- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01524302
Pharmakodynamik von Ceftarolin und Levofloxacin gegen Krankheitserreger im Zusammenhang mit ambulant erworbener bakterieller Pneumonie
Pharmakodynamik von Ceftarolin und Levofloxacin gegen Krankheitserreger im Zusammenhang mit ambulant erworbener bakterieller Pneumonie (CABP)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten
- Sparrow Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- nicht schwangere Erwachsene (≥ 18 Jahre) mit Verdacht auf CABP, die zur parenteralen Antibiotikatherapie ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
- Alle Patienten haben eine Kreatinin-Clearance (CrCl) > 50 ml/min.
Ausschlusskriterien:
- schwangere oder stillende Patientinnen,
- Allergie gegen Penicillin/Cephalosporin-Antibiotika,
- Allergie gegen Fluorchinolone,
- Nieren- oder Leberversagen haben oder in den letzten 96 Stunden ein antimikrobielles Mittel erhalten haben.
- Patienten, die andere Antibiotika als die Studienmedikamente benötigen, werden ebenfalls ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Levofloxacin
Pharmakodynamik
|
750 mg täglich
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Ceftarolin
Pharmakodynamik
|
600 mg alle 12 Stunden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Antitötende Aktivität im Serum, wie gegen Staphylococcus Aureus-Isolate getestet und als Ex-vivo-Wirkung berichtet (Log-Wachstumshemmung)
Zeitfenster: 2 Stunden (Levofloxacin) und 12 Stunden (Ceftarolin) nach Erhalt des Medikaments
|
Die Serumtötungsaktivität von Serum, das zu Zeitpunkten von 2 Stunden (Levofloxacin) und 12 Stunden (Ceftarolin) von den Patienten gesammelt wurde, wurde gegen Methyicillin-empfindliche Isolate von Staphylococcus aureus getestet, und die Ex-vivo-Wirkung wurde als logarithmische Hemmung (logrithmische Messung der Abnahme der mikrobiologischen Wachstum). Diese Staphylococcus-aureus-Isolate hatten einen Bereich von minimalen Hemmkonzentrationen (MIC) gegenüber Levofloxacin von 0,5, 1,0, 2,0 und 4,0 und die MIC-Werte gegenüber Ceftarolin betrugen 0,125, 0,19, 0,094 bzw. 0,094. |
2 Stunden (Levofloxacin) und 12 Stunden (Ceftarolin) nach Erhalt des Medikaments
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittleres (SD) Parameter des pharmakokinetischen Verteilungsvolumens von Ceftarolin und Levofloxacin bei Patienten mit ambulant erworbener bakterieller Pneumonie
Zeitfenster: 2, 6 und 12 Stunden nach mindestens 2-tägiger Behandlung und einer 1-stündigen Antibiotika-Infusion
|
Bestimmung des pharmakokinetischen Verteilungsvolumens im Serum von Ceftarolin und Levofloxacin bei Patienten mit ambulant erworbener bakterieller Pneumonie.
Wir haben Blut nach 2, 6 und 12 Stunden nach mindestens 2 Behandlungstagen und einer 1-stündigen Antibiotika-Infusion entnommen und diese Werte (mg/l) durch LC/MS/MS-Assay gemessen.
|
2, 6 und 12 Stunden nach mindestens 2-tägiger Behandlung und einer 1-stündigen Antibiotika-Infusion
|
|
Mittlere (SD) Doripenem-pharmakokinetische (PK) Clearance des Arzneimittelparameters bei Patienten mit ambulant erworbener bakterieller Pneumonie
Zeitfenster: 2, 6 und 12 Stunden nach mindestens 2-tägiger Behandlung und einer 1-stündigen Antibiotika-Infusion
|
Bestimmung der pharmakokinetischen Serumclearance von Arzneimittelparametern von Ceftarolin und Levofloxacin bei Patienten mit ambulant erworbener bakterieller Pneumonie.
Wir haben Blut nach 2, 6 und 12 Stunden nach mindestens 2 Behandlungstagen und einer 1-stündigen Antibiotika-Infusion entnommen und diese Werte (mg/l) durch LC/MS/MS-Assay gemessen.
|
2, 6 und 12 Stunden nach mindestens 2-tägiger Behandlung und einer 1-stündigen Antibiotika-Infusion
|
|
Mittlerer (SD) pharmakokinetischer (PK) Halbwertszeitparameter von Ceftarolin und Levofloxacin bei Patienten mit ambulant erworbener bakterieller Pneumonie
Zeitfenster: 2, 6 und 12 Stunden nach mindestens 2-tägiger Behandlung und einer 1-stündigen Antibiotika-Infusion
|
Bestimmung des pharmakokinetischen Halbwertszeitparameters im Serum von Ceftarolin und Levofloxacin bei Patienten mit ambulant erworbener bakterieller Pneumonie.
Wir haben Blut nach 2, 6 und 12 Stunden nach mindestens 2 Behandlungstagen und einer 1-stündigen Antibiotika-Infusion entnommen und diese Werte (mg/l) durch LC/MS/MS-Assay gemessen.
|
2, 6 und 12 Stunden nach mindestens 2-tägiger Behandlung und einer 1-stündigen Antibiotika-Infusion
|
|
Mittlerer (SD) Doripenem Pharmakokinetischer (PK) Parameter der Fläche unter der Serumkurve (mg*h/L) bei Patienten mit ambulant erworbener bakterieller Pneumonie.
Zeitfenster: 2, 6 und 12 Stunden nach mindestens 2-tägiger Behandlung und einer 1-stündigen Antibiotika-Infusion
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Bestimmung des Serum-Pharmakokinetik-Parameters „Fläche unter der Serumkurve“ von Ceftarolin und Levofloxacin bei Patienten mit ambulant erworbener bakterieller Pneumonie.
Wir haben Blut nach 2, 6 und 12 Stunden nach mindestens 2 Behandlungstagen und einer 1-stündigen Antibiotika-Infusion entnommen und diese Werte (mg/l) durch LC/MS/MS-Assay gemessen.
|
2, 6 und 12 Stunden nach mindestens 2-tägiger Behandlung und einer 1-stündigen Antibiotika-Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Lungenentzündung
- Lungenentzündung, bakteriell
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- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
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- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Levofloxacin
- Ofloxacin
- Ceftarolinfosamil
Andere Studien-ID-Nummern
- TEF-MD-02
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