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GlideScope Groove versus Macintosh Blade für die Intubation eines doppellumigen Endotrachealtubus

26. Februar 2019 aktualisiert von: Timothy Turkstra, Lawson Health Research Institute

Vergleich von GlideScope Groove mit Macintosh Blade für die orotracheale Intubation mit doppellumigem Endotrachealtubus: eine randomisierte kontrollierte Studie

Es wurde ein neues GlideScope-Videolaryngoskop entwickelt, das eine Schiene auf der oberen Oberfläche des Spatels zur Führung des Endotrachealtubus nutzt, der in der Schiene vorgeschoben wird und nicht „freihändig“ entlang der unteren Oberfläche, wo sich die Kamera befindet. Dieses neue GlideScope kann für doppellumige Endotrachealtuben (DLT) verwendet werden. Die Forscher gehen davon aus, dass dieses GlideScope einfacher zu verwenden sein wird als das Macintosh-Spatel.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A5A5
        • London Health Sciences Center University Hospital
      • London, Ontario, Kanada, N6A5A5
        • Victoria Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jeder erwachsene Patient, der für eine elektive Operation gebucht wurde, die eine orotracheale Intubation mit einem doppellumigen Endotrachealtubus erfordert.

Ausschlusskriterien:

  1. Jeder Patient mit Anomalien der Halswirbelsäule.
  2. Alle Patienten mit bekannten oder wahrscheinlich schwierigen Atemwegen.
  3. Jeder Patient, der eine schnelle Sequenzinduktion benötigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GlideScope Groove
Der Patient wird mit dem GlideScope Groove-Gerät intubiert.
GlideScope Groove
Andere Namen:
  • Verathon
Aktiver Komparator: Kontrolle
Kontrollgruppe: Macintosh Blade
Kontrolle: Die Patienten werden mit dem Macintosh-Spatel intubiert
Andere Namen:
  • Mac 3, 4

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Intubation
Zeitfenster: Tag 1
Die Zeit der Intubation wird mit einer Stoppuhr gemessen.
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Intubationsfehler
Zeitfenster: Tag 1
Anzahl der Intubationsfehler
Tag 1
Anzahl der Intubationsversuche
Zeitfenster: Tag 1
Anzahl der Intubationsversuche
Tag 1
Verwendung von externem Kehlkopfdruck
Zeitfenster: Tag 1
Ob externer Kehlkopfdruck erforderlich war, um die tracheale Intubation zu erleichtern
Tag 1
Laryngoskopische Gradverteilung
Zeitfenster: Tag 1
Cormack und Lehane Grade beobachteten während der Laryngoskopie
Tag 1
Vorhandensein von Halsschmerzen
Zeitfenster: Tag 3
Halsschmerzen werden auf POD Nr. 2 als „keine“, „leicht“, „mäßig“ oder „schwer“ eingestuft
Tag 3

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Timothy P Turkstra, University of Western Ontario, Canada

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 18478

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Intubation, intratracheal

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