- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01530958
Kidney Awareness Registry and Education (KARE)
Das Nierenbewusstseinsregister und die Bildungsstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- San Francisco General Hospital
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- San Francisco Department of Public Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit CKD (definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 60 ml/min/1,73 m2 oder Proteinurie konstant über 3 Monate), die Englisch, Spanisch oder Kantonesisch sprechen und einen Hausarzt haben
Ausschlusskriterien:
- Empfänger von Nierentransplantationen; schwangere Frau; Personen mit einer eGFR < 15 ml/min/1,73 m2; vorherrschende Demenz; beeinträchtigte Kognition oder schwere Geisteskrankheit; erwartete Lebenserwartung < 6 Monate; kein Telefonzugang; selbstberichtete Hörbehinderung; schwere Sehbehinderung, die die Verwendung einer Telefontastatur mit Tonwahl verhindert; und Nichtstudiensprache
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ATSM + Health Coach and CKD Registry
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Primärversorger (PCPs) haben Zugang zu einem Register für chronische Nierenerkrankungen (CKD) für die Patientenversorgung. Die Registrierung wird:
Patienten mit CKD werden an einem automatisierten Telefon-Selbstmanagementprogramm (ATSM) teilnehmen, das automatisierte Telefonanrufe mit gezielten Live-Rückrufen von einem Gesundheitscoach verbindet.
Die Patienten erhalten 52 Wochen lang zweiwöchentlich automatisierte Anrufe in ihrer Muttersprache, die aus vorab aufgezeichneten Fragen zum CNE-Management, zu präventiven Dienstleistungen und Änderungen des Lebensstils bestehen.
Die Patienten interagieren mit dem System über eine Tastatur mit Tonwahl; Werte außerhalb des Bereichs oder ungültige Antworten führen innerhalb von 24 bis 48 Stunden zu einem Live-Rückruf durch einen Gesundheitscoach.
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Aktiver Komparator: CKD Registry
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Primärversorger (PCPs) haben Zugang zu einem Register für chronische Nierenerkrankungen (CKD) für die Patientenversorgung. Die Registrierung wird:
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Aktiver Komparator: ATSM + Health Coach
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Patienten mit CKD werden an einem automatisierten Telefon-Selbstmanagementprogramm (ATSM) teilnehmen, das automatisierte Telefonanrufe mit gezielten Live-Rückrufen von einem Gesundheitscoach verbindet.
Die Patienten erhalten 52 Wochen lang zweiwöchentlich automatisierte Anrufe in ihrer Muttersprache, die aus vorab aufgezeichneten Fragen zum CNE-Management, zu präventiven Dienstleistungen und Änderungen des Lebensstils bestehen.
Die Patienten interagieren mit dem System über eine Tastatur mit Tonwahl; Werte außerhalb des Bereichs oder ungültige Antworten führen innerhalb von 24 bis 48 Stunden zu einem Live-Rückruf durch einen Gesundheitscoach.
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Placebo-Komparator: Usual Care (no interventions)
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Hausärzte werden ihre Patienten mit CKD wie üblich behandeln. Die Patienten erhalten die übliche Versorgung. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Blutdruckmessung zu Studienbeginn und nach einem Jahr Follow-up
Zeitfenster: Baseline und ein Jahr Follow-up
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Der Blutdruck wird zu Studienbeginn und auch bei der Nachuntersuchung nach einem Jahr gemessen
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Baseline und ein Jahr Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des CNE-Bewusstseins, des Funktionsstatus und der Symptome zu Studienbeginn und bei der Nachbeobachtung nach einem Jahr
Zeitfenster: Baseline und ein Jahr Follow-up
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Das CNE-Bewusstsein, der Funktionsstatus und die Symptome werden zu Studienbeginn und auch bei der Nachuntersuchung nach einem Jahr gemessen.
Die Bewertungen werden während der gesamten Studie durch standardisierte Telefonanrufe durchgeführt.
|
Baseline und ein Jahr Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Neil Powe, MD, University of California, San Francisco
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Campbell ZC, Dawson JK, Kirkendall SM, McCaffery KJ, Jansen J, Campbell KL, Lee VW, Webster AC. Interventions for improving health literacy in people with chronic kidney disease. Cochrane Database Syst Rev. 2022 Dec 6;12(12):CD012026. doi: 10.1002/14651858.CD012026.pub2.
- Machen L, Handley MA, Powe N, Tuot D. Engagement With a Health Information Technology-Augmented Self-Management Support Program in a Population With Limited English Proficiency: Observational Study. JMIR Mhealth Uhealth. 2021 May 11;9(5):e24520. doi: 10.2196/24520.
- Tuot DS, Rubinsky AD, Velasquez A, McCulloch CE, Schillinger D, Handley MA, Hsu CY, Powe NR. Interventions to Improve Blood Pressure Control Among Socioeconomically Disadvantaged Patients With CKD: Kidney Awareness Registry and Education Pilot Randomized Controlled Trial. Kidney Med. 2019 Aug 30;1(5):242-252. doi: 10.1016/j.xkme.2019.07.004. eCollection 2019 Sep-Oct.
- Tuot DS, Velasquez A, McCulloch CE, Banerjee T, Zhu Y, Hsu CY, Handley M, Schillinger D, Powe NR. The Kidney Awareness Registry and Education (KARE) study: protocol of a randomized controlled trial to enhance provider and patient engagement with chronic kidney disease. BMC Nephrol. 2015 Oct 22;16:166. doi: 10.1186/s12882-015-0168-4.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Niereninsuffizienz, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-07399
- 1R34DK093992-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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