- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01513577
Perkutane minimalinvasive Pedikelschrauben- und Stabinsertion bei der zirkumferentiellen Lumbalfusion
Die perkutane minimalinvasive Einführung von Pedikelschrauben und -stäben reduziert den Krankenhausaufenthalt und die Morbidität im Vergleich zum offenen Mittellinienansatz bei der zirkumferentiellen Lumbalfusion. Eine randomisierte Studie mit 2 Jahren Follow-up
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um eine lumbale Fusion zu erreichen, wenn keine Dekompression der neuralen Strukturen erforderlich ist, wird ein Zugang über die hintere Mittellinie und ein Zugang über die linke vordere Retroperitoneallinie verwendet. Der retroperitoneale vordere Zugang zur Lendenwirbelsäule bietet im Vergleich zum hinteren Zugang einige Vorteile. Duraverletzungen und epidurale Narben können vermieden werden, und ein Zwischenkörperfusionstransplantat kann mit minimalem Risiko für die Nervenwurzeln platziert werden. Für die Platzierung der Pedikelschrauben ist jedoch ein umfangreicher Zugang über die hintere Mittellinie mit umfangreicher Muskeldissektion erforderlich.
Ein Bericht über eine Nachbeobachtungszeit von 2 Jahren einer randomisierten Studie zum minimalinvasiven Einsetzen von Pedikelschrauben und -stäben bei der Lumbalfusion.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Degenerative Bandscheibenerkrankung in einer der drei unteren Lendenwirbelsäulen.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Fusion, metabolische Knochenerkrankung, Komorbidität oder psychische Instabilität.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Minimalinvasive Pedikelschraube
|
Die Kontrollgruppe erhielt eine posteriore Fixierung mit Pedikelschrauben über einen Mittellinienzugang.
Durch den Zugang wurde Knochen aus dem rechten hinteren Beckenkamm entnommen.
Vor dem Verschluss des hinteren Zugangs wurde ein Epiduralkatheter und eine Drainage gelegt.
|
|
Experimental: Standardmäßige offene Einfügung
|
Die Interventionsgruppe erhielt eine posteriore Fixierung durch 6 perkutane Stichinzisionen unter Verwendung des Sextantensystems.
Durch einen separaten 3–4 cm langen Einschnitt wurde Knochen aus dem rechten hinteren Beckenkamm entnommen.
Nach der Dekortikation der Querfortsätze durch die Stichwunden wurde das Knochentransplantat mit einer 10-ml-Schnittspritze platziert.
Am Ende des hinteren Eingriffs wurde ein Epiduralkatheter platziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Perkutane Technik versus konventionelle offene Technik.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Forscher wollen die Auswirkungen der perkutanen hinteren Technik im Vergleich zur konventionellen offenen hinteren Technik auf Schmerzen nach der Fusion, Mobilisierung, Rekonvaleszenz, Behinderung und knöcherne Fusion bei 360-Grad-Lumbalfusion.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserungen der Genesung und Genesung.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zur Untersuchung der Operationszeit, des Blutverlusts, der Verwendung von Analgetika, der Tage bis zum Gehen ohne Hilfsmittel, des Krankenhausaufenthalts und des Oswestry Disability Index.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sten Rasmussen, M.D., Orthopaedic Surgery Research Unit, Aalborg University Hospital, Denmark
- Studienstuhl: Henrik Kehlet, M.D., Department of Orthopaedic Surgery, Vejle and Give Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ON-07-009-RAS
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Degenerative Bandscheibenerkrankungen
-
Ege UniversityAbgeschlossen
-
Superior UniversityAktiv, nicht rekrutierendLumbosakral -Disc -SyndromPakistan
-
Beijing Tongren HospitalNoch keine RekrutierungEpiretinale Membran | AMD | Makulaloch | Pathologische Kurzsichtigkeit | Diabetische Retinopathie (DR) | Netzhautvenenverschluss (RVO) | Keine offensichtlichen Auffälligkeiten | Cup-to-disc-Verhältnis größer als 0,5
-
Zhongshan Ophthalmic Center, Sun Yat-sen UniversityGuangzhou Youyan Vision Technology Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
-
Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University...Noch keine RekrutierungKurzsichtigkeit | Kurzsichtigkeit, progressivChina
-
University of FaisalabadAbgeschlossenBrechungsfehler | Kurzsichtigkeit | Progressive KurzsichtigkeitPakistan
-
Beijing Airdoc Technology Co., Ltd.Rekrutierung
-
Beijing Airdoc Technology Co., Ltd.The First People's Hospital of XuzhouRekrutierungKurzsichtigkeit, progressivChina
-
Shanghai Eye Disease Prevention and Treatment CenterAktiv, nicht rekrutierendKurzsichtigkeit, progressivChina
-
Shanghai Eye Disease Prevention and Treatment CenterAnmeldung auf EinladungKurzsichtigkeit, progressivChina
Klinische Studien zur Pedikelschrauben
-
Mansoura UniversityRekrutierungGingivalentzündung und Verlust der kieferorthopädischen Mini-ScrewsÄgypten
-
Orthopedic Hospital Vienna SpeisingRekrutierungDeformität, Fuß | Beugesehnenriss | Flache Füße | Tibialis-posterior-DysfunktionÖsterreich