- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01508455
Open-Label-, Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zu Dexmedetomidin bei Frühgeborenen im Alter von ≥ 28 Wochen bis
Eine offene, multizentrische, Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie der Phase II/III zu Dexmedetomidin bei Frühgeborenen im Alter von ≥ 28 Wochen bis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anfänglich intubierte und mechanisch beatmete pädiatrische Probanden in einer Intensivstation benötigen voraussichtlich mindestens 6 Stunden kontinuierliche IV-Sedierung.
Alter: Die Probanden müssen beim Screening in die folgende Altersgruppe passen:
Frühgeborene ≥ 28 Wochen bis < 36 Wochen, Gestationsalter;
Hinweis: Das Gestationsalter (in Wochen) wird wie folgt berechnet: die Zeit, die zwischen dem ersten Tag der letzten Monatsblutung und dem Tag der Einschreibung verstrichen ist.
- Gewicht: Das Gewicht des Probanden zum Zeitpunkt der Registrierung muss > 1000 g betragen.
- Die Eltern oder Erziehungsberechtigten des Probanden haben freiwillig das vom Institutional Review Board (IRB) / Independent Ethics Committee (IEC) genehmigte Einverständniserklärungsdokument unterzeichnet und datiert.
Ausschlusskriterien:
Neugeborene mit neurologischen Erkrankungen, die eine Bewertung der Sedierung verbieten, wie z. B.:
- Vermindertes Bewusstsein durch erhöhten intrakraniellen Druck.
- Das Vorhandensein einer katastrophalen Hirnverletzung oder anderer schwerer psychischer Störungen, die die Reaktionen auf Beruhigungsmittel unvorhersehbar und/oder die Messung des N-PASS unzuverlässig machen würden.
- Patienten mit Immobilität aufgrund einer neuromuskulären Erkrankung oder Dauerinfusion von neuromuskulären Blockern (NMB).
Patienten mit Herzblock zweiten Grades oder dritten Grades, es sei denn, der Patient hat einen Herzschrittmacher oder Schrittmacherdrähte sind in situ.
Hinweis: Wenn der Zustand des Probanden nach dem kardiopulmonalen Bypass (CPB) ohne Stimulationsdrähte in situ behandelt wurde, darf nicht vermutet werden, dass sich der Proband zum Zeitpunkt der DEX-Verabreichung in einem Herzblock zweiten oder dritten Grades befindet.
- HF < 120 bpm vor Beginn der DEX.
- Exposition gegenüber einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der DEX-Verabreichung.
- Frühere Exposition gegenüber DEX im Rahmen einer Untersuchungsstudie.
- Bei Subjekten, die weniger als 72 Stunden ex-utero sind, eine mütterliche Vorgeschichte von Drogenmissbrauch mit mehreren Substanzen, basierend auf der klinischen Beurteilung des Ermittlers.
- Nach Ermessen des Prüfarztes Patienten, bei denen erwartet wird, dass das Risiko einer DEX-Behandlung deren Nutzen übersteigt.
- Probanden mit bekannter Allergie oder Kontraindikation gegen Fentanyl, Morphin, MDZ, DEX oder andere α-2-Agonisten.
- Bedarf an anderen Medikamenten als DEX, MDZ, Morphin oder Fentanyl zur Sedierung und Schmerzkontrolle.
- Screening von ALT-Werten >115 U/L.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dexmedetomidin
Dexmedetomidin-Belastung 0,2 µg/kg über 10 oder 20 Minuten Dexmedetomidin-Erhaltung 0,2 µg/kg/h (mindestens 6 und bis zu 24 Stunden)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Probanden, die Rescue-Midazolam zur Sedierung benötigen
Zeitfenster: Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).
|
Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit der Verwendung von Notfallmedikamenten (Fentanyl oder Morphin) zur Analgesie während der DEX-Infusion
Zeitfenster: Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).
|
Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).
|
|
|
Menge des Notfallmedikaments (Midazolam) zur Sedierung während der Dexmedetomidin-Infusion
Zeitfenster: Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).
|
Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).
|
|
|
Menge der Notfallmedikation zur Analgesie während der DEX-Infusion
Zeitfenster: Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).
|
Während der Verabreichung des Studienmedikaments (d. h. Aufsättigungsdosis 10 oder 20 Minuten und Erhaltungsinfusion von mindestens 6 Stunden bis zu 24 Stunden) und während der Verabreichung des Medikaments nach der Verabreichung (bis zu 24 Stunden).
|
|
|
Verbrachte Zeit mit einem N-PASS-Gesamtwert >3 während der DEX-Infusion
Zeitfenster: Vordosis, Ladedosis (LD) 5 & 10 min/wenn LD 20 min beträgt (5, 10, 15 & 20 min); Erhaltungsinfusion: 0 min, alle 15 min (1. Std.); alle 30 Minuten (2 Stunden), dann stündlich; innerhalb von 5 Minuten nach Absetzen von DEX; 5 Minuten vor und nach der Rettungsmedikation
|
Der N-PASS-Wert > 3 weist auf eine angemessene Sedierung hin und zeigt keine Anzeichen von Schmerzen/Unruhe.
|
Vordosis, Ladedosis (LD) 5 & 10 min/wenn LD 20 min beträgt (5, 10, 15 & 20 min); Erhaltungsinfusion: 0 min, alle 15 min (1. Std.); alle 30 Minuten (2 Stunden), dann stündlich; innerhalb von 5 Minuten nach Absetzen von DEX; 5 Minuten vor und nach der Rettungsmedikation
|
|
Zeit bis zur erfolgreichen Extubation
Zeitfenster: Vom Beginn der Infusion des Studienmedikaments bis zum Abschluss/Abbruch der Studie (ungefähr 48 Stunden)
|
Vom Beginn der Infusion des Studienmedikaments bis zum Abschluss/Abbruch der Studie (ungefähr 48 Stunden)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Fentanyl
- Midazolam
- Dexmedetomidin
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- DEX-11-06
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Morphium
-
Hospital Central do FunchalRekrutierungAnalgesie | Patientenzufriedenheit | Postoperative Schmerzen | Kaiserschnitt Schmerzen | Analgesie GeburtshilfePortugal
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenAktiv, nicht rekrutierendAnalgesie | Übelkeit und Erbrechen, postoperativ | Morphium | Morphin-Nebenwirkung | Morphin-induzierte Pruritis | WirbelsäulenanalgesieBelgien
-
Istituto Giannina GasliniNoch keine RekrutierungSchwangerschaft | Kaiserschnitt | Verfahren zur neuroaxialen AnalgesieItalien
-
Javelin PharmaceuticalsAbgeschlossen
-
Marmara UniversityAktiv, nicht rekrutierendSchmerztherapie | Postoperative AnalgesieTürkei (türkiye)
-
Javelin PharmaceuticalsAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Extraktion des dritten Molaren
-
Ondokuz Mayıs UniversityAbgeschlossen
-
MEHMET GÖKHAN TAFLANRekrutierungPostoperative Schmerztherapie | Erholung von der Anästhesie | Geburtshilfe AnästhesieTürkei (türkiye)
-
Ondokuz Mayıs UniversityRekrutierungPostoperative Schmerzen | Thoraxanästhesie | Videoassistierte Thoraxchirurgie (VATS)Türkei (türkiye)
-
University of Colorado, DenverAbgeschlossenSkoliose | Schmerztherapie | WirbelsäulenfusionVereinigte Staaten