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Open-Label-, Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zu Dexmedetomidin bei Frühgeborenen im Alter von ≥ 28 Wochen bis

10. August 2017 aktualisiert von: Hospira, now a wholly owned subsidiary of Pfizer

Eine offene, multizentrische, Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie der Phase II/III zu Dexmedetomidin bei Frühgeborenen im Alter von ≥ 28 Wochen bis

Das Hauptziel dieser Studie ist die Charakterisierung der Sicherheit und Wirksamkeit von Dexmedetomidin (DEX), das als intravenöse (IV) Aufsättigungsdosis gefolgt von einer kontinuierlichen IV-Infusion bei Frühgeborenen im Alter von ≥ 28 Wochen bis < 36 Wochen Gestationsalter verabreicht wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
    • South Carolina
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
    • West Virginia
      • Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 8 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Anfänglich intubierte und mechanisch beatmete pädiatrische Probanden in einer Intensivstation benötigen voraussichtlich mindestens 6 Stunden kontinuierliche IV-Sedierung.
  2. Alter: Die Probanden müssen beim Screening in die folgende Altersgruppe passen:

    Frühgeborene ≥ 28 Wochen bis < 36 Wochen, Gestationsalter;

    Hinweis: Das Gestationsalter (in Wochen) wird wie folgt berechnet: die Zeit, die zwischen dem ersten Tag der letzten Monatsblutung und dem Tag der Einschreibung verstrichen ist.

  3. Gewicht: Das Gewicht des Probanden zum Zeitpunkt der Registrierung muss > 1000 g betragen.
  4. Die Eltern oder Erziehungsberechtigten des Probanden haben freiwillig das vom Institutional Review Board (IRB) / Independent Ethics Committee (IEC) genehmigte Einverständniserklärungsdokument unterzeichnet und datiert.

Ausschlusskriterien:

  1. Neugeborene mit neurologischen Erkrankungen, die eine Bewertung der Sedierung verbieten, wie z. B.:

    • Vermindertes Bewusstsein durch erhöhten intrakraniellen Druck.
    • Das Vorhandensein einer katastrophalen Hirnverletzung oder anderer schwerer psychischer Störungen, die die Reaktionen auf Beruhigungsmittel unvorhersehbar und/oder die Messung des N-PASS unzuverlässig machen würden.
    • Patienten mit Immobilität aufgrund einer neuromuskulären Erkrankung oder Dauerinfusion von neuromuskulären Blockern (NMB).
  2. Patienten mit Herzblock zweiten Grades oder dritten Grades, es sei denn, der Patient hat einen Herzschrittmacher oder Schrittmacherdrähte sind in situ.

    Hinweis: Wenn der Zustand des Probanden nach dem kardiopulmonalen Bypass (CPB) ohne Stimulationsdrähte in situ behandelt wurde, darf nicht vermutet werden, dass sich der Proband zum Zeitpunkt der DEX-Verabreichung in einem Herzblock zweiten oder dritten Grades befindet.

  3. HF < 120 bpm vor Beginn der DEX.
  4. Exposition gegenüber einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der DEX-Verabreichung.
  5. Frühere Exposition gegenüber DEX im Rahmen einer Untersuchungsstudie.
  6. Bei Subjekten, die weniger als 72 Stunden ex-utero sind, eine mütterliche Vorgeschichte von Drogenmissbrauch mit mehreren Substanzen, basierend auf der klinischen Beurteilung des Ermittlers.
  7. Nach Ermessen des Prüfarztes Patienten, bei denen erwartet wird, dass das Risiko einer DEX-Behandlung deren Nutzen übersteigt.
  8. Probanden mit bekannter Allergie oder Kontraindikation gegen Fentanyl, Morphin, MDZ, DEX oder andere α-2-Agonisten.
  9. Bedarf an anderen Medikamenten als DEX, MDZ, Morphin oder Fentanyl zur Sedierung und Schmerzkontrolle.
  10. Screening von ALT-Werten >115 U/L.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dexmedetomidin
Dexmedetomidin-Belastung 0,2 µg/kg über 10 oder 20 Minuten Dexmedetomidin-Erhaltung 0,2 µg/kg/h (mindestens 6 und bis zu 24 Stunden)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden, die Rescue-Midazolam zur Sedierung benötigen
Zeitfenster: Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).
Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit der Verwendung von Notfallmedikamenten (Fentanyl oder Morphin) zur Analgesie während der DEX-Infusion
Zeitfenster: Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).
Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).
Menge des Notfallmedikaments (Midazolam) zur Sedierung während der Dexmedetomidin-Infusion
Zeitfenster: Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).
Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).
Menge der Notfallmedikation zur Analgesie während der DEX-Infusion
Zeitfenster: Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).
Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).
Verbrachte Zeit mit einem N-PASS-Gesamtwert >3 während der DEX-Infusion
Zeitfenster: Vordosis, Ladedosis (LD) 5 & 10 min/wenn LD 20 min beträgt (5, 10, 15 & 20 min); Erhaltungsinfusion: 0 min, alle 15 min (1. Std.); alle 30 Minuten (2 Stunden), dann stündlich; innerhalb von 5 Minuten nach Absetzen von DEX; 5 Minuten vor und nach der Rettungsmedikation
Der N-PASS-Wert > 3 weist auf eine angemessene Sedierung hin und zeigt keine Anzeichen von Schmerzen/Unruhe.
Vordosis, Ladedosis (LD) 5 & 10 min/wenn LD 20 min beträgt (5, 10, 15 & 20 min); Erhaltungsinfusion: 0 min, alle 15 min (1. Std.); alle 30 Minuten (2 Stunden), dann stündlich; innerhalb von 5 Minuten nach Absetzen von DEX; 5 Minuten vor und nach der Rettungsmedikation
Zeit bis zur erfolgreichen Extubation
Zeitfenster: Vom Beginn der Infusion des Studienmedikaments bis zum Abschluss/Abbruch der Studie (ungefähr 48 Stunden)
Vom Beginn der Infusion des Studienmedikaments bis zum Abschluss/Abbruch der Studie (ungefähr 48 Stunden)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Januar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Morphium

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