- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03301324
Klinische Studie zur Intubationsunterstützung
16. Januar 2018 aktualisiert von: Zoll Medical Corporation
Bei der klinischen Studie „Intubation Assist“ handelt es sich um eine Beobachtungsstudie an erwachsenen Patienten, bei denen eine elektive Operation unter Vollnarkose vorgesehen ist, um die Benutzeroberfläche zu beurteilen, die transthorakale Impedanz anhand des Beatmungsvolumens zu beurteilen und die transthorakale Impedanz zu beurteilen.
Die Überwachung beginnt zu dem Zeitpunkt, an dem der Patient zur Vorbereitung der endotrachealen Intubation mit Sauerstoff versorgt wird, und dauert bis 30 Minuten nach Erreichen der Intubation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
66
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Oslo, Norwegen, 0424
- Oslo University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene Patienten, bei denen eine elektive Operation unter Vollnarkose geplant ist
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Erfordert Intubation und assistierte Beatmung
- Patient, der sich einer elektiven Operation unterzieht
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Hautzustand, der die Elektroden beeinträchtigen würde
- Unfähigkeit/Fehler beim Intubieren
- Schwangerschaft
- Chirurgischer Eingriff, der die Anwendung von Elektroden und Überwachungsgeräten verhindert.
- Vorherige Entfernung einer vollständigen oder teilweisen Lunge; angeborene Lungenanomalien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Beurteilung der Benutzeroberfläche
Zeitfenster: Die Beurteilung erfolgt nach Verwendung des Intubation Assist etwa 30 Minuten nach erfolgreicher Intubation
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Die Beurteilung erfolgt nach Verwendung des Intubation Assist etwa 30 Minuten nach erfolgreicher Intubation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Beurteilung der transthorakalen Impedanz
Zeitfenster: Impedanzmessungen werden während der Intubation erfasst und dürfen 30 Minuten nach Beginn der Intubation nicht überschreiten
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Impedanzmessungen werden während der Intubation erfasst und dürfen 30 Minuten nach Beginn der Intubation nicht überschreiten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mort TC. Emergency tracheal intubation: complications associated with repeated laryngoscopic attempts. Anesth Analg. 2004 Aug;99(2):607-13, table of contents. doi: 10.1213/01.ANE.0000122825.04923.15.
- Jaber S, Amraoui J, Lefrant JY, Arich C, Cohendy R, Landreau L, Calvet Y, Capdevila X, Mahamat A, Eledjam JJ. Clinical practice and risk factors for immediate complications of endotracheal intubation in the intensive care unit: a prospective, multiple-center study. Crit Care Med. 2006 Sep;34(9):2355-61. doi: 10.1097/01.CCM.0000233879.58720.87.
- Kramer-Johansen J, Eilevstjonn J, Olasveengen TM, Tomlinson AE, Dorph E, Steen PA. Transthoracic impedance changes as a tool to detect malpositioned tracheal tubes. Resuscitation. 2008 Jan;76(1):11-6. doi: 10.1016/j.resuscitation.2007.07.021. Epub 2007 Aug 23.
- Losert H, Risdal M, Sterz F, Nysaether J, Kohler K, Eftestol T, Wandaller C, Myklebust H, Uray T, Sodeck G, Laggner AN. Thoracic impedance changes measured via defibrillator pads can monitor ventilation in critically ill patients and during cardiopulmonary resuscitation. Crit Care Med. 2006 Sep;34(9):2399-405. doi: 10.1097/01.CCM.0000235666.40378.60.
- Roberts K, Srinivasan V, Niles DE, Eilevstjonn J, Tyler L, Boyle L, Bishnoi R, Ferry S, Nysaether J, Stavland M, Litman RS, Helfaer M, Nadkarni V. Does change in thoracic impedance measured via defibrillator electrode pads accurately detect ventilation breaths in children? Resuscitation. 2010 Nov;81(11):1544-9. doi: 10.1016/j.resuscitation.2010.07.010. Epub 2010 Aug 25.
- Hamilton LH, Beard JD, Kory RC. Impedance measurement of tidal volume and ventilation. J Appl Physiol. 1965 May;20(3):565-8. doi: 10.1152/jappl.1965.20.3.565. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. September 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 7701
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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