- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01532869
Eine Studie zu RoActemra/Actemra (Tocilizumab) im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit systemischer Sklerose
2. August 2016 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II/III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tocilizumab im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit systemischer Sklerose
Diese multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, zweiarmige Parallelgruppenstudie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von RoActemra/Actemra (Tocilizumab) bei Teilnehmern mit systemischer Sklerose untersuchen.
Die Teilnehmer werden randomisiert und erhalten 48 Wochen lang entweder RoActemra/Actemra 162 mg subkutan wöchentlich oder Placebo.
Von Woche 48 bis Woche 96 erhalten alle Teilnehmer offen RoActemra/Actemra 162 mg wöchentlich subkutan.
Die voraussichtliche Dauer der Studienbehandlung beträgt 96 Wochen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
87
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Bad Nauheim, Deutschland, 61231
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Baden-Baden, Deutschland, 76530
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Berlin, Deutschland, 10177
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Bochum, Deutschland, 44791
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Dresden, Deutschland, 01067
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Erlangen, Deutschland, 91054
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Frankfurt, Deutschland, 60528
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Hamburg, Deutschland, 22763
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Köln, Deutschland, 50937
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Tübingen, Deutschland, 72076
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Ulm, Deutschland, 89081
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Bordeaux, Frankreich, 33075
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Caen, Frankreich, 14033
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Lille, Frankreich, 59037
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Paris, Frankreich, 75679
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Strasbourg, Frankreich, 67091
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Toulouse, Frankreich, 31000
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A 4V2
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 44122
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305-5317
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Connecticut
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Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-0934
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New Jersey
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New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
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New York
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Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43614
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73103
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19131
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
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Cannock, Vereinigtes Königreich, WS11 5XY
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Dundee, Vereinigtes Königreich, DD1 9SY
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Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH4 2XU
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS7 4SA
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Liverpool, Vereinigtes Königreich, L9 7AL
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London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
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Middlesborough, Vereinigtes Königreich, TS4 3BW
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Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
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Romford, Vereinigtes Königreich, RM7 0AG
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten >/= 18 Jahre alt
- Systemische Sklerose, definiert durch die Kriterien des American College of Rheumatology (1980).
- Krankheitsdauer von </= 60 Monaten (definiert als Zeit ab der ersten Manifestation des Nicht-Raynaud-Phänomens)
- >/= 15 und </= 40 mRSS-Einheiten beim Screening
- Aktive Krankheit, wie im Protokoll definiert
- Unbeteiligte Haut an Injektionsstellen
- Negativer Schwangerschaftstest für eine weibliche Person im gebärfähigen Alter
Ausschlusskriterien:
- Größere Operation (einschließlich Gelenkchirurgie) innerhalb von 8 Wochen vor und/oder während der Studieneinschreibung
- Andere rheumatische Autoimmunerkrankung als systemische Sklerose
- Hautverdickung (Sklerodermie), die beim Screening auf Bereiche distal der Ellbogen oder Knie begrenzt ist
- Vorherige Behandlung mit Tocilizumab
- Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf humane, humanisierte oder murine monoklonale Antikörper
- Schwere Herz-Lungen-Erkrankung
- Bekannter aktiver Strom oder Vorgeschichte von wiederkehrenden Infektionen
- Verwendung von Prüfpräparaten, biologischen oder immunsuppressiven Therapien, einschließlich intraartikulärer oder parenteraler Kortikosteroide, vor der Aufnahme in die Studie, wie im Protokoll angegeben
- Wie im Protokoll angegeben, jeder aktuelle oder frühere medizinische Zustand oder jede Anamnese, die das Nerven-, Nieren-, Lungen-, endokrine und gastrointestinale Organsystem betrifft, aber nicht darauf beschränkt ist, die vom Hauptprüfarzt als ein erhebliches Sicherheitsrisiko für einen Probanden während der Teilnahme angesehen wird die Studium
- Primäre oder sekundäre Immunschwäche
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
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Wöchentlich subkutan, Woche 0-48
162 mg subkutan wöchentlich, Wochen 0–48
162 mg subkutan wöchentlich, Woche 48-96
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EXPERIMENTAL: Tocilizumab
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162 mg subkutan wöchentlich, Wochen 0–48
162 mg subkutan wöchentlich, Woche 48-96
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des modifizierten Rodnan Skin Score (mRSS) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline, Woche 24
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Die Hautdicke wurde mit dem mRSS bewertet.
Der mRSS wurde an 17 verschiedenen Stellen mit Punkten von 0 (normal) bis 3 (starke Hautverdickung) bewertet.
Der Gesamtscore war die Summe der einzelnen Hautscores in den 17 Körperbereichen (z. B. Gesicht, Hände, Finger; proximaler Bereich der Arme, distaler Bereich der Arme, Thorax, Abdomen; proximaler Bereich der Beine und distaler Bereich). der Beine, Füße), die einen Bereich von 0-51 Einheiten ergibt und für Teilnehmer mit systemischer Sklerose (SSc) validiert wurde.
Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zeigte eine Verbesserung.
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Baseline, Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Woche 48
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Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das dem Studienmedikament bei einem Teilnehmer zugeschrieben wurde, der das Studienmedikament erhielt.
Ein SUE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Todesgefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Behandlungsbedingt waren Ereignisse zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis zu Woche 8 nach der letzten Dosis, die vor der Behandlung ausblieben oder die sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerten.
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Woche 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der körperlichen Funktion gegenüber dem Ausgangswert, bewertet durch den Scleroderma Health Assessment Questionnaire Disability Index (SHAQ-DI)
Zeitfenster: Baseline, Wochen 24 und 48
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SHAQ-DI bewertete fünf Sklerodermie-spezifische visuelle Analogskalen (VAS)-Elemente, um die Auswirkungen der Krankheit der Teilnehmer zu untersuchen.
Diese Items wurden entwickelt, um die Wirkung von Sklerodermie auf fünf Krankheitselemente zu messen, die einen großen Einfluss auf die täglichen Aktivitäten eines Teilnehmers haben könnten.
Jedes VAS-Element wurde separat bewertet (0-100 Millimeter [mm]), wobei höhere Punktzahlen eine schwerere Erkrankung anzeigen.
Die fünf Punkte waren: 1) Darmerkrankung, 2) Atemprobleme, 3) Raynaud-Syndrom, 4) Fingergeschwüre und 5) Gesamterkrankung.
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Baseline, Wochen 24 und 48
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Änderung des Gesundheitsbeurteilungsfragebogen-Behinderungsindex (HAQ-DI)-Scores in Woche 24 und Woche 48 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Wochen 24 und 48
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Die HAQ-DI-Skala bestand aus 20 Fragen, die sich auf acht Komponentensätze bezogen: Anziehen/Pflegen, Aufstehen, Essen, Gehen, Hygiene, Reichweite, Griff und Aktivitäten.
Die Gesamtpunktzahl zeigt den selbst eingeschätzten Grad der Behinderung des Teilnehmers an.
Für jede Komponente gibt es vier Antwortmöglichkeiten: 0 = problemlos; 1 = mit einigen Schwierigkeiten; 2 = mit großen Schwierigkeiten; 3 = nicht möglich.
Der HAQ-DI war die Summe der Domänenbewertungen, dividiert durch die Anzahl der Domänen, die eine Bewertung haben (d. h. die durchschnittliche Bewertung), mit einem Gesamtbereich von 0 bis 3, wobei höhere Bewertungen eine größere funktionelle Einschränkung anzeigen.
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Baseline, Wochen 24 und 48
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der globalen Beurteilung durch den Arzt in Woche 24 und Woche 48
Zeitfenster: Baseline, Wochen 24 und 48
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Das Clinician's Global Assessment bewertete die Gesamtauswirkung von SSc auf den Teilnehmer, wie vom Arzt auf einem VAS mit Werten von 0 bis 100 mm bewertet, wobei höhere Werte eine schlimmere Erkrankung in Bezug auf Schweregrad, Schädigung oder Gesamterkrankung anzeigen, aber es gab keine Standardisierung für die Skala.
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Baseline, Wochen 24 und 48
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der globalen Beurteilung des Patienten in Woche 24 und Woche 48
Zeitfenster: Baseline, Wochen 24 und 48
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Die Gesamtbeurteilung des Patienten war das vom Patienten gemeldete Ergebnis, das die Gesamtbeurteilung des aktuellen SSc des Teilnehmers auf einer horizontalen VAS-Skala von 100 mm (0 mm bis 100 mm) darstellte, wobei höhere Werte eine Verschlechterung der Erkrankung anzeigten.
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Baseline, Wochen 24 und 48
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Änderung des FACIT-Fatigue-Scores (Functional Assessment of Chronic Illness Therapy-Fatigue) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 und Woche 48
Zeitfenster: Baseline, Wochen 24 und 48
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Diese FACIT-Müdigkeitsskala war eine 13-Punkte-Messung, bei der die Teilnehmer jeden Punkt auf einer 5-Punkte-Skala (0 bis 4) bis zu 52 Punkten bewerteten.
Der gemessene Endpunkt war Müdigkeit.
Auf dieser Skala zeigte ein numerischer Anstieg eine Verbesserung des Zustands des Teilnehmers an.
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Baseline, Wochen 24 und 48
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Änderung der 5-D-Juckskala gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 und Woche 48
Zeitfenster: Baseline, Wochen 24 und 48
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Die 5-D-Itch-Skala enthielt fünf Bereiche für Dauer, Grad, Richtung, Behinderung und Verteilung.
Der Endpunkt der Skala war Juckreiz.
Jede Domäne wurde auf einer 5-Punkte-Skala bewertet, die Bewertungen jeder der fünf Domänen wurden separat erzielt und dann zusammengezählt, um eine 5-D-Gesamtbewertung zu erhalten.
5-D-Scores lagen zwischen 5 (kein Juckreiz) und 25 (stärkster Juckreiz).
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Baseline, Wochen 24 und 48
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Veränderung gegenüber Baseline in mRSS in Woche 48
Zeitfenster: Baseline, Woche 48
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Die Hautdicke wurde mit dem mRSS bewertet.
Der mRSS wurde an 17 verschiedenen Stellen mit Punkten von 0 (normal) bis 3 (starke Hautverdickung) bewertet.
Der Gesamtscore war die Summe der einzelnen Hautscores in den 17 Körperbereichen (z. B. Gesicht, Hände, Finger; proximaler Bereich der Arme, distaler Bereich der Arme, Thorax, Abdomen; proximaler Bereich der Beine und distaler Bereich). der Beine, Füße), die einen Bereich von 0-51 Einheiten ergibt und für Teilnehmer mit systemischer Sklerose (SSc) validiert wurde.
Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zeigte eine Verbesserung.
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Baseline, Woche 48
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mRSS von Woche 24 bis Woche 48 beibehalten oder verbessert haben
Zeitfenster: Woche 48
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Die Hautdicke wurde mit dem mRSS bewertet.
Der mRSS wurde an 17 verschiedenen Stellen mit Punkten von 0 (normal) bis 3 (starke Hautverdickung) bewertet.
Der Gesamtscore war die Summe der einzelnen Hautscores in den 17 Körperbereichen (z. B. Gesicht, Hände, Finger; proximaler Bereich der Arme, distaler Bereich der Arme, Thorax, Abdomen; proximaler Bereich der Beine und distaler Bereich). der Beine, Füße), die einen Bereich von 0-51 Einheiten ergibt und für Teilnehmer mit systemischer Sklerose (SSc) validiert wurde.
Eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zeigte eine Verbesserung.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verbesserung des mRSS in Woche 24 (Veränderung gegenüber dem Ausgangswert < 0), die in Woche 48 beibehalten oder weiter verbessert wurde, wurde als „Ja“ und „Nein“ angegeben, wobei Ja = Verbesserungen in Woche 24, die eine Änderung gegenüber dem Ausgangswert aufwiesen mRSS in Woche 48 <= Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24.
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Woche 48
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Tender Joint Count 28 (TJC28)
Zeitfenster: Baseline, Wochen 3, 8, 16, 24, 32, 40 und 48
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Die Gelenkempfindlichkeit wurde anhand der Beurteilung von 28 Gelenken bewertet.
Gelenke auf beiden Seiten des Körpers, einschließlich Schultern, Ellbogen, Handgelenke, 10 Metakarpalphalangealgelenke (MCP), 10 proximale Interphalangealgelenke (PIP) und beide Knie, wurden bewertet.
Gelenke wurden als nicht druckempfindlich = 0 oder druckempfindlich = 1 eingestuft.
Beobachtete Daten wurden für diese Ergebnismessung vorgelegt.
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Baseline, Wochen 3, 8, 16, 24, 32, 40 und 48
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Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Zeit 0 bis 168 Stunde (AUC0-168)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 24, 48, 72, 96, 120 oder 144 und 168 Stunden nach der Dosis für Baseline und Woche 16
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AUC war ein Maß für die Serumkonzentration des Arzneimittels über die Zeit, die in Mikrogramm mal (*) Stunde pro Milliliter (ug*h/ml) gemessen wurde.
Es wird verwendet, um die Arzneimittelabsorption zu charakterisieren.
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Vor der Dosis, 24, 48, 72, 96, 120 oder 144 und 168 Stunden nach der Dosis für Baseline und Woche 16
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Mittlere Serumkonzentrationen von Interleukin (IL)-6 nach Besuch
Zeitfenster: Baseline, Wochen 1, 2, 3, 8, 16, 24 und 48
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Beobachtete Daten wurden für diese Ergebnismessung vorgelegt.
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Baseline, Wochen 1, 2, 3, 8, 16, 24 und 48
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Mittlere Serumkonzentrationen des löslichen IL-6-Rezeptors (R) nach Besuch
Zeitfenster: Baseline, Wochen 1, 2, 3, 8, 16, 24 und 48
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Beobachtete Daten wurden für diese Ergebnismessung vorgelegt.
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Baseline, Wochen 1, 2, 3, 8, 16, 24 und 48
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Tocilizumab-Antikörper
Zeitfenster: Ausgangswert und nach Ausgangswert (bis Woche 48)
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Ausgangswert und nach Ausgangswert (bis Woche 48)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
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Allgemeine Veröffentlichungen
- Gao X, Jia G, Guttman A, DePianto DJ, Morshead KB, Sun KH, Ramamoorthi N, Vander Heiden JA, Modrusan Z, Wolters PJ, Jahreis A, Arron JR, Khanna D, Ramalingam TR. Osteopontin Links Myeloid Activation and Disease Progression in Systemic Sclerosis. Cell Rep Med. 2020 Nov 17;1(8):100140. doi: 10.1016/j.xcrm.2020.100140. eCollection 2020 Nov 17.
- Stifano G, Sornasse T, Rice LM, Na L, Chen-Harris H, Khanna D, Jahreis A, Zhang Y, Siegel J, Lafyatis R. Skin Gene Expression Is Prognostic for the Trajectory of Skin Disease in Patients With Diffuse Cutaneous Systemic Sclerosis. Arthritis Rheumatol. 2018 Jun;70(6):912-919. doi: 10.1002/art.40455.
- Denton CP, Ong VH, Xu S, Chen-Harris H, Modrusan Z, Lafyatis R, Khanna D, Jahreis A, Siegel J, Sornasse T. Therapeutic interleukin-6 blockade reverses transforming growth factor-beta pathway activation in dermal fibroblasts: insights from the faSScinate clinical trial in systemic sclerosis. Ann Rheum Dis. 2018 Sep;77(9):1362-1371. doi: 10.1136/annrheumdis-2018-213031. Epub 2018 May 31.
- Khanna D, Denton CP, Lin CJF, van Laar JM, Frech TM, Anderson ME, Baron M, Chung L, Fierlbeck G, Lakshminarayanan S, Allanore Y, Pope JE, Riemekasten G, Steen V, Muller-Ladner U, Spotswood H, Burke L, Siegel J, Jahreis A, Furst DE. Safety and efficacy of subcutaneous tocilizumab in systemic sclerosis: results from the open-label period of a phase II randomised controlled trial (faSScinate). Ann Rheum Dis. 2018 Feb;77(2):212-220. doi: 10.1136/annrheumdis-2017-211682. Epub 2017 Oct 24.
- Khanna D, Denton CP, Jahreis A, van Laar JM, Frech TM, Anderson ME, Baron M, Chung L, Fierlbeck G, Lakshminarayanan S, Allanore Y, Pope JE, Riemekasten G, Steen V, Muller-Ladner U, Lafyatis R, Stifano G, Spotswood H, Chen-Harris H, Dziadek S, Morimoto A, Sornasse T, Siegel J, Furst DE. Safety and efficacy of subcutaneous tocilizumab in adults with systemic sclerosis (faSScinate): a phase 2, randomised, controlled trial. Lancet. 2016 Jun 25;387(10038):2630-2640. doi: 10.1016/S0140-6736(16)00232-4. Epub 2016 May 5. Erratum In: Lancet. 2018 Apr 7;391(10128):1356.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Februar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. Februar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
23. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2016
Zuletzt verifiziert
1. August 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WA27788
- 2011-001460-22 (EUDRACT_NUMBER)
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Klinische Studien zur Sklerose, systemisch
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University of ArkansasBeendetPädiatrische Patienten mit SIRS (Systemic Inflammatory Response Syndrome)Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
LifeMine TherapeuticsRekrutierung