Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische Äquivalenz von zwei generischen Cremes mit Butenafinhydrochlorid 1 % im Vergleich zu Lotrimin Ultra-Creme bei Patienten mit interdigitaler Tinea pedis (BNF-0909)

5. Mai 2014 aktualisiert von: Taro Pharmaceuticals USA

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Paralleldesign-Studie an mehreren Standorten zur Bewertung der klinischen Äquivalenz von zwei generischen Cremes mit Butenafinhydrochlorid 1 % und Lotrimin Ultra®-Creme bei Patienten mit interdigitaler Tinea pedis

Um eine vergleichbare Sicherheit und Wirksamkeit des Testprodukts von Taro Pharmaceuticals, Inc. Butenafin-Hydrochlorid-Creme 1 % und der Lotrimin Ultra-Creme (als Referenz aufgeführtes Medikament) bei der Behandlung von interdigitaler Tinea pedis nachzuweisen und um die Überlegenheit der aktiven Behandlungen gegenüber der des Placebos zu zeigen ( Fahrzeug).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

428

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder nicht schwangere, nicht stillende Frauen im Alter von 18 Jahren oder älter.
  2. Unterschriebene Einverständniserklärung, die alle Kriterien der aktuellen FDA-Vorschriften und die Anforderungen der indischen Regulierungsbehörden erfüllt.
  3. Wenn Sie weiblich und im gebärfähigen Alter sind, haben Sie beim Baseline-Besuch einen negativen Urin-Schwangerschaftstest,
  4. Eine Gesamtpunktzahl von mindestens sechs (6) für die folgenden acht (8) klinischen Anzeichen und Symptome einer interdigitalen Tinea pedis: Fissurenbildung, Erythem, Mazeration, Bläschenbildung, Schuppung/Schuppung, Exsudation, Pruritus, Brennen/Stechen. Darüber hinaus muss der am stärksten infizierte Bereich eine Mindestpunktzahl von mindestens 2 für Erythem und eine Mindestpunktzahl von mindestens 2 für entweder Pruritus oder Schuppung/Schuppung aufweisen
  5. Eine bestätigte klinische Diagnose einer Tinea pedis interdigitalis.
  6. Das Vorhandensein einer Tinea pedis-Infektion, bestätigt durch die Beobachtung von segmentierten Pilzhyphen während einer mikroskopischen KOH-Nasspräparat-Untersuchung (Kaliumhydroxid-Präparation).
  7. Identifizierung eines geeigneten Dermatophyten durch Kultur, die an das Zentrallabor gesendet wird. Die geeigneten Dermatophyten sind Trichophyton rubrum, Trichophyton mentagrophytes oder Epidermophyton floccosum.

Ausschlusskriterien:

  1. Verwendung eines der folgenden Elemente innerhalb des angegebenen Zeitraums:

    • Orale oder injizierbare Steroide innerhalb von vier Wochen nach Studienbeginn.
    • Alle oralen Antimykotika innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn.
    • Anwendung von topischen Kortikosteroiden oder anderen topischen Antipruritika an den Füßen innerhalb von 72 Stunden nach Studienbeginn.
    • Jedes verschreibungspflichtige oder rezeptfreie topische Antimykotikum an den Füßen innerhalb von zwei Wochen vor Studienbeginn.
    • Verwendung von Antihistaminika innerhalb von 72 Stunden vor Studienbeginn.
  2. Jede bekannte Überempfindlichkeit gegen Butenafin oder andere Antimykotika.
  3. Nachweis einer gleichzeitigen dermatophytischen Infektion der Zehennägel (Onychomykose) oder eines anderen dermatologischen Zustands des Fußes, der die Beurteilung der Tinea pedis durch die Ermittler beeinträchtigen kann.
  4. Patienten mit rezidivierender Tinea pedis (mehr als 3 Infektionen in den letzten 12 Monaten), die auf eine vorherige antimykotische Therapie nicht angesprochen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Butenafinhydrochlorid 1 % A
1
Zweimal tägliche Anwendung für 7 Tage
Andere Namen:
  • Lotrimin Ultra-Creme
Experimental: Butenafinhydrochlorid 1 % B
2
Zweimal tägliche Anwendung für 7 Tage
Aktiver Komparator: Butenafinhydrochlorid 1 %
3
Zweimal tägliche Anwendung für 7 Tage
Andere Namen:
  • Lotrimin Ultra-Creme
Placebo-Komparator: Fahrzeug A
4
Zweimal tägliche Anwendung für 7 Tage
Placebo-Komparator: Fahrzeug B
5
Zweimal tägliche Anwendung für 7 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Therapeutische Kur
Zeitfenster: 42 Tage
Patienten mit klinischer Heilung und mykologischer Heilung gelten als therapeutische Heilungen.
42 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Heilung
Zeitfenster: 42 Tage
Der Patient gilt als „klinisch geheilt“, wenn die Punktzahl für Erythem gleich oder weniger als 2 ist und die Gesamtpunktzahl für alle anderen sieben Anzeichen und Symptome weniger als 2 beträgt.
42 Tage
Mykologische Heilung
Zeitfenster: 42 Tage
Der Patient wird als „mykologische Heilung“ angesehen, wenn die Ergebnisse sowohl der Kaliumhydroxid (KOH)- als auch der Pilzkultur negativ sind.
42 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Mai 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Interdigitale Tinea Pedis

Klinische Studien zur Butenafinhydrochlorid 1 %

3
Abonnieren