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Hygienesocken mit antimykotisch beladenen Mikrokapseln für Patienten mit Tinea pedis

31. März 2013 aktualisiert von: Prof. Yuen Chun-Wah

Phase-III-Studie zu Hygienesocken mit mit Antimykotika beladenen Mikrokapseln für Patienten mit Tinea pedis

Dies ist eine Studie über Hygienesocken mit antimykotisch beladenen Mikrokapseln für Patienten mit Tinea pedis vom interdigitalen Typ (Fußpilz zwischen den Zehen). Dies ist eine 6-wöchige Studie mit einer 2-wöchigen Behandlungsphase und einer 4-wöchigen Nachuntersuchung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Tinea pedis (Fußpilz) ist eine häufige Hauterkrankung, die einen großen Teil der Bevölkerung betrifft. Die Entwicklung von Hygienesocken durch die Mikroverkapselungstechnologie hat ein großes Potenzial, um Patienten mit Tinea pedis einerseits eine bequeme pharmakologische Behandlung und andererseits ein gutes Feuchtigkeitsmanagement zu bieten, das die mikrobielle Überwucherung reduzieren kann. Die Socken reduzieren also die Auswirkungen der Hautkrankheit auf die Lebensqualität.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kowloon, Hongkong, 00852
        • Institute of Textiles and Clothing, The Hong Kong Polytechnic University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt und beiderlei Geschlechts sein.
  • Die Probanden müssen klinische Anzeichen einer interdigitalen Tinea pedis an einem oder beiden Füßen haben, die gekennzeichnet sind durch: (i) mäßiges Erythem, (ii) Schuppung und (iii) leichten Juckreiz.
  • Haben Sie mikroskopische Beweise (positives KOH) für das Vorhandensein von Pilzen. Auswertbare Probanden müssen ein positives KOH und eine Pilzkultur aufweisen, die positiv für einen Dermatophyten in den Hautgeschabsel ist, die beim Baseline-Besuch entnommen wurden. Probanden mit einem positiven KOH können in die Studie aufgenommen werden, bis die Ergebnisse der Pilzkultur vorliegen
  • Bereit und in der Lage sein, eine informierte Einwilligung/Einwilligung zu erteilen oder dies gegebenenfalls von ihren Eltern/Erziehungsberechtigten tun zu lassen.
  • Bereit und in der Lage sein, die zugewiesene Studienmedikation wie angewiesen zu verwenden und sich für die Dauer der Studie zu allen Nachsorgeuntersuchungen zu verpflichten.
  • Bei guter Gesundheit und frei von Krankheiten oder körperlichen Zuständen sein, die das Subjekt nach Ansicht des Ermittlers einem inakzeptablen Risiko durch die Teilnahme an der Studie aussetzen könnten.
  • Frauen müssen nicht schwanger sein, nicht stillen und nicht beabsichtigen, im Verlauf der Studie schwanger zu werden.

Ausschlusskriterien:

  • Ist schwanger, stillt oder plant eine Schwangerschaft während der Studie.
  • Hat innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie topische Antimykotika oder topische Kortikosteroide an den Füßen verwendet.
  • Hat innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation eine systemische antimykotische Therapie erhalten.
  • Hat innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie systemische Antibiotika oder systemische Kortikosteroide verwendet. Systemische Kortikosteroide umfassen keine intranasalen, inhalativen und ophthalmischen Kortikosteroide, die zur Behandlung von Allergien, Lungenerkrankungen oder anderen Erkrankungen verwendet werden.
  • Hat eine Vorgeschichte von unkontrolliertem Diabetes mellitus oder ist immungeschwächt (aufgrund von Krankheiten, z. B. HIV oder Medikamenten).
  • Hat gleichzeitig eine Tinea-Infektion, z. Tinea Versicolor, Tinea Cruris, Tinea Pedis vom Mokassin-Typ usw. (nach Ansicht des Ermittlers).
  • Onychomykose, die ≥ 20 % der Fläche des großen Zehennagels oder mehr als fünf Zehennägel insgesamt betrifft.
  • Hat eine andere Hauterkrankung, die die Bewertung von Tinea pedis beeinträchtigen könnte.
  • Ist derzeit in eine Prüfpräparate- oder Gerätestudie eingeschrieben.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor Eintritt in diese Studie ein Prüfpräparat oder eine Behandlung mit einem Prüfgerät erhalten.
  • Ist unzuverlässig, einschließlich Personen mit einer Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
  • Hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Studienmedikation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Mit Medikamenten beladene Mikrokapselsocken
Medikation studieren
Mit Clotrimazol beladene Mikrokapseln wurden auf Socken gepolstert und der Patient sollte die Socken jeden Tag für 2 Wochen tragen
Andere Namen:
  • Mit Antimykotikum beladene Mikrokapseln
PLACEBO_COMPARATOR: Keine drogenbeladenen Mikrokapselsocken
Placebo-Medikamente
Keine drogenbeladenen Mikrokapselsocken

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
• Vollständige Heilung
Zeitfenster: Tag 44
Vollständige Heilung ist definiert als eine negative KOH- und negative Pilzkultur und kein Hinweis auf eine klinische Erkrankung für jedes Anzeichen und Symptom an Tag 44.
Tag 44

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Effektive Behandlung
Zeitfenster: Tag 44
Wirksame Behandlung, definiert als negativer KOH-Wert, negative Pilzkultur, kein oder leichtes Erythem und/oder Schuppung, wobei alle anderen Anzeichen oder Symptome an Tag 44 fehlen.
Tag 44

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chun Wah M. Yuen, Hong Kong PU

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

2. April 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2013

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tinea Pedis

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