- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01530711
Behandlung des hepatorenalen Syndroms mit einer an die hämodynamische Reaktion angepassten Terlipressin-Infusion (AMELIORATE)
17. August 2016 aktualisiert von: Pere Gines
Beobachten Sie die Wirkung von Terlipressin auf die Nierenfunktion bei Patienten mit SHR Typ I und passen Sie die Dosis basierend auf der hämodynamischen Reaktion an.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Barcelona, Spanien, 08041
- Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
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Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic i Provincial de Barcelona
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Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital del Mar
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Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Vall D´Hebron
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Barcelona
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Sabadell, Barcelona, Spanien, 08208
- Corporacio Sanitaria Parc Tauli
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Sant Joan Despí, Barcelona, Spanien, 08970
- Hospital Moisès Broggi
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit hepatorenalem Syndrom Typ 1.
- Unterzeichnete Einverständniserklärung.
- Keine Ausschlusskriterien.
- Mindestens 18 Jahre alt
- Negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin bei Frauen im gebärfähigen Alter und Zustimmung zur Anwendung einer angemessenen Empfängnisverhütung seit mindestens 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 14 Tage nach der letzten.
Ausschlusskriterien:
- Hepatozelluläres Karzinom: Ausschluss von Patienten mit hepatozellulärem Karzinom, die mehr als 3 Knötchen, einzelne Knötchen größer als 5 cm, Tumorportalthrombose oder extrahepatische Tumorausbreitung aufweisen.
- Aktive bakterielle Infektion mit Symptomen einer systemischen Entzündungsreaktion (Fieber, Tachykardie, Tachypnoe, Hypotonie, Septik oder Blutbild).
- Klinisch signifikantes Herz- oder Atemversagen.
- Klinisch signifikante periphere Arterienerkrankung.
- Eine Vorgeschichte einer ischämischen Herzkrankheit.
- Überempfindlichkeit gegen Terlipressin und/oder Albumin oder einen der sonstigen Bestandteile.
- Schwangerschaft.
- Septischer Schock.
- Chronisches Nierenversagen.
- Frauen in der Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Terlipressin
|
Terlipressin-Dosis: 2 mg/24 Stunden, sie wird abhängig von Folgendem angepasst: Anstieg des arteriellen Drucks < 10 mmHg und Abnahme der Kreatininwerte Albumin: Anfangsdosis (erster Tag) von 1 g/kg (bis zu einem Maximum von 100 g) und an den folgenden Tagen von 20 bis 40 g/Tag. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderungen des arteriellen Drucks und des Kreatinins
Zeitfenster: 4 Monate
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4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderungen der plasmatischen Reninaktivität sowie der Aldosteron- und Noradrenalinkonzentration.
Zeitfenster: 4 Monate
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4 Monate
|
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 4 Monate
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4 Monate
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Umkehrung des hepatorenalen Syndroms aufgrund hämodynamischer Veränderungen.
Zeitfenster: 4 Monate
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4 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: German Soriano Pastor, MD, gsoriano@santpau.cat
- Hauptermittler: Juan Cordoba, MD, jcordoba@vhebron.net
- Hauptermittler: Isabel Cirera Lorenzo, MD, ICirera@parcdesalutmar.cat
- Hauptermittler: Marta Martín Llahí, MD, martinllahi@gmail.com
- Hauptermittler: Jordi Sánchez Delgado, MD, jsanchezd@tauli.cat
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Februar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Februar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Februar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. August 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AMELIORATE
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