- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06263426
Nierentransplantation von Spendern mit HIV: Auswirkungen auf Abstoßung und langfristige Ergebnisse (Expanding HOPE Kidney)
HOPE in Aktion Nierentransplantation von Spendern mit HIV: Auswirkungen auf Abstoßung und langfristige Ergebnisse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bisher konnten Menschen mit HIV, die eine Transplantation benötigen, Organe nur von einem Spender ohne HIV erhalten. Im November 2013 ermöglichte der HIV Organ Policy Equity (HOPE) Act es jedoch Menschen mit HIV, im Rahmen einer Forschungsstudie Organe von Spendern mit HIV zu erhalten.
In den letzten zwei Jahrzehnten haben Menschen mit HIV Organe von Spendern ohne HIV erhalten, und im Allgemeinen ging es diesen Empfängern nach der Transplantation gut und sie behielten weiterhin die Kontrolle über ihre HIV-Infektion. In den letzten Jahren haben Menschen mit HIV Organe von Spendern mit HIV erhalten, und im Allgemeinen ging es diesen Empfängern auch nach der Transplantation gut und sie konnten ihre HIV-Infektion weiterhin unter Kontrolle halten. Ziel dieser Studie ist es, die Abstoßung bei Transplantatempfängern mit HIV (HIVR+), die Nieren von Spendern mit HIV (HIVD+) bzw. ohne HIV (HIVD-) erhalten, besser zu verstehen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Christine Durand, MD
- Telefonnummer: 410-614-6702
- E-Mail: cdurand2@jhmi.edu
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
-
Hauptermittler:
- Shikha Mehta, MD
-
Kontakt:
- Shikha Mehta, MD
- E-Mail: smehta@uabmc.edu
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California, Los Angeles
-
Kontakt:
- Joanna Schaenman, MD, PhD
- E-Mail: JSchaenman@mednet.ucla.edu
-
Hauptermittler:
- Joanna Schaenman, MD, PhD
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
- University of California, San Diego
-
Hauptermittler:
- Saima Aslam, MBBS
-
Kontakt:
- Saima Aslam, MBBS
- E-Mail: saslam@ucsd.edu
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco
-
Hauptermittler:
- Garrett Roll, MD
-
Kontakt:
- Garrett Roll, MD
- E-Mail: Garrett.Roll@ucsf.edu
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale School of Medicine
-
Hauptermittler:
- Maricar Malinis, MD
-
Kontakt:
- Maricar Malinis, MD
- E-Mail: maricar.malinis@yale.edu
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
Kontakt:
- Carlos Santos, MD
- E-Mail: Carlos_A_Santos@rush.edu
-
Hauptermittler:
- Carlos Santos, MD
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Clinic Foundation
-
Kontakt:
- Jonathan Hand, MD
- E-Mail: jonathan.hand@ochsner.org
-
Hauptermittler:
- Jonathan Hand, MD
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Johns Hopkins University
-
Hauptermittler:
- Christine Durand, MD
-
Kontakt:
- Christine Durand, MD
- E-Mail: cdurand2@jhmi.edu
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Hauptermittler:
- Nahel Elias, MD
-
Kontakt:
- Nahel Elias, MD
- E-Mail: elias.nahel@mgh.harvard.edu
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University
-
Hauptermittler:
- Marcus Pereira, MD
-
Kontakt:
- Marcus Pereira, MD
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University
-
Hauptermittler:
- Sapna Mehta, MD
-
Kontakt:
- Sapna Mehta, MD
- E-Mail: Sapna.mehta@nyumc.org
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medical Center
-
Kontakt:
- Catherine Small, MD
- E-Mail: Cbs9003@med.cornell.edu
-
Hauptermittler:
- Catherine Small, MD
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mt. Sinai
-
Hauptermittler:
- Sander Florman, MD
-
Kontakt:
- Sander Florman, MD
- E-Mail: Sander.florman@mountsinai.org
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center
-
Hauptermittler:
- Ghady Haidar, MD
-
Kontakt:
- Ghady Haidar, MD
- E-Mail: haidarg@upmc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer erfüllt die lokalen Kriterien für eine Nierentransplantation.
- Der Teilnehmer ist in der Lage, die Situation zu verstehen und eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Der Teilnehmer hat eine HIV-Infektion durch einen zugelassenen Test dokumentiert oder eine Vorgeschichte nachweisbarer HIV-1-RNA dokumentiert.
- Der Teilnehmer ist ≥ 18 Jahre alt.
- Differenzierungscluster 4 (CD4+) T-Zellzahl: ≥ 200/μL innerhalb von 16 Wochen nach der Transplantation.
- HIV-1-RNA < 50 Kopien/ml. Virus-Blips zwischen 50 und 400 Kopien sind zulässig, solange keine aufeinanderfolgenden Messungen > 200 Kopien/ml vorliegen.
- Der Teilnehmer leidet nicht unter erheblicher Auszehrung (z.B. Body-Mass-Index <21), von dem man annimmt, dass er mit einer HIV-Erkrankung zusammenhängt.
- Der Teilnehmer trifft sich mit einem unabhängigen Anwalt.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hatte zuvor eine progressive multifokale Leukoenzephalopathie (PML), eine Kryptosporidiose von > 1 Monat oder ein primäres Lymphom des zentralen Nervensystems (ZNS).
- Die Teilnehmerin ist schwanger oder stillt.
- Frühere oder aktuelle medizinische Probleme oder Befunde aus der Anamnese, körperlichen Untersuchung oder Labortests, die oben nicht aufgeführt sind und die nach Ansicht des Prüfarztes zusätzliche Risiken aus der Teilnahme an der Studie mit sich bringen können, können die Fähigkeit des Teilnehmers zur Einhaltung beeinträchtigen Studienanforderungen oder die Qualität oder Interpretation der aus der Studie gewonnenen Daten beeinträchtigen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HIV D+/R+
Menschen, die mit HIV leben und Nieren von verstorbenen Spendern mit HIV erhalten
|
Erhalt einer Nierentransplantation von einem verstorbenen Spender mit HIV.
|
Experimental: HIV D-/R+
Menschen mit HIV, die Nieren von verstorbenen Spendern ohne HIV erhalten
|
Erhalt einer Nierentransplantation von einem verstorbenen Spender ohne HIV.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kumulative Inzidenz von Todesfällen und Abstoßungen von Allotransplantaten.
Zeitfenster: Vom Transplantationsdatum bis zum Ende des 1. Jahres
|
Anteil der Teilnehmer, die sterben oder eine Transplantatabstoßung haben
|
Vom Transplantationsdatum bis zum Ende des 1. Jahres
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben der Teilnehmer
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Zeit bis zum Ereignis (Tod)
|
Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Überleben des Transplantats
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Zeit bis zum Ereignis (Transplantatverlust)
|
Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Art und Schwere der Transplantatabstoßung
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Basierend auf Banff-Bewertungskriterien (Niere) für T-Zell- und Antikörper-vermittelte Abstoßung (aktuell Banff 2019)
|
Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Zeit zur ersten Ablehnung
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Zeit bis zum Ereignis (erste Ablehnung)
|
Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Rate der Ablehnungsereignisse im Zeitverlauf
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Anzahl der Ablehnungsereignisse
|
Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Transplantatfunktion im Zeitverlauf, gemessen anhand der eGFR-Trajektorie
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate, zentral berechnet auf Grundlage lokaler Testergebnisse
|
Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Inzidenz von HIV-Virämie nach Transplantation
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Kumulative Inzidenz von HIV-Virämie basierend auf lokalen Tests
|
Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Inzidenz neuer antiretroviraler Arzneimittelresistenzen und/oder des X4-Tropenvirus nach der Transplantation
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Kumulative Inzidenz neuer Resistenzen und/oder X4-Tropenviren basierend auf lokalen Tests
|
Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Auftreten bakterieller, pilzlicher, viraler und anderer opportunistischer Infektionen nach der Transplantation
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Kumulative Inzidenz von Infektionen
|
Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Inzidenz chirurgischer und vaskulärer Transplantationskomplikationen nach der Transplantation
Zeitfenster: Im ersten Jahr nach der Transplantation
|
Kumulative Inzidenz von Komplikationen
|
Im ersten Jahr nach der Transplantation
|
Häufigkeit und Ursachen chronischer Nierenerkrankungen nach einer Transplantation
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Kumulative Inzidenz einer chronischen Nierenerkrankung (eGFR<60 für mehr als 3 Monate)
|
Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Inzidenz von malignen Erkrankungen nach einer Transplantation
Zeitfenster: Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Kumulative Inzidenz bösartiger Erkrankungen
|
Von der Transplantation bis zum Ende der Nachbeobachtung (mindestens 1 Jahr, bis zu 4 Jahre nach der Transplantation)
|
Inzidenz von De-novo-Spender-spezifischen Antikörpern (DSA)
Zeitfenster: Im 12. Monat nach der Transplantation
|
Basierend auf zentralen Tests
|
Im 12. Monat nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christine Durand, MD, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00387066
- U01AI177211 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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