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Die Rolle des EKG bei der Entwicklung von Krebsmedikamenten

9. Dezember 2011 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Die Rolle des EKG in der Phase-I-Arzneimittelentwicklung gegen Krebs

Hauptziel:

-Bewerten Sie die Häufigkeit von Herzkomplikationen bei Patienten der Phase I.

Sekundäres Ziel:

-Um Variablen zu identifizieren (d. h. Anzahl der durchgeführten Elektrokardiogramme (EKG), die zur Erkennung kardialer Ereignisse führen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Der Forschungsplan umfasst eine retrospektive Überprüfung der Krankengeschichte früherer Patienten des UT MD Anderson Cancer Center (MDACC) und der Erfahrungen bei deren Behandlung.

Bei allen analysierten Studien handelt es sich um klinische Studien der Phase I.

Die Analyse dient dazu, Informationen über die Anzahl und den Zeitrahmen zu sammeln, in dem bei diesen Versuchen EKGs durchgeführt werden. Daten zu unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, Dosisanpassungen basierend auf EKG-Änderungen, Zuordnung zum Medikament, Häufigkeit und Arten von EKG-Veränderungen, insbesondere QTC-Verlängerung, sowie deren Einfluss auf Studienverfahren wie dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) in der Dosiseskalationsphase des Studien.

Die Studie wurde unter Verwendung klinischer Aufzeichnungen von Patienten durchgeführt, die gemäß Phase-I-Protokollen in der MDACC-Abteilung für investigative Krebstherapeutika behandelt wurden. Die demografischen Daten, die von Patienten gesammelt werden, deren Diagramme analysiert werden, umfassen Variablen wie Alter, Geschlecht, primärer Krebs, Stadium der Krankheit, Leistungsstatus, Behandlungsmerkmale (d. h. Anzahl und Art früherer Therapien), Krankheitsstatus und Nebenwirkungen Ereignisse, Labordaten (d. h. großes Blutbild/Differenzialblut/Blutplättchen, Tumormarker) und Behandlungsergebnisse.

Die Analyse ermöglicht die Identifizierung und deskriptive Analyse des Auftretens kardialer Ereignisse in der Phase-I-Population und hilft dabei, die Rolle der protokollpflichtigen EKGs bei deren Erkennung zu definieren.

Die Datenschutz- und Vertraulichkeitsrichtlinien der HIPAA werden befolgt. Die Datenbank wird auf dem Abteilungsserver gesichert. Für die Durchführung dieses Projekts wurde ein Datenkoordinator eingestellt. Die aus diesen Beobachtungen abgeleiteten Informationen werden den Forschern helfen, Forschungsfragen und Projekte zu formulieren, um zukünftige prospektive Studien zu entwickeln.

Die statistische Analyse wird deskriptiv mit gepaarten und multivariablen Analysen durchgeführt.

Die Analysen werden anhand von Übersichtstabellen, Abbildungen und Datenlisten berichtet. Kontinuierliche Variablen werden anhand des Mittelwerts, der Standardabweichung, des Medians, des Minimums und des Maximums zusammengefasst.

Diese Studie wird am MD Anderson Cancer Center in Houston, Texas, durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

525

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • UT MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation wird aus Patienten der Abteilung für klinische Krebstherapie bestehen, bei denen eine bösartige Erkrankung diagnostiziert wurde und die beim MDACC für die medizinische Versorgung gemäß IRB-genehmigten gesponserten Protokollen registriert sind, die zwischen dem 1. Januar 2006 und dem 31. Dezember 2009 aktiv sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Arten von fortgeschrittenem Krebs

Ausschlusskriterien:

  • N / A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz kardialer Komplikationen bei Teilnehmern an Phase-I-Protokollen
Zeitfenster: 3 Jahre
Datenüberprüfung von Studien, die zwischen dem 1. Januar 2006 und dem 31. Dezember 2009 aktiv waren und EKGs in ihre Sicherheitsbewertungen einbezogen haben. Verwendung der Identifizierung und deskriptiven Analyse des Auftretens kardialer Ereignisse in der Phase-I-Population, um die Rolle der protokollpflichtigen EKGs bei deren Erkennung zu definieren. Statistische Analyse, die auf deskriptive Weise mit gepaarten und multivariablen Analysen durchgeführt wird.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Oktober 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Fortgeschrittener Krebs

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