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Kidney Awareness Registry and Education (KARE)

5. Juni 2026 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Das Nierenbewusstseinsregister und die Bildungsstudie

Der Zweck dieser Studie ist es, die Machbarkeit und Akzeptanz von zwei verschiedenen Interventionen zu bewerten, die darauf abzielen, die Gesundheitsergebnisse bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD), die ein hohes Risiko für eine CKD-Progression haben, zu verbessern. Insbesondere wird diese Studie untersuchen, wie am besten eine Intervention auf Anbieterebene (Zugang zu einem CKD-Register) und eine patientenorientierte Intervention (automatisiertes telefonisches Selbstmanagement (ATSM) + Gesundheitscoach) zu den Gesundheitsergebnissen von Patienten mit einem 2x2 faktorielles Design.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

375

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • San Francisco General Hospital
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • San Francisco Department of Public Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit CKD (definiert als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 60 ml/min/1,73 m2 oder Proteinurie konstant über 3 Monate), die Englisch, Spanisch oder Kantonesisch sprechen und einen Hausarzt haben

Ausschlusskriterien:

  • Empfänger von Nierentransplantationen; schwangere Frau; Personen mit einer eGFR < 15 ml/min/1,73 m2; vorherrschende Demenz; beeinträchtigte Kognition oder schwere Geisteskrankheit; erwartete Lebenserwartung < 6 Monate; kein Telefonzugang; selbstberichtete Hörbehinderung; schwere Sehbehinderung, die die Verwendung einer Telefontastatur mit Tonwahl verhindert; und Nichtstudiensprache

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ATSM + Health Coach and CKD Registry

Primärversorger (PCPs) haben Zugang zu einem Register für chronische Nierenerkrankungen (CKD) für die Patientenversorgung. Die Registrierung wird:

  • Patienten mit CKD zu identifizieren
  • Benachrichtigen Sie Hausärzte über den CKD-Status eines Patienten
  • Stellen Sie PCP Outreach mit NKDEP-Richtlinien und Patientenschulungsmaterialien zur Verfügung
Patienten mit CKD werden an einem automatisierten Telefon-Selbstmanagementprogramm (ATSM) teilnehmen, das automatisierte Telefonanrufe mit gezielten Live-Rückrufen von einem Gesundheitscoach verbindet. Die Patienten erhalten 52 Wochen lang zweiwöchentlich automatisierte Anrufe in ihrer Muttersprache, die aus vorab aufgezeichneten Fragen zum CNE-Management, zu präventiven Dienstleistungen und Änderungen des Lebensstils bestehen. Die Patienten interagieren mit dem System über eine Tastatur mit Tonwahl; Werte außerhalb des Bereichs oder ungültige Antworten führen innerhalb von 24 bis 48 Stunden zu einem Live-Rückruf durch einen Gesundheitscoach.
Aktiver Komparator: CKD Registry

Primärversorger (PCPs) haben Zugang zu einem Register für chronische Nierenerkrankungen (CKD) für die Patientenversorgung. Die Registrierung wird:

  • Patienten mit CKD zu identifizieren
  • Benachrichtigen Sie Hausärzte über den CKD-Status eines Patienten
  • Stellen Sie PCP Outreach mit NKDEP-Richtlinien und Patientenschulungsmaterialien zur Verfügung
Aktiver Komparator: ATSM + Health Coach
Patienten mit CKD werden an einem automatisierten Telefon-Selbstmanagementprogramm (ATSM) teilnehmen, das automatisierte Telefonanrufe mit gezielten Live-Rückrufen von einem Gesundheitscoach verbindet. Die Patienten erhalten 52 Wochen lang zweiwöchentlich automatisierte Anrufe in ihrer Muttersprache, die aus vorab aufgezeichneten Fragen zum CNE-Management, zu präventiven Dienstleistungen und Änderungen des Lebensstils bestehen. Die Patienten interagieren mit dem System über eine Tastatur mit Tonwahl; Werte außerhalb des Bereichs oder ungültige Antworten führen innerhalb von 24 bis 48 Stunden zu einem Live-Rückruf durch einen Gesundheitscoach.
Placebo-Komparator: Usual Care (no interventions)

Hausärzte werden ihre Patienten mit CKD wie üblich behandeln.

Die Patienten erhalten die übliche Versorgung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Blutdruckmessung zu Studienbeginn und nach einem Jahr Follow-up
Zeitfenster: Baseline und ein Jahr Follow-up
Der Blutdruck wird zu Studienbeginn und auch bei der Nachuntersuchung nach einem Jahr gemessen
Baseline und ein Jahr Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des CNE-Bewusstseins, des Funktionsstatus und der Symptome zu Studienbeginn und bei der Nachbeobachtung nach einem Jahr
Zeitfenster: Baseline und ein Jahr Follow-up
Das CNE-Bewusstsein, der Funktionsstatus und die Symptome werden zu Studienbeginn und auch bei der Nachuntersuchung nach einem Jahr gemessen. Die Bewertungen werden während der gesamten Studie durch standardisierte Telefonanrufe durchgeführt.
Baseline und ein Jahr Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Neil Powe, MD, University of California, San Francisco

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2012

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten sind möglicherweise auf Anfrage beim Studien-PI erhältlich.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Nierenerkrankung (CKD)

  • Shanghai Changzheng Hospital
    Rekrutierung
    Hypertonie | Diabetes | Schilddrüsenerkrankungen | Metabolisches Syndrom | Dyslipidämie | Knochenstoffwechselstörung | Chronische Nierenerkrankung (CKD) | Adipositas und Übergewicht | Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) | Kardiovaskuläres kidney-metabolisches Syndrom
    China

Klinische Studien zur CKD-Registrierung

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