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LaserACE®-Verfahren Wiederherstellung der Sehfunktion und Akkommodationsbereich LaserACE®-Verfahren

20. Oktober 2021 aktualisiert von: ACE Vision Group, Inc.

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des LaserACE®-Verfahrens zur Wiederherstellung der Sehfunktion und des Akkommodationsbereichs

Ein neues minimal-invasives Verfahren zur Behandlung von Presbyopie wird evaluiert, um festzustellen, ob es nach der Behandlung zu einer Verbesserung des Nah- und Zwischensehens kommt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Chang Gung Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen;
  2. Bereit und in der Lage, an postoperativen Untersuchungen gemäß Protokollplan teilzunehmen;
  3. 40 Jahre oder älter, egal welchen Geschlechts oder welcher Rasse;
  4. Weniger als (<) 1,00 D Astigmatismus in jedem Auge, gemessen in ihrer offensichtlichen Refraktion;
  5. Mittlere refraktive sphärische äquivalente Refraktion (MRSE) von +/- 0,50 D für Fernsicht; Hinweis: Patienten, die dieses Kriterium als Ergebnis einer früheren refraktiven Laseroperation (LASIK, LASEK oder PRK) erfüllen, können sich qualifizieren; Allerdings muss der Proband das LVC-Verfahren mindestens 12 Monate vor dem LaserACE®-Verfahren durchgeführt haben und stabil sein.
  6. Die unkorrigierte Fernvisusschärfe (UDVA) ist besser als oder gleich 20/40 (logMAR 0,30) in jedem Auge und eine korrigierte Fernvisusschärfe (CDVA) ist besser als oder gleich 20/32 (logMAR 0,20) in jedem Auge;
  7. Demonstrieren Sie Stereopsis von 200 Bogensekunden oder besser mit einem stereoskopischen Zufallstest und Lesekorrektur;
  8. Bei guter Augengesundheit mit Ausnahme von Presbyopie;
  9. Presbyopie wie gezeigt durch:

    1. Derzeitiges Tragen einer Lesebrille und/oder Bifokalbrille mit einem ADD von +1,50 dpt oder mehr; Und
    2. Reduzierte Nahsehschärfe bei Entfernungskorrektur (DCNVA von 20/50 (logMAR 0,40) oder schlechter; und
    3. Amplitude der Akkommodation (AA) von 1,50 D oder weniger, gemessen mit dem Minuslinsentest; ODER
    4. Akkommodationsamplitude (AA) von 1,50 dpt oder weniger, gemessen mit dem iTrace-Aberrometer.
  10. Augeninnendruck (IOP) > 11 mmHg und < 30 mmHg in jedem Auge ohne IOD-senkende Medikamente;
  11. Weniger als oder gleich (≤) 0,50 dpt Unterschied zwischen der manifesten Refraktion und der zykloplegischen Refraktion;
  12. Es liegt eine stabile Fernrefraktion vor, definiert als eine Änderung der Refraktion von ≤ 0,50 D in den 12 Monaten vor dem LaserACE®-Verfahren. Die offensichtliche Refraktion darf nicht mehr als 0,50 dpt von der aktuellen Brille abweichen, die mindestens 12 Monate alt ist, oder von einer dokumentierten Refraktion, die mindestens 12 Monate vor der präoperativen Basisuntersuchung vorliegt;
  13. Abgeschlossene Auswaschphase von zwei Wochen (14 Tagen) vor dem LaserACE®-Verfahren nach vorheriger Behandlung mit:

    • NSAIDs, Blutverdünner, Aspirin und andere Substanzen, die Blutungen verstärken können;
    • Alle antioxidativen Nahrungsergänzungsmittel (z. B. Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin E, Vitamin C, Acai, Ocuvite usw.);
    • Antioxidative Nahrungsergänzungsmittel wie Shitake-Pilz, Pilzextrakt und orale Antioxidantien.

Ausschlusskriterien

  1. Selbstberichtete aktuelle Schwangerschaft oder Stillzeit oder geplante Schwangerschaft während des gesamten Studienzeitraums;
  2. Anamnestisches Augentrauma oder frühere Augenoperation oder voraussichtliche Notwendigkeit einer Netzhautlaserbehandlung oder eines anderen augenchirurgischen Eingriffs;
  3. Vorhandensein einer anderen Augenpathologie als Katarakt wie:

    • Amblyopie oder Schielen
    • Hornhautanomalien oder -krankheit
    • Trockenes Auge (International Task Force Level 3 oder höher)
    • Pupillenanomalien (z. B. Korektopie, Adie)
    • Kapsel- oder zonnuläre Anomalien
    • Intraokulare Entzündung
    • Erkrankung oder Pathologie der Netzhaut
    • Glaukom (jeder Art)
    • Vorgeschichte früherer Augenoperationen außer keratorefraktiver Chirurgie;
  4. Bekannte Pathologie, die die Sehschärfe beeinträchtigen kann und/oder voraussichtlich zukünftige Sehschärfeverluste auf ein Niveau von 20/30 (logMAR 0,18) oder schlechter verursachen wird (z. B. Makuladegeneration);
  5. Frühere radiale Keratotomie oder andere Hornhautoperationen (z. B. Hornhauttransplantation, DSAEK/DSEK, lamelläre Keratoplastik), mit Ausnahme von LASIK, EpiLASIK/LASEK oder PRK;
  6. Frühere Operationen an der Vorder- oder Hinterkammer (z. B. Vitrektomie, Laser-Iridotomie);
  7. Keratokonus oder verdächtiger Keratokonus mit CDVA von weniger als (<) 20/20 (< logMAR 0,00) in der Ferne;
  8. Nahsehschärfe bei 40 cm, die ihrer Fernsicht mit Fernkorrektur entspricht (d. h. kein offensichtlicher Effekt eines reduzierten Akkommodationsbereichs);
  9. Verwendung von systemischen oder okularen Medikamenten, die das Sehvermögen beeinträchtigen können (die Verwendung von miotischen oder zykloplegischen Mitteln ist ausdrücklich kontraindiziert);
  10. Akute oder chronische Erkrankung oder Krankheit, die das Operationsrisiko erhöhen oder die Studienergebnisse verfälschen könnte (z. B. Diabetes mellitus, immungeschwächt, Bindegewebserkrankung);
  11. Unkontrollierte systemische oder Augenerkrankung;
  12. Jede Anomalie, die eine zuverlässige Applanationstonometrie in BEIDEN Augen verhindert;
  13. Nicht dilatierbare Pupille, sodass man die Peripherie der Netzhaut nicht untersuchen kann;
  14. Funktionelle Augenpräferenz, definiert als Phorie, die horizontal über 15 dp und/oder vertikal über 2 dp misst, Strabismus oder Unterdrückung.
  15. Vorgeschichte von Sklerektasie, Skleritis oder Episkleritis; oder dünne Sklera < 400 Mikrometer, bestimmt durch Mittelwertbildung aus drei Messungen mit Ultraschall-Biomikroskopie (UBM)-Pachymetrie;
  16. Vorgeschichte von Nuklearsklerose LOCS III Grad 2 oder schlechter und/oder andere Katarakte, die CDVA reduzieren;
  17. Bekannte Allergien gegen Studienmedikamente, einschließlich topischer Steroide, Antibiotika und NSAIDs;
  18. Nach PI-Ermessen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: LaserACE(R)-Verfahren durchgeführt
Das LaserACE(R)-Verfahren (Teiltiefen-Mikroexzisionen der Sklera mit einem Er:YAG-Laser in einem bestimmten Muster) wird durchgeführt.
Teiltiefe sklerale Mikroexzisionen mit einem Er:YAG-Laser in einem vorgegebenen Muster.
Andere Namen:
  • LaserACE

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit einer binokularen Nahsichtigkeit von 20/32 (logMAR 0,20) oder besser sechs Monate nach der Operation mit vorhandener Fernkorrektur, gemessen bei 40 cm und 60 cm.
Zeitfenster: 6 Monate
binokularer Nahvisus von 20/32 (logMAR 0,20) oder besser sechs Monate postoperativ mit vorhandener Fernkorrektur, gemessen bei 40 cm und 60 cm.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Ma, MD, Chang Gung Memorial Hospital, Taipei, Taiwan

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

14. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AVG-2013-01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LaserACE(R)

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