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CKD-828 S-Amlodipin Non-Responder-Studie

12. November 2012 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Fixdosis-Kombination von S-Amlodipin und Telmisartan (CKD-828) vs. S-Amlodipin-Monotherapie bei Bluthochdruckpatienten, die durch S-Amlodipin-Monotherapie unzureichend kontrolliert werden.

Das Ziel der vorliegenden Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Zwei-Dosen-Kombination von S-Amlodipin/Telmisartan (2,5/40 mg und 2,5/80 mg) im Vergleich zu einer S-Amlodipin-Monotherapie (2,5 mg) bei Bluthochdruckpatienten, die durch S-Amlodipin unzureichend kontrolliert werden Monotherapie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  • Bei Patienten mit essenzieller Hypertonie, die durch S-Amlodipin-Monotherapie unzureichend eingestellt ist, um die Wirksamkeit und Sicherheit einer Zwei-Dosen-Kombination von S-Amlodipin/Telmisartan (2,5/40 mg und 2,5/80 mg) im Vergleich zu einer S-Amlodipin-Monotherapie (2,5 mg) über 8 Wochen zu bewerten.
  • Eingeschlossen S-Amlodipin-Einlaufzeit (während 4 Wochen_einfach blind) und Behandlungszeitraum (während 8 Wochen_doppelblind).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

187

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul St. Mary's Hospital, The Catholic University of Korea

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre oder älter
  • Diagnose einer essentiellen Hypertonie und nicht ausreichend kontrollierter Blutdruck (unzureichende Kontrolle definiert als diastolischer Blutdruck im Sitzen (DBP) ≥ 90 mmHg bei bestehender amtihypertensiver Behandlung von DBP im Sitzen ≥ 100 mmHg bei therapienaiver Behandlung)
  • Nichtansprechen auf eine vierwöchige Behandlung mit S-Amlodipin 2,5 mg (Nichtansprechen definiert als DBP im Sitzen ≥ 90 mmHg)
  • bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  • mittlerer Blutdruck im Sitzen ≥ 120 mmHg und/oder mittlerer Blutdruck im Sitzen ≥ 200 mmHg während der Run-in-Behandlung oder mittlerer Blutdruck im Sitzen ≥ 120 mmHg und/oder mittlerer Blutdruck im Sitzen ≥ 180 mmHg beim Randomisierungsbesuch
  • bekannter oder vermuteter sekundärer Bluthochdruck (z. Aortenstenose, primärer Hyperaldosteronismus, Nierenarterienstenose, Phäochromozytom)
  • hat eine schwere Herzerkrankung (Herzinsuffizienz NYHA-Funktionsklasse 3, 4), instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt, Arrhythmie innerhalb der letzten drei Monate
  • hat eine zerebrovaskuläre Erkrankung als Hirninfarkt, Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten
  • Typ-I-Diabetes mellitus, Typ-II-Diabetes mellitus mit schlechter Glukosekontrolle, definiert durch Nüchternglukosyliertes Hämoglobin (HbA1c) > 8 %
  • bekannter schwerer oder bösartiger Retinopathie
  • Leber- oder Nierenfunktionsstörung, definiert durch die folgenden Laborparameter: AST/ALT > UNL X 2, Serum-Kreatinin > UNL X 1,5
  • akuter oder chronischer entzündlicher Zustand müssen behandelt werden
  • während der Studie zusätzliche blutdrucksenkende Medikamente benötigen
  • während der Studie gleichzeitig Medikamente einnehmen müssen, von denen bekannt ist, dass sie den Blutdruck beeinflussen
  • Vorgeschichte von Angioödemen im Zusammenhang mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptorblockern
  • bekannte Überempfindlichkeit im Zusammenhang mit einem der Studienmedikamente
  • Geschichte der Drogen- oder Alkoholabhängigkeit innerhalb von 6 Monaten
  • jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Prüfprodukten erheblich verändern könnte (z. Magen-Darm-Operationen wie Gastrektomie, Gastroenterostomie oder Bypass, aktives entzündliches Darmsyndrom innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening, behandlungsbedürftige Magengeschwüre, gastrointestinale/rektale Blutungen, beeinträchtigte Pankreasfunktion wie Pankreatitis, Obstruktionen der Harnwege oder Schwierigkeiten bei der Entleerung
  • Verabreichung anderer Studienmedikamente innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung
  • prämenopausale Frauen (letzte Menstruation < 1 Jahr), die keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden, schwanger sind oder stillen
  • Vorgeschichte von Malignität einschließlich Leukämie und Lymphom innerhalb der letzten 5 Jahre
  • im Ermittlerurteil

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: CKD-828 2,5/40 mg
Festdosiskombination aus S-Amlodipin 2,5 mg und Telmisartan 40 mg
EXPERIMENTAL: CKD-828 2,5/80 mg
Fixdosis-Kombination aus S-Amlodipin 2,5 und Telmisartan 80 mg
ACTIVE_COMPARATOR: S-Amlodipin 2,5 mg
S-Amlodipin 2,5 mg Monotherapie
Andere Namen:
  • Anydipin S-Registerkarte.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlerer diastolischer Blutdruck im Sitzen (MSDBP)
Zeitfenster: Nach 8 Wochen Behandlung
Nach 8 Wochen Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer diastolischer Blutdruck im Sitzen (MSDBP)
Zeitfenster: Nach 4 Wochen Behandlung
Nach 4 Wochen Behandlung
Mittlerer systolischer Blutdruck im Sitzen (MSSBP)
Zeitfenster: Nach 4 Wochen und 8 Wochen Behandlung
Nach 4 Wochen und 8 Wochen Behandlung
Kontrollrate
Zeitfenster: Nach 8 Wochen Behandlung
SBD < 140 mmHg, DBP < 90 mmHg
Nach 8 Wochen Behandlung
Antwortrate
Zeitfenster: Nach 8 Wochen Behandlung
Reduktion von SBP≥20mmHg, DBP≥10mmHg
Nach 8 Wochen Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ho-Joong Yoon, Ph.D, Seoul St. Mary's Hospital, The Catholic University of Korea

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Dezember 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

14. November 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur CKD-828 2,5/40 mg

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