- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01461720
Intravenöse Transplantation autologer mesenchymaler Stammzellen zur Behandlung eines mittleren zerebralen Arterieninfarkts
30. März 2015 aktualisiert von: Dr Norlinah Mohamed Ibrahim, National University of Malaysia
Eine offene, explorative Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit intravenöser autologer mesenchymaler Stammzellen bei Patienten mit mittlerem Hirnarterieninfarkt
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit einer intravenösen Transplantation autologer mesenchymaler Stammzellen aus dem Knochenmark bei Patienten mit akutem Infarkt der mittleren Hirnarterie zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Norlinah Mohamed Ibrahim, MD
- E-Mail: norlinah@ppukm.ukm.edu.my, norlinah@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Kuala Lumpur, Malaysia, 56000
- Rekrutierung
- UKM Medical Centre
-
Kontakt:
- Norlinah Mohamed Ibrahim, MD
-
Hauptermittler:
- Norlinah Mohamed Ibrahim, MBBCH,MRCP,BAO
-
Unterermittler:
- Hui-Jan Tan, MRCP, MMed
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erlebt einen Schlaganfall innerhalb von 2 Wochen bis 2 Monaten
- NIHSS-Score von >10-35
- Nie erhaltene oder fehlgeschlagene Thrombolyse
- Nachweis eines einseitigen mittleren Hirnarterieninfarkts im MRT des Gehirns
Ausschlusskriterien:
- Medizinisch untauglich (zB. die trotz Behandlung hämodynamisch instabil sind, mit Verschlechterung des Bewusstseinszustands und mit anderen schwerwiegenden medizinischen Komorbiditäten)
- Nachweis eines Tumors oder einer anderen raumfordernden Läsion im MRT des Gehirns
- Nachweis eines hämorrhagischen Schlaganfalls im CT oder MRT des Gehirns
- Erlebt eine vorübergehende ischämische Attacke oder einen lakunären Infarkt
- Hat akute oder chronische Infektionen wie Hepatitis B, Hepatitis C und HIV
- Wird mit gleichzeitiger Malignität oder primären hämatologischen Erkrankungen diagnostiziert
- Nierenfunktionsstörung indiziert mit Serum-Kreatinin von mehr als 200 μmol/l oder einer Kreatinin-Clearance von weniger als 30 ml/min
- Leberfunktionsstörung angezeigt mit Serum-Aspartat-Transaminase und Serum-Alanin-Transaminase von mehr als dem 4-fachen der Obergrenze des Normalbereichs
- Jede Kontraindikation für eine Stammzelltransplantation oder Knochenmarkbiopsie
- Jede Komorbidität, die die Fähigkeit beeinträchtigt, adäquate Stammzellen zu erhalten (z. chronisch schwächende Erkrankungen, gebrechliche Patienten und Patienten mit bekannter Osteoporose)
- Jede Kontraindikation für eine MRT des Gehirns (z. Metallimplantate, Herzschrittmacher, Gelenkimplantate und Augenimplantate)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Medizinische Standardversorgung
Dies ist der Kontrollarm, der die beste evidenzbasierte Standardbehandlung zur Behandlung des akuten Schlaganfalls erhält
|
Die medizinische Standardversorgung umfasst eine Behandlung zur Verhinderung eines erneuten Auftretens, eine optimale Kontrolle der Risikofaktoren und eine rehabilitative Nachbehandlung nach einem Schlaganfall.
|
Experimental: BM-MSCs
Aus autologem Knochenmark stammende mesenchymale Stammzellen (BM-MSCs)
|
Die medizinische Standardversorgung umfasst eine Behandlung zur Verhinderung eines erneuten Auftretens, eine optimale Kontrolle der Risikofaktoren und eine rehabilitative Nachbehandlung nach einem Schlaganfall.
Einmalige intravenöse Infusion autologer mesenchymaler Stammzellen aus Knochenmark gleichzeitig mit medizinischer Standardversorgung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Änderung der NIH-Schlaganfall-Skala
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Veränderung des Barthel-Index
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Änderung der modifizierten Rankin-Skala
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Veränderung der Infarktgröße basierend auf MRT-Schlaganfallsequenzen des Gehirns
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung der Schlaganfall-spezifischen Lebensqualitätsskala
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Änderung der Schlaganfall-Skala
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Norlinah Mohamed Ibrahim, MD, UKM Medical Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Oktober 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Oktober 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Oktober 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Streicheln
- Hirninfarkt
- Zerebrale arterielle Erkrankungen
- Intrakranielle arterielle Erkrankungen
- Hirninfarkt
- Infarkt
- Infarkt, Arteria cerebri media
Andere Studien-ID-Nummern
- FF-115-2011
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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