- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01489800
Die Auswirkungen der frühen Ernährung nach radikaler Zystektomie bei Blasenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Probanden, die sich auf eine radikale Zystektomie und Harnableitung bei Blasenkrebs vorbereiten und eine Einverständniserklärung abgeben, werden in 1 von 2 Studienarmen randomisiert. Dem experimentellen Arm wird 24 Stunden nach der Extubation eine klare flüssige Diät angeboten und 24 Stunden später zur normalen Diät übergegangen, wenn klare Flüssigkeiten gut vertragen werden. Der Standard-/Kontrollarm erhält zum Zeitpunkt der Rückkehr der Darmfunktion, die durch signifikante Blähungen oder Stuhlgang bestimmt wird, eine klare flüssige Diät.
Informationen in Bezug auf die Zeit bis zur Rückkehr der Darmfunktion, die Häufigkeit von Übelkeit/Erbrechen, Krankenhauskomplikationen und die Aufenthaltsdauer werden aufgezeichnet. Die Patienten werden 30, 60 und 90 Tage nach der Operation mit Telefonanrufen und Diagrammüberprüfungen nachbeobachtet. Weitere Krankenhauseinweisungen und/oder Komplikationen werden bei diesen Telefonaten festgestellt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- New York Hospital - Cornell
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia Univeristy Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >=18
- Blasenkrebs
- Wählen Sie radikale Zystektomie und Harnableitung als Behandlung
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Radikale Zystektomie aus anderen Gründen als Blasenkrebs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Frühe Fütterung
Einführung einer klaren Flüssigdiät 24 Stunden nach der Extubation mit Umstellung auf normale Diät 24 Stunden danach, wenn keine signifikante Übelkeit oder Erbrechen auftritt.
|
klare flüssige Nahrung, die für jeden Arm gleich ist, wird 24 Stunden nach der Extubation als Intervention im experimentellen Arm gegeben.
Andere Namen:
|
|
KEIN_EINGRIFF: Fütterung kontrollieren
Behandlungsstandard mit Einführung einer klaren flüssigen Diät zum Zeitpunkt der Rückkehr der Darmfunktion, bestimmt durch Blähungen.
Umstellung auf Vollkost 24 später, wenn klare Diät gut vertragen wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationsrate
Zeitfenster: 90 Tage
|
leistungsfähig, um die Komplikationsrate um 50 % zu erkennen, von 40 % auf 20 %
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Aufenthaltsdauer im Primärkrankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
|
Zeit von der Aufnahme zur Operation bis zur Entlassung nach der Operation
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mitchell C. Benson, M.D., Columbia University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chang SS, Cookson MS, Baumgartner RG, Wells N, Smith JA Jr. Analysis of early complications after radical cystectomy: results of a collaborative care pathway. J Urol. 2002 May;167(5):2012-6.
- Lassen K, Kjaeve J, Fetveit T, Trano G, Sigurdsson HK, Horn A, Revhaug A. Allowing normal food at will after major upper gastrointestinal surgery does not increase morbidity: a randomized multicenter trial. Ann Surg. 2008 May;247(5):721-9. doi: 10.1097/SLA.0b013e31815cca68.
- Pruthi RS, Nielsen M, Smith A, Nix J, Schultz H, Wallen EM. Fast track program in patients undergoing radical cystectomy: results in 362 consecutive patients. J Am Coll Surg. 2010 Jan;210(1):93-9. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2009.09.026. Epub 2009 Oct 28.
- Deibert CM, Silva MV, RoyChoudhury A, McKiernan JM, Scherr DS, Seres D, Benson MC. A Prospective Randomized Trial of the Effects of Early Enteral Feeding After Radical Cystectomy. Urology. 2016 Oct;96:69-73. doi: 10.1016/j.urology.2016.06.045. Epub 2016 Jul 8.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAI0046
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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