- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01489761
LONG-DES VI (Medikamentenfreisetzender Stent für lange Läsionen in der Koronararterie)
23. Februar 2017 aktualisiert von: Seung-Jung Park
Perkutane Behandlung sehr LANGER nativer Koronarläsionen mit medikamentenfreisetzendem Stent-VI: Everolimus-freisetzende versus Zotarolimus-freisetzende Stents
Dies ist eine multizentrische, randomisierte Studie zum Vergleich der Wirksamkeit eines Zotarolimus-freisetzenden Stents (Resolute Integrity oder Resolute Onyx-Stent) oder eines Everolimus-freisetzenden Stents (Xience Prime oder Xience Xpedition oder Xience Alpine Stent) bei sehr langen Koronarläsionen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach der Angiographie werden Patienten mit einer Stenose mit signifikantem Durchmesser > 50 % und einer Läsionslänge (> 50 mm), die nach visueller Beurteilung mindestens zwei mehrfache Platzierung langer Stents erfordern und für die Einschluss- und Ausschlusskriterien der LONG-DES VI-Studie in Frage kommen, im Verhältnis 1:1 randomisiert Zotarolimus zugeteilt -eluierender Stent (Resolute Integrity oder Resolute Onyx Stent) oder Everolimus-eluierender Stent (Xience Prime oder Xience Xpedition oder Xience Alpine Stent) nach der Methode der geschichteten Randomisierung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
302
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chuncheon, Korea, Republik von
- Gangwon National Univ. Hospital
-
Daegu, Korea, Republik von
- Keimyung University Dongsan Medical Center
-
Daegu, Korea, Republik von
- Kyungpook National University Hospital
-
Daejeon, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea, Daejeon St. Mary's Hospital
-
Gwangju, Korea, Republik von
- Chonnam National University Hospital
-
Ilsan, Korea, Republik von
- National Health Insurance Service Ilsan Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Kyunghee University Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Guro Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea, Yeouido St. Mary's Hospital
-
Suncheon, Korea, Republik von
- St.carollo Hospital
-
Yangsan, Korea, Republik von
- Pusan National University Yangsan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter mehr als 20 Jahre
- Signifikante native Koronararterienstenose (> 50 % nach visueller Schätzung) mit einer Läsionslänge von mehr als 50 mm, die mindestens zwei mehrfache Platzierung langer Stents ohne dazwischenliegendes normales Segment erfordert
- Patienten mit stiller Ischämie, stabiler oder instabiler Angina pectoris und Myokardinfarkt ohne ST-Hebung (NSTEMI)
- Der Patient oder Erziehungsberechtigte stimmt dem Studienprotokoll und dem Zeitplan der klinischen und angiographischen Nachsorge zu und gibt eine informierte, schriftliche Zustimmung, die vom zuständigen Institutional Review Board/Ethikausschuss des jeweiligen klinischen Standorts genehmigt wurde
Ausschlusskriterien:
- Jegliche Kontraindikation für eines der folgenden Medikamente: Aspirin, Heparin, Clopidogrel, Edelstahl, Kontrastmittel, Zotarolimus oder Everolimus
- Es ist ein elektiver chirurgischer Eingriff geplant, der eine Unterbrechung der Thrombozytenaggregationshemmung in den ersten 6 Monaten nach der Einschreibung erforderlich machen würde
- Akuter ST-Strecken-Hebungs-MI oder kardiogener Schock
- Unheilbare Krankheit mit einer Lebenserwartung < 1 Jahr
- Patienten, die aktiv an einer anderen Arzneimittel- oder Geräteforschungsstudie teilnehmen und die Nachbeobachtungszeit für den primären Endpunkt noch nicht abgeschlossen haben
- In-Stent-Restenose am Zielgefäß (entweder Bare-Metal-Stent oder medikamentenfreisetzendes Stentsegment). In-Stent-Restenose am Nichtzielgefäß ist jedoch zulässig
- Patienten mit EF < 30 %
- Serumkreatininspiegel >=2,0 mg/dl oder Abhängigkeit von der Dialyse
- Patienten mit linker Hauptstammstenose (> 50 % visuelle Schätzung)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Zotarolimus-freisetzender Stent
Resolute Integrity oder Resolute Onyx Stent
|
Implantation eines medikamentenfreisetzenden Stents
Andere Namen:
|
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Experimental: Everolimus-freisetzender Stent
Xience Prime- oder Xience Xpedition- oder Xience Alpine-Stent
|
Implantation eines medikamentenfreisetzenden Stents
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Später luminaler Verlust im Segment nach 13 Monaten Nachuntersuchung
Zeitfenster: 13 Monate nach der Stentimplantation
|
13 Monate nach der Stentimplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1. Alles Tod
Zeitfenster: 12-monatiges klinisches Follow-up
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12-monatiges klinisches Follow-up
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2. Herztod
Zeitfenster: 12-monatiges klinisches Follow-up
|
12-monatiges klinisches Follow-up
|
|
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3. Myokardinfarkt (MI)
Zeitfenster: 12-monatiges klinisches Follow-up
|
12-monatiges klinisches Follow-up
|
|
|
4. Kombination aus Tod oder Myokardinfarkt
Zeitfenster: 12-monatiges klinisches Follow-up
|
12-monatiges klinisches Follow-up
|
|
|
5. Kombination aus Herztod oder MI
Zeitfenster: 12-monatiges klinisches Follow-up
|
12-monatiges klinisches Follow-up
|
|
|
6. Revaskularisierung des Zielgefäßes (ischämiebedingt und klinisch bedingt)
Zeitfenster: 12-monatiges klinisches Follow-up
|
12-monatiges klinisches Follow-up
|
|
|
7. Revaskularisierung der Zielläsion (ischämiebedingt und klinisch bedingt)
Zeitfenster: 12-monatiges klinisches Follow-up
|
12-monatiges klinisches Follow-up
|
|
|
8. Versagen des Zielgefäßes (Tod jeglicher Ursache, Myokardinfarkt und ischämisch bedingte Revaskularisation des Zielgefäßes)
Zeitfenster: 12-monatiges klinisches Follow-up
|
12-monatiges klinisches Follow-up
|
|
|
9. Stentthrombose (ARC-Kriterien)
Zeitfenster: 12-monatiges klinisches Follow-up
|
12-monatiges klinisches Follow-up
|
|
|
10. Spätverlust im Stent
Zeitfenster: Angiographische Nachuntersuchung nach 13 Monaten
|
Angiographische Nachuntersuchung nach 13 Monaten
|
|
|
11. In-Stent- und In-Segment-Restenose
Zeitfenster: Angiographische Nachuntersuchung nach 13 Monaten
|
Angiographische Nachuntersuchung nach 13 Monaten
|
|
|
12. Angiographisches Muster der Restenose
Zeitfenster: Angiographische Nachuntersuchung nach 13 Monaten
|
Angiographische Nachuntersuchung nach 13 Monaten
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13. Volumen der Intimahyperplasie
Zeitfenster: 13-monatiges IVUS-Follow-up
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Teilstudie
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13-monatiges IVUS-Follow-up
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14. Inzidenz einer späten Stent-Fehlpositionierung
Zeitfenster: 13-monatiges IVUS-Follow-up
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Teilstudie
|
13-monatiges IVUS-Follow-up
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15. Verfahrenserfolg definiert als Erreichen einer Stenose mit endgültigem Durchmesser von <30 % durch QCA unter Verwendung einer beliebigen perkutanen Methode, ohne dass es zu Todesfällen, Q-Wellen-MI oder wiederholter Revaskularisierung der Zielläsion während des Krankenhausaufenthalts kommt
Zeitfenster: 2-3 Tage nach der Stentimplantation
|
2-3 Tage nach der Stentimplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. Februar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CVRF2011-9
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Dies ist keine öffentlich finanzierte Studie.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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