzug (TOF) den Wert 2 erreicht, was mit der TOF-Uhr Sx gemessen wird. Die Gesamtmenge an injiziertem Roc wird aufgezeichnet. Die Intervalle jeder Roc 0,15 mg/kg-Injektion werden ebenfalls aufgezeichnet. |
Die Teilnehmer werden für die Dauer der Operation, voraussichtlich durchschnittlich 5,5 Stunden, beobachtet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hämodynamik
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der Operation, voraussichtlich durchschnittlich 5,5 Stunden, beobachtet; postoperativ 24 Stunden; postoperativ 48 Stunden
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Der mittlere arterielle Druck und die Herzfrequenz werden für die Dauer der Operation gemessen, ein erwarteter Durchschnitt von 5,5 Stunden. postoperativ 24 Stunden; postoperativ 48 Stunden.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer der Operation, voraussichtlich durchschnittlich 5,5 Stunden, beobachtet; postoperativ 24 Stunden; postoperativ 48 Stunden
|
|
Gesamtmenge an Anästhetika
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden am Ende der Operation, voraussichtlich durchschnittlich 5,5 Stunden nach Einleitung der Anästhesie, nachbeobachtet.
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Die Gesamtmenge an infundiertem Propofol und Remifentanil wird gemessen.
|
Die Teilnehmer werden am Ende der Operation, voraussichtlich durchschnittlich 5,5 Stunden nach Einleitung der Anästhesie, nachbeobachtet.
|
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Magnesiumkonzentration
Zeitfenster: von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation
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Die Magnesiumkonzentration im Serum wird unmittelbar vor der Verabreichung des Anästhetikums, 3 Stunden nach Einleitung der Anästhesie und am Ende der Operation gemessen.
|
von der Narkoseeinleitung bis zum Ende der Operation
|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der Operation, voraussichtlich durchschnittlich 5,5 Stunden, beobachtet; postoperativ 24 Stunden; postoperativ 48 Stunden.
|
Komplikationen im Zusammenhang mit MgSO4, einschließlich Muskelschwäche, Hitzewallungen und Übelkeit/Erbrechen.
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer der Operation, voraussichtlich durchschnittlich 5,5 Stunden, beobachtet; postoperativ 24 Stunden; postoperativ 48 Stunden.
|
|
Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Einnahme von Analgetika, Einnahme von Antiemetika, Einnahme von Nicardipin
Zeitfenster: Die Patienten werden vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation beobachtet
|
Die Schmerzen werden anhand einer numerischen Bewertungsskala 6 Stunden, 24 Stunden und 48 Stunden nach der Operation beurteilt. Die kumulative Dosis von Analgetika und Nicardipin sowie die Häufigkeit des Einsatzes von Nicardipin und Antiemtika während 48 Stunden nach der Operation werden aufgezeichnet. |
Die Patienten werden vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation beobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Sanghwan Do, Doctor, Seoul National University Bundang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Intrakranielle arterielle Erkrankungen
- Aneurysma
- Intrakranielles Aneurysma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- Mg_orfil
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