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Retrospektive Untersuchung der Erstversorgung schwerer bakterieller Infektionen des Kindes (Diabact)

13. September 2019 aktualisiert von: Nantes University Hospital

Häufigkeit, Folgen und Determinanten einer suboptimalen Versorgung in der Erstversorgung schwerer bakterieller Infektionen des Kindes

Ziel der Studie ist es, die Häufigkeit suboptimaler Versorgung bei der Erstversorgung (vor Ankunft auf der Intensivstation) von Kindern aus „Regionen Westfrankreichs“ zu ermitteln, die an schweren bakteriellen Infektionen leiden. Das Merkmal „optimal oder nicht“ von Die medizinische Erstversorgung wird von zwei unabhängigen Experten festgelegt, die voneinander und von der Frage der Versorgung unabhängig sind. Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Sachverständigen wird ein dritter Sachverständiger hinzugezogen. Den Experten werden drei Schlussfolgerungsmöglichkeiten vorgeschlagen: „sichere suboptimale medizinische Versorgung“, „mögliche suboptimale Versorgung“ und „optimale Versorgung“.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

371

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nantes, Frankreich, 44093
        • CHU of Nantes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kind aus westfranzösischen Regionen
  • Im Alter zwischen 1 Monat und 16 Jahren,
  • Das Kind wurde wegen einer schweren bakteriellen Infektion auf die Intensivstation eingeliefert und die ersten Symptome traten auf, als das Kind seit weniger als 48 Stunden zu Hause oder im Krankenhaus war
  • Zu Hause verstorbene Kinder werden über die mobile medizinische Notfallhilfeeinheit (französische Bezeichnung: „SAMU“) ebenfalls in diese Studie einbezogen.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient erfüllt die Einschlusskriterien nicht
  • Kind mit einer nosokomialen Infektion
  • Kind, das aufgrund einer Keuchhustenerkrankung gestorben ist oder auf der Intensivstation aufgenommen wurde. Kind, das nicht auf der Intensivstation aufgenommen wurde oder im Zusammenhang mit einer Infektion nicht zu Hause gestorben ist.
  • Ein Kind mit einer Virus- oder Pilzinfektion wird auf die Intensivstation eingeliefert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit optimaler und nicht optimaler Pflege bei der Erstversorgung (vor Ankunft auf der Intensivstation) von Kindern (aus westfranzösischen Regionen), die an schweren bakteriellen Infektionen leiden.
Zeitfenster: 1 Tag
Für jede Kinderkrankenakte wird das Urteil „optimale Versorgung“ oder das Urteil „nicht optimale Versorgung“ von zwei unabhängigen, voneinander verblindeten Sachverständigen ermittelt. Wenn sie ein Urteil fällen, stützen sie sich bei ihrem Urteil auf Empfehlungen, die in der Literatur aufgeführt sind.
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Merkmale suboptimaler Pflege
Zeitfenster: 1 Tag
Experten erläutern ihr Urteil, indem sie einen Fragenkatalog beantworten. Diese Fragen werden es ermöglichen, Merkmale von Pflegeausfällen zu identifizieren und zu klassifizieren.
1 Tag
Determinanten suboptimaler Versorgung
Zeitfenster: 1 Tag
Ermittlung der Determinanten einer suboptimalen Versorgung (Beispiele: Ort der medizinischen Versorgung, Qualifikation und Erfahrung des Arztes, Zeitpunkt der medizinischen Versorgung).
1 Tag
Folgen einer anfänglichen suboptimalen Versorgung
Zeitfenster: 1 Tag
Ermittlung der Auswirkungen einer anfänglichen suboptimalen Versorgung auf das Ergebnis von Kindern mit schweren bakteriellen Infektionen (Tod eines Kindes usw.).
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. August 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bakterielle Infektion

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